Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Chanti
    rote Beete -stimmt hatte ich auch dran denken können .
    Bei uns gabs die vorgestern auch . aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen Laila welche zu geben .
    Frisst die bestimmt auch.

Verena
    wir hatten für 2 Tage einen Übernachtungsgast...und mein Mann hat (ohne mein Wissen ,ich lag schon im Bett) die Hindernisse entfernt , aus Angst ,unser Gast könnte auch beim Nachtlicht stürzen :headbash:
    Na ,dann is die Maus wohlgelaunt hochgestiefelt .
    Meine Tochter hat auch Ärger mit dem Steiß...rührt aus einer Verletztung zu Jungscharzeiten (ist vom Tisch gefallen ) später wurde festgestellt ,das Teil war angebrochen . :( : Sicher ist das jetzt 12 J her .

Sandra
    von dem Likör hätte ich auch gerne was !!!!!!!!!!
    und von dem Kuchen im Glas auch !!!!!

Ute
    Andor im Schnee guckt doch etws missmutig ,oder ?!
    Aber jetzt schön warm und wann gibts das leckere frisch gekochte Futter ?

Tine
    Danke für den Glühwein
    :rotwein: war seeehrrr gut

Geli
    ach siehste den Brandbrackenmischling wußte ich *stolzbin*
    ohne in Signatur zu lesen .
    Ich liebe auch diese knackige Kälte ...Laila auch .Mäntelchen an und gut .

nochmal Verena
    schöne Fotos vom Leönchen...der alte Herr hat genauso viel Spaß im Schnee wie Laila.
    Der Weihnachtsbaum...gestern im Wald geschlagen (ganz legal) ,steht jetzt als Rohfassung im Wozi ...2,40 hoch und ca. 1,50 breit !!!!!??????
    Morgen wird geschmückt :smile:

Andrea
    wußte ich doch ,die Sache mit dem Handwerker...
    und Bad genossen ,und Weinchen auch ???
    Prinzessin Lilly ,wie sieht aus ?

und sicher auch mal wieder jemanden überlesen :ops:

LG
    Martina

EDIT

Von Heute

• jupp hier schneits auch ...

ich hab die anderen mieter i unserem haus verrückt germacht und sie haben unserem vermieter jetzt in den hintern getreten...eben war der heizungsfritz da und hat repariert...und wer wurde zum buhmann gemacht??? ICH!!! warum ICH denn nicht den heizungsfritz angerufen hab, fragte der vermieter! ist der bekloppt? ist das MEINE aufgabe???

ps: hab seit heute früh üblen rotz und seit gut einer stunde halsschmerzen...da geht wohl was rum. obs die schweinegrippe ist? armer aton, jetzt darf er meine benutzten taschentücher erstmal nicht mehr zerkauen :/

• Miss Rainstar,
    neee ist bestimmt nicht die Schweinegrippe.
    Bei dem Wetter ( brrrrrr ) und Heizungsproblemen ist eine normale Grippe ja fast schon vorprogrammiert.
    Gute Besserung !!!!!!!!

Martina,
    wooooooooow was ein toller Baum. Der sieht geschmückt bestimmt suuuuper schön aus. Welche Farben gibt es denn ? Oder auch bunt ? Und was ein Mega-Sprint von Laila ... der schwarze Plüsch-Wolf aus dem Wald !! Hüüüübsch.

• Tschuldigung :ops:

Bin das schon so gewöhnt, die Leute deshalb zu beruhigen :lol: :ops:

Hab eben grad noch ein Weihnachtsgeschenk fertig gemacht.
    Eine kleine Spende an unsere zwei Lieblingstierheime ...
    ... und das wird hübsch aufgeschrieben mit Bildern von den entsprechenden Tieren und als Karte ausgedruckt ... nachdem Motto ... das ist Euer Weihnachtsgeschenk.

Mal gucken, wie lang die Gesicherter dann werden :veg:

• Miss Rainstar
    was bei mir immer hilft... Olbas Tropfen ...so ähnlich wie jap. Heilpflanzenöl.
    Bei den Temp. in der Wohnung ist ja ne Erkältung vorprogramiert .
    Gute Besserung :gut: und steck den Aton nicht an .

Verena
    Rot und Silber ist bei mir angesagt ,die letzten beiden Jahre .
    Und echtes Lametta ,da besteh ich drauf ...wird auch immer wieder vom Baum abgezuselt und für das kommende Jahr eingepackt .
    Bunt ...ist nicht so mein Ding.

• @ mounty

echtes lametta? meinst du das sogenannte bleilametta? dieses schwere, krisselige zeug? das hab ich auch drauf. es sieht einfach sehr viel besser aus, als dieses aluzeugs. und jedes jahr wieder abgefimmelt, vorsichtig verpackt und im nächsten jahr wieder draufgelegt. man bekommt es auch nur ganz schwer zu kaufen. ...uuund meine katze mag es nicht. das andere zeug hat sie immer gefressen!

• Mischlinge: Kann es sein, dass der Kater Sunny auf den Zeiger geht? Bei meiner Omi ist das auch so: gezappelt wird nicht mehr in ihrer Nähe. Sie will ihre Ruhe haben. Da wird schon auch mal in die Luft geschnappt. Wobei sie niemanden verletzt. Nur einmal hatte ich meinen Arm da, aber das war nur ein kleiner, blauer Fleck vom Zusammenprall. Die Omi braucht ihre Ruhe und es ist meine Aufgabe, sie ihr zu gönnen. Ist die Katze zu zappelig, darf sie das Zimmer verlassen. So ein bisschen Management ist wichtig bei den Oldies. Auch die Kleine hat in Anwesenheit der Omi nicht herumzutoben. Das machen wir draußen oder in einem anderen Zimmer.

Känguruh: die Omi trägt das Geschirr über dem Mantel. Auch deshalb, weil es unser "Mantel für alle" ist, ihn also nicht nur die Omi trägt.

Die Bilder von Leon sind toll und auch Laila scheint ja im Schnee riesig Spaß zu haben (wie fit sie auf dem Foto aussieht!)

MissRainstar: Du hast alles richtig gemacht. Du DÜRFTEST nicht mal selbst einen Auftrag erteilen an einen Handwerker, solange dein Vermieter irgendwie erreichbar ist oder das Ganze Zeit hat. Hättest du selbst angerufen, hätte es glatt sein können, dass er dich auf irgendwelchen Kosten hätte sitzen lassen, weil er einen billigeren Heizungsfritzen kennt o.ä. Der Auftrag für den Handwerker muss bis auf sehr wenige Ausnahmefälle glasklar vom Vermieter kommen. Er soll nicht jammern, als Vermieter ist es sein Job, sich um sowas zu kümmern. Aber es ist schön, dass ihr jetzt nicht mehr frieren müsst.

Andor ist immer wieder ein echt fotogener Hund. Ich bin froh, dass er sich doch überreden lässt, zu fressen. Wenns schmeckt, ist ja prima.

Wie gehts den anderen Altchen?

Für die Omi ist der Schnee inzwischen zu hoch. Sie kann darin nur noch ganz schlecht laufen. Deswegen bleibt sie im Garten. Da ist zwar auch Schnee, aber das ist wenigstens nicht weit. Ansonsten hier alles im grünen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!