der Hund hat scheiße gefressen
-
-
Zitat
Meine hat auch so eine Vorliebe, meistens von Katzen :/
Wo bekommt man diese Bierhefetabletten, Discounter?Gibts auch bei Lunderland, allerdings als Pulver. Luke bekommt ca. 3 gramm am Tag.
Vielleicht auch noch ne Kur mit Moortränke. Die Kombination hat uns Gott sei Dank geholfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier der Hund hat scheiße gefressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich find das gerade extrem witzig, weil gestern der Newsletter meiner Therapeutin gekommen ist und der jedesmal mit so einem lustigen Vorurteil aufräumt. Ich erlaube mir das mal hier rein zu kopieren

"WENN HUNDE KOT FRESSEN MUSS MAN IHNEN QUARGEL FÜTTERN"
Fressen Hunde Kot ist das ein ererbtes Instinktverhalten um schwer Verwertbares verdaulicher zu machen
(im Fall unserer Hunde betrifft das oft im Futter enthaltenes Getreide wie Gerste, Hafer, Weizen..).Diese Verbesserung der Verdaulichkeit passiert unter anderem über die im Pflanzenfresserkot (z.B. Pferdekot) enthaltenen Bakterien.
Einige unserer Hunde haben aber vergessen dass es unbedingt Pflanzenfresserkot sein muss ;-)
Sollte der Hund Kot fressen ist es also sinnvoller die Verdaulichkeit des Futters zu überdenken als den Magen noch zusätzlich mit schwer verdaulichen Käse zusätzlich zu belasten.Ein irrer Zufall, oder?

-
was ist "Quargel"?

-
oh, entschuldigung

Quargel - stark riechender Käse
Österreichisch :
Quargel , der , -s , -
Deutsch :
stark riechender KäseDer Olmützer Quargel (tschechisch: Olomoucký tvarůžek, bzw. Olomoucký syreček - üblicher ist aber als Mehrzahl: Olomoucké tvarůžky, auch Olomoucké syrečky) ist ein Sauermilchkäse mit Rotschmiere, der angeblich bereits im 15. Jahrhundert im Umland der mährischen Stadt Olmütz hergestellt wurde und als einziger ursprünglich tschechischer Käse gilt.[1]
Quargel wird aus Kuhmilch hergestellt und reift in 24 - 26 Stunden. Er hat ein leicht säuerlich pikantes bis kräftiges Aroma und einen markanten Geruch, der dem deutschen Harzer Käse verwandt ist. Er ist nicht besonders lange haltbar. Olmützer Quargel wird manchmal mit dem gemeinen Graukäse verwechselt.
Original Olmützer Quargeln kommen heute aus Loštice (Loschitz) im Okres Šumperk. Auch in Deutschland und Österreich werden Quargeln unter der Herkunftsbezeichnung "Olmützer Quargeln" von einigen Käsereien hergestellt.
-
sowas wie Harzer Roller oder Schimmelkäse?
-
-
Hallo Ihr!
Bei dem Thema kann ich auch mitreden
Henry frißt Pferdeäppel (wir sind jeden Tag mehrere Stunden am Stall, Gelegenheiten en masse)
Ich versuche zwar , die Menge einzugrenzen, aber komplett verhindern kann ich es nicht.Er frißt die Ka*** von sich selber und die seiner Rudelkollegen (das versuche ich möglichst komplett zu verhindern, denn es ist nicht nur ekelig, sondern 3 Rudelmitglieder bekommen (aufgrund ihres Alters) Medis, unter anderem Karsivan und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch noch was davon in den Ausscheidungen drin ist.)
Neulich kam er mit einem fast vertrockneten Mäusepopo an (es war wirklich nur noch der Popo, die Maus war sauber an der Hüfte durchtrennt, Hinterbeine und Schwanz waren noch dran).
Ich vermute aber, dass er den schon in diesem Zustand gefunden hat.
Einen halb verwesten, platten Igel hat er auch schon angeschleppt.
Die Bierhefe werde ich mir auch besorgen

Apropos Stinkerkäse: Ich habs mit Harzer versucht, den wollte er nicht.

-
Zitat
Apropos Stinkerkäse: Ich habs mit Harzer versucht, den wollte er nicht.
Wie zitiert, das hätte auch keinen Sinn

-
Zitat
sowas wie Harzer Roller oder Schimmelkäse?
harzer roller sind kanarievögel
wusste garnicht, dass die soo stinken.
der käse wird hier nur selten harzer-roller genannt - eigentlich heisst der käse nur harz-käse
-
Ach ja, das leidige Thema mit der Sch****

Seit Tammy bei uns ist, sammel ich viele Katzenköttel entweder aus Tammy`s Maul oder aussem Flur auf ( wenn ich sie erwische
)
Kann ja net immer dem Kater hinterher flitzen - der braucht auch seine Privatsphäre beim *naihrwisstschon*
Das mit der Bierhefe ist mir auch neu - werde es auf jeden Fall versuchen.
Aber eins muss ich noch loswerden:Mir ist es lieber, sie frisst den ein oder anderen Köttel, als sich drin zu wälzen *grinsel*
-
Da können wir auch ein Lied von singen ...

Unsere Großen sind zum Glück aus dem Alter rauss, nur das sich unsere Buffy noch gerne in Wildschweinkacka suhlt. Dann muss sie in die Wanne und es wird auch immer seltener.
... aber Fussel, 11 Monate, frißt mit Vorliebe nur auserwählte Hundehaufen und natürlich auch Menschenschei...! Wir üben fleißig am "Pfui" und ab und zu klappt es schon ganz gut!
Auf dem Rückweg aus Dänemark machten wir auf einem Parkplatz, ohne Toilette, rast um mit unseren Hunden kurz in den Wald zu gehen.
Fussel leinte ich ab, damit er sich schneller lösen konnte und schon sah ich sein eifriges umherschnüffeln und verschwand hinter einen kleinen Hügel. Ich rannte, in böser Vorahnung, so schnell mich meine Beine trugen. Leider zu spät, ich erblickte gebrauchte Taschentücher und der dicke Brei, der Fussel um und in der Schnautze hingen. Er blieb auf Zuruf zwar stehen und er versuchte wohl meinem "Pfui" zu folgen, doch die breiige Masse blieb wie Knete im Maul hängen, da half auch mein schütteln mit geöfnetem Maul nichts und reinfassen und rausschälen, nein danke.
Es gibt genug Rastplätze mit "Toiletten"!
Warum entleeren sich Menschen, mit einer "Selbstverständlichkeit", in Wäldern oder sonst wo und schauen uns HH schon pikiert an, wenn unser Hund einen Buckel macht und wir nicht sofort die Tüte in der Hand haben!?

Ich werde es auch mal mit Hefe probieren und ansonsten hoffen das es irgendwann aufhört oder das "Pfui" sitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!