Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hi ihr seid ja fleissig am Schreiben, ich habe am WE wenig Zeit, bis ich mit dem Lesen fertig bin, kann ich schon wieder ausschalten. Wir haben nun ein wenig Schnee, gerade soviel das man Räumen muss. Aber die Temperaturen minus 18Grad, machen Sunny sehr zu schaffen, auf einer kurzen Runde ist er dreimal weg geknickt, Herrchen hat ihn dann getragen.
Ich laufe im Moment mehr mit Ronja, da wir weiter gehen und Kälte und Schnee scheint ihr nix auszumachen. Mir schon.
Gehe in fünf minuten wieder mit Nachbarin und den Hunden raus, und aufs Sofa und mit Sunny im Arm einschlummern.@ All ich habe wieder Glühwein und gebe ne Runde aus.
Sorry ich habe das cremefarbene Kleid nicht gesehen. Aber, beim Abspeichern ist es zu klein. Dat Bild:-(.
so buhu raus in die Költ will niemand für mich gehen.
lg Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
so buhu raus in die Költ will niemand für mich gehen.
*handheb* Ja, ich!
Ich hab's total gern wenn's so knackig kalt ist, und bin ganz traurig, dass ich jetzt mit meiner Omi nicht mehr so lange spazieren gehen kann.
Hach ja, mit Hundi auf'm Sofa kuscheln, Kerzen an, GLÜHWEIN (danke Tine) und draußen schneit's - ich find's herrlich.
Wie geht's denn Sunny sonst so? Ist er drinnen im Warmen munter oder schlägt ihm der Winter auf's Gemüt?Verena
Dass Leönchen der Mantel bekommt ist doch schon mal ne gute Sache. Und so als Frisch-Verlobter will er sich wahrscheinlich keine Blöße geben und seiner Angebeteten Lilly zeigen, wie weit er noch das Bein heben kann (wie ein junger Gott).
Ich hoffe, ihr seid von eurem Spaziergang alle wohlbehalten zurück.Mir geht's genau so wie du schreibst, eigentlich freue ich mich hauptsächlich darüber, wenn Lucy irgendwelchen Unfug veranstaltet, so lange das zeigt, dass ihre Lebensgeister wach sind. Im Grunde erinnert mich das an ihre Welpen/Junghundzeit, nur dass ich es jetzt entspannter sehe, weil ich mich nicht mehr so verpflichtet fühle, sie zu erziehen und konsequent zu sein. Wisst ihr was ich meine?
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich ihr alles durchgehen lasse oder dass hier keine Regeln mehr gelten (hört sich vielleicht manchmal so an), aber nach 16 Jahren teils recht intensiver Erziehungs-"Arbeit" gönn ich es uns, jetzt alles entspannter zu sehen.Lucy ist übrigens ein Jagdhundmischling (kuckst du Signatur
), Mama war eine reinrassige Brandlbracke, Papa Jagdterrier mit einem Schuss ? (wahrscheinlich noch'n Terrier
kleiner Terrorist), ziemlich lebhaft und von Anfang an mit eigenem Stur-Köpfchen, aber dabei trotzdem sehr menschenbezogen und liebenswert.
Aber insgesamt betrachtet hat meine kleine selbständige Möchtegern-Jägerin schon einiges an Blödsinn veranstaltet@Ms Rainstar
Mensch, eurem Vermieter müsst ihr aber ehrlich Feuer unterm ***** machen, so ne kalte Wohnung, dass geht ja wohl gar nicht.
Gut, dass du mit deinem Dicken noch heile zu Hause angekommen bist!Ute
Ach nööö, der arme, geprügelte, eingeschneite, leidende Hund - du pööhses FrauchenDass das arme Tier dann doch irgendwann drinnen auf einer Decke zu liegen kam glaub ich erst wenn ich's sehe. Also: Beweisfotos bütte
-
Zitat
Ute
Ach nööö, der arme, geprügelte, eingeschneite, leidende Hund - du pööhses FrauchenDass das arme Tier dann doch irgendwann drinnen auf einer Decke zu liegen kam glaub ich erst wenn ich's sehe. Also: Beweisfotos bütte
Doch, er ist wieder im Warmen. Hier der Beweis: (sozusagen "druckfrisch")
-
Puh, da bin ich aber erleichert!
Gut sieht er aus, der Andor
-
Zitat
Mönsch Andrea, aber ich dachte nicht, daß der Herr Handwerker Dich komplett in Beschlag nimmt
War ja auch ein gaaaaaannnnzzzz lieber Handwerker...
