Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

  • Wir drücken auch feste Daumen und Pfötchen, Bianca - und denken um die Zeit an euch!


    Auch an alle anderen liebe Grüße, ich bin heute so platt, ich kann nicht viel schreiben (jetzt wo der Stress abfällt).


    Aber der Liúcy geht's den Umständen entsprechend gut, das macht froh!


    Euch allen einen schönen Abend!

  • Danke Ihr Lieben, das Schlimme ist, man kann die Beule sehen, wenn sie liegt und das erinnert mich, sorry Andrea, so sehr an Lilly. Oh man, hoffentlich ist es nicht das, was ich denke :( :

  • Andrea,


    es gibt da gar nix übel zu nehmen. Ich finde es selbstverständlich, dass Du Dich im Moment voll und ganz auf Dich und Lilly konzentrieren willst. Natürlich freue ich mich trotzdem sehr, wenn es was von Euch zu lesen gibt.


    Die Ruhe klingt gut, sogar sehr gut. Es ist so schön, dass Lilly noch einmal im Schnee tollen darf ... und auch noch so viel Spaß daran hat. Wie sieht das Bäuchlein im Moment aus ?


    Ich denk ganz fest an Euch und wünsche Euch einfach eine wunderschöne Zeit.




    Miss Rainstar,


    der alte Mann wird ein bisschen tollkühn, was ?? Brr.
    Ein bisschen Altersstarrsinn sei ihm ja gegönnt, aber vielleicht nicht in Kombination mit tollkühner Alterstüdeligkeit. Es ist ja aber zum Glück nix passiert ... und hoffentlich bleibt die Taubheit eine vorübergehende Entscheidung äh :D Erscheinung. Wir wollen Aton ja nix unterstellen.


    Geht die Heizung wieder ??



    Tine,


    der Sunny wird ja richtig kreativ im Alter ... die Nasen-Attacken beim Spaziergang und jetzt das !! Wenn er diese Energie mal auf den aufmüpfigen Kater anwenden würde ... :lol:
    Wie geht es Sunny und Ronja sonst ?




    Chanti und Sandra,


    oooooh wie ich das kenne. OOOOH wie ich das liebe. Am Anfang ist es uns öfter mal passiert, dass Herr Hund einfach ausgebüxt ist, um andere Hunde zu begrüßen ...


    Wir haben angefangen, mühsam Abruftrainig zu machen ... auch bei fremden Hunden, die es zu begrüßen gilt. Inzwischen klappt es ( mit erhöhter Aufmerksamkeit unserer ) sehr gut bis perfekt ... außer er hat seinen scheiss Ball, dann wird er zum Gelegenheits-Tauben. Grrr.


    Aber bitte ... erschlagt sie nicht, die kleinen Ekel ;) ... sie werden auch wieder andere Tage haben.



    Sandra, wie lange habt ihr die Fellmaus jetzt ?


  • Hab ich jetzt erst gelesen.


    Ich denke an Euch und wir drücken Daumen u. Pfoten !!!!!!!!

  • Auch meine Daumen sind für euch gedrückt für den TA-Termin.


    Das mit dem Altersstarrsinn kommt mir bekannt vor. Die Omi durfte immer ohne Leine laufen (außer in der Stadt), hat 1A gehört. Aber das kann ich mir von der Tüddeloma abschminken. Erziehungsmaßnahmen helfen da auch nix, man fängt jeden Tag wieder am selben Punkt an. Sie hat ihr Leben lang liegend gewartet, bis ich sie zum fressen freigebe. Jetzt steht sie immer auf. Und wenn ich dann die Fütterung beende (früher brauchte ich das einmal machen, dann war es klar- wer früher aufsteht, kriegt später), habe ich am nächsten Tag dasselbe Spielchen. Vermutlich werden sie vergesslich für solche Zusammenhänge.


    Den Schreck kann ich mir aber gut vorstellen, da bleibt einem doch das Herz stehen. Was bin ich froh, dass das Eis gehalten hat. Flexiarrest ist da sicherlich nicht das Verkehrteste, zumindest in der Nähe von Gewässern, solange es so gefährlich ist.


    Die Omi war heute auch spazieren (auch Flexi eben wegen Gewässern). Es ging ziemlich gut. Sie hat dann abends auch noch eine zweite Portion essen dürfen, nachdem das Frauchen ihr Metacam aus Versehen in den falschen Napf geschüttet hat :headbash: Sie fand das nicht schade :D


    Sie ist heute mal wieder die Treppe runter gefallen. Ich darf wirklich nicht herunter gehen, wenn sie gerade auf dem Weg nach oben ist. Dann versucht sie nämlich umzudrehen und das geht immer schief. Zum Glück war es diesmal rückwärts heruntergerutscht, das geht immer glimpflicher ab als wenn sie vorwärts runter fällt. Jetzt hab ich schon ein Treppengitter, aber solange sie selbständig hoch und runter geht, besteht die Gefahr halt doch.

