der Hund hat scheiße gefressen

• @ osiris:

Zitat

Probier's einfach mal aus. Schaden tut's jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.
    Aber bei Frau Schmitt hat's prima geholfen.

wieso gibt man denn denn biehrheefe tabletten bei sch*** fressern :???: wusst ich noch gar net... naja, man lernt nie aus :gut:

• Zitat

@ osiris:

wieso gibt man denn denn biehrheefe tabletten bei sch*** fressern :???: wusst ich noch gar net... naja, man lernt nie aus :gut:

Wir hatten es gerade in einem anderen Thread davon. Scheint ein VitaminB Mangel zu sein.
    Nicht immer, aber durchaus häufig.
    Ich kenne jedenfalls noch mehr Leute, bei deren Hunden das auch wegegangen ist.

• Zitat

Warum traurig?

Ist ja nichts anderes als wenn ein Kind mal eben den frisch gebackenen Kuchen anfuttert.

War halt ein leckerer Snack. Wenn du überhaupt sauer sein solltest, dann auf dich weil du nicht aufgepasst hast ^^

Aber geschadet wirds ihm nicht haben.

ich denke in kot sind kolibakterien und so

• Hundemägen sind robuster als man denkt :D
    Gewöhn dich lieber dran, dein Hundchen wird noch das ein oder andere "Leckerchen" in seinem Leben zu sich nehmen.
    Meine ineressiert sich übrigens (fast) nicht mehr für dererlei Dinge, seit dem ich Barfe :gut:

• Zitat

...
    ich denke in kot sind kolibakterien und so

Colibakterien sind in jedem Verdauungssystem. Das sind Bakterien, die immer in einer gesunden Darmflora zu finden sind. Die sind also nicht per se böse.
    Jetzt mach Dir keinen Kopf, sowas finden nur wir Menschen, die wir Kacke und alles was damit zusammenhängt, weitestgehend tabuisiert haben, so eklig. Einem Hund, samt seinen Körperfunktionen, macht das i.d.R. nicht so viel aus.

Brazzi
    Ich barfe auch, aber der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist bei jedem Hund unterschiedlich und es kann auch beim barfen nötig sein, verschiedene Zusätze zu füttern.

• Du brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen. Ein Hund putzt sich ja schließlich auch mit der Zunge den Po... das wird häufig vergessen (oder verdrängt :D )

Osiris: weiß ich wohl. Wollte auch nur darauf hinweisen, dass es bei Skadi seit dem barfen besser geworden ist....damit sag ich doch nicht, dass Zusätze falsch sind? :???:

• Zitat

Du brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen. Ein Hund putzt sich ja schließlich auch mit der Zunge den Po... das wird häufig vergessen (oder verdrängt :D )

Eher verdrängt. :D
    Ausserdem lecken Hunde sich gegenseitig überall, die lecken am Pipi anderer Hunde, meine leckt gelegentlich, wenn sie irgendwo Krümel findet, sogar die Straße ab.

Brazzi
    So hab ich's auch nicht verstanden. :smile:
    Ich wollte nur anmerken, dass auch das barfen nicht immer alles 100% abdeckt.

• Zitat

So hab ich's auch nicht verstanden. :smile:
    Ich wollte nur anmerken, dass auch das barfen nicht immer alles 100% abdeckt.

Dann sind