Der ist multitaskingfähig, was frau ja sonst nur von Ihresgleichen behaupten kann...Nix desto trotz, fast alles fertig.
Allerdings war mir nicht klar, WAS alles an Arbeit und Dreck hinter den jahrelang festgewachsenen Schränken und Möbeln liegt...
Das dauert noch ne' Weile, aber ein Zimmer ist fast fertig.Püppi liegt neben mir und hat sich schnell an die neue Ordnung gewöhnt.
Ich habe immer alle Jahre einen Rappel, muss komplett umräumen...
Als hätte ich nicht genug Baustellen - oder vielleicht gerade deswegen?!Das erst mal vorweg- ich muss mich mal baden, mir ein Weinchen öffnen und dann mal lesen...
LG,
Lilly und Frauchen, die sich jetzt wieder wohl in Ihrer Burg fühlen... -
-
Da bin ich aber froh, dass Andrea und Lilly wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind und es nix Ernstes war.
Leönchen trägt jetzt das selbe Modell wie meine Omi. Es ist sehr gemütlich warm und die Omi liebt ihren Mantel. Sie tappelt schon wieder herum, dass sie raus will. Allerdings wird der Schnee jetzt langsam zu hoch für sie um zu laufen. Habe auf dem Rasen ein "Mädchenklo" frei geschoben, denn auch andere Vierbeiner wollten sich nicht den Popo verkühlen und hatten auf den Weg gepinkelt
-
Oh man und ich hab mir schon so Sorgen gemacht.
Ist das peinlich
In Düsseldorf liegen übrigends mind. 10-15 cm Schnee
-
Zitat
Oh man und ich hab mir schon so Sorgen gemacht.
Ist das peinlich
In Düsseldorf liegen übrigends mind. 10-15 cm Schnee
Quatsch, sei doch froh, wenn es so eine einfache Ursache gibt
-
Andrea, du bist ja wie mein Mann, immer so kurz vor Weihnachten, er brauchte einen neuen Wohnzimmerschrank.
Sunny greift immer öfters unseren einen Kater an, er rannte ihm heute sogar hinterher, übers Sofa.
Kann mir nur vorstellen, das Odin die Herrschaft haben möchte und unterschwellig da was abgeht. Vorhin sass ich zwischendrin, oh manno war ich sauer und brüllte den Althund an. Der eigentlich den Kater schnappen wollte, der im Vorbeirennen, fast abgerutscht wäre, sich "krallend" an mir festhielt. Und Sunny zuschnappte, in meine Oberschenkel, wo schon längst kein Kater mehr war.
Ich verstehe das gar nicht, kurz vor Weihnachten. Noch einen Glühwein ausgeben.
@ Und Schröder, wir haben Schneesturm, aber es tat gut in der kälte, manchmal muss man sich selbst schubsen:-).lg Tine
-
Tine,
vielleicht spürt der Kater das Sunny alt ist und möchte die Rangfolge neu besprechen ?! Entweder ihr richtet ein Kollosseum ein und lasst die Beiden vor Familien-Publikum aufeinander los oooder ihr müsst Euch was überlegen, wie das aufhört - nicht, dass sich noch jemand weh tut. Diese Irren!
Andrea,
ich werde mich auch demnächst in die Badewanne verziehen ... allerdings mit einem guten Buch statt Wein. Wie geht es Dir und der Prinzessin im Moment? Frisst sie wieder normal?Ute,
was ein schickes Andor-Bild!Chanti,
da warst Du ja richtig fleißig.
Ich hoffe die ganze Mühe wird gewürdigt.Muggle,
das ist ja lustig ... Muggle-Omi und Leönchen im Partnerlook. Wir haben noch ein Loch in den Mantel gebohrt, damit wir die Geschirr-Schnalle durchziehen und ihn anleinen können. Geschirr über Mantel war zu kompliziert ...Geli,
ups das hatte ich mal wieder überlesen ... klingt aber nach einer sehr feurigen Mischung. Und ja, ich kann soooo gut verstehen was Du meinst ... Wobei es bei uns natürlich etwas anders ist, weil wir Leon ja schon als Opi bekommen haben. Trotzdem denke ich, dass man alten Hunden ruhig auch mal was durchgehen lassen kann. Das ist die Zeit, in denen sie genießen und auch mal blödsinnig sein dürfen - solange man dann noch mit ihnen auskommt ebenWie geht es Lucy ?
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden überlesen ...
Hier ein paar Schneebilder.
Wegen der blöden langen Belichtungszeit leider etwas unscharf.Übrigens hatte der Opi sooooo viel Spaß im Schnee -
ganz toll !!!!Eure auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!