  • och mensch...hat sich deine omi beim runterfallen was getan? unser alter herr schlägt draussen öfter mal richtige purzelbäume (über den kopf!!!) wenn er an eine leichte böschung gerät.
    naja, altersstarrsinn...manchmal weiß ich nicht woran ich mit ihm bin. gestern abend z.b. hat mein männe ihn zur letzten runde gerufen. aton lag da gerade neben mir im wohnzimmer und relaxte. er hat erst beim vierten, dann schon recht lauten, brüller gemerkt, dass man ihn ruft und sah dann erstmal ganz erstaunt von mir zu meinem mann und wieder zurück und war sich nicht sicher WER ihn gerufen hat!!!! vielleicvht ist dieser altersstarrsinn ja doch schon gepaart mit einer leichten tatsächlichen taubheit. ich weiß nicht :???:


    eine flex müsste ich aber erst noch kaufen....mal sehen was ebay sagt. aber es kommt nur so eine 8m leine in frage, ich möchte ihm soviel freiraum wie möglich gönnen.


    ich wünsche euch allen und vort allem aucnb euren hundis einen wundervollen weiteren tag. und denke an alle beulengeplagten und knochenkranken wauzis! bis bald...

  • Bianca bin gespannt was TA sagt, drücke euch die Daumen. Nicht jede Beule heisst was Böses, Sunny hat einige schon seit Jahren, sind halt Schönheitsfehler, aber leut Abtastung meinte sie, die wären gutartig.
    Muggle, ei ist der Alterstarrsinn ansteckend, zweimal Futter wegen vergessenen Metacam, deine Süsse liebt jetzt auch doppelt:-).


    Känguruh, er bringt die Energie dem Kater gegenüber noch auf, keine Angst. Aber, es bahnt sich was an, ohne Zweifel.


    Ronja geht es super, sie steht halt nicht so im Mittelpunkt, ist ja klar aber sie bekommt, wenn ich zuhause bin, immer ihre Extraspaziergänge und es wird geschaut, dass ein Hundefreund mitgeht.
    Sunny hat nachdem er gestern so lustlos war, ausser mit meiner Nase und der Gabel, seinen Hundefreund Maxi getroffen. Und ist den ganzen Spaziergang gerannt. Gerannt, er ist seit einem Vierteljahr nicht mehr gerannt. Dieser Hund ist für das grösste Rätsel das es gibt.
    Nun liegt er da und muss Weihnachtslieder ertragen:-) Gleich schmeisse ich ihn vom Sofa runter, es wird abgesaugt und neue Decken drauf:-).


    Ach ja mein Mann hat eine Teppichreinigung gewonnen (TElefonwerbung) ich sagte wir haben keinen Teppich wir haben Tiere, ja aber wir könnten ihre Matrazen und Sofa machen. Ach habe ich gesagt, ich habe einen Hund der lebt nicht mehr solange und dann kaufen wir uns ehe ein neues Sofa und neue Matratzen. peinlcihes Schweigen am anderen Ende der Leitung. :lachtot: .
    So langsam regt einem das schon auf, diese blöden Werbeanrufe. Allerdings kann man das ja auch nicht an den Leuten auslassen, die tun ja nur ihren Job und brauchen wahrscheinlcih das Geld und werden oft genug blöd angemacht.


    So nun wünsche ich euch noch einen schöenn Tag, ich gehe heute abend auf den Weihnachtsmarkt mit einer Freundin und da werden wir uns Glühwein und Bratwürste genehmigen:-).


    lg Tine

  • Oh oh, Miss Rainstar, da blieb mir beim Lesen schon fast das Herz stehen. Das hätte böse ausgehen können, zumal die Eisdecken alles andere als fest sind. *puuuh*
    Ich stelle bei Andor allerdings auch fest, dass er nicht mehr so gut hören kann. Teilweise überhört er sogar, wenn der Postbote die Treppe vor dem Haus hochgeht und klappernd den Briefkasten betätigt. Mitunter müssen wir ihn drei- viermal ansprechen, bis er mitkriegt, das wir ihn meinen. Allerdings kommt auch eine gewisse Sturheit hinzu.


    Mir macht im Moment Sorgen, das Andor arg abnimmt, obwohl er frisst und sich wenig bewegt. Man kann die Knochen regelrecht fühlen. Hab kein gutes Gefühl dabei. Seine Inkontinenz wird auch immer schlimmer. Vorgestern Abend ist ihm auf einmal das ganze Wasser so weggelaufen. Die Vorlage triefte nur so vor Urin. :( : Wir haben ihn dann schnell nach draußen gelassen, vorher abgetrocknet wegen der Kälte und anschließend in eine warme Decke gemuschelt.


    Ich war gestern Abend auf einem Weihnachtskonzert von einer Emder Band, die ausschließlich plattdeutschen Folk macht. Das war Balsam für die Seele. Einfach herrlich. Eigentlich wollte wir zu dritt gehen (Männe, SchwieMu und ich), aber Männe ist beim Hund geblieben. Wir wollten ihn nicht so lang allein lassen, da er doch immer mal Verdrückung kriegt aufgrund seiner Inkontinenz und das wollten wir ihm nicht zumuten.


    Bianca
    Was hat die Tierärztin gesagt? Ich drück die Daumen!


    Humpelstilzchen
    Mir geht es auch so. Ich hoffe einfach, das Andor das neue Jahr noch packt. Mal gucken...... :/


    Allen anderen einen schönen Tag! Weihnachten nähert sich mit großen Schritten. :advent4:


    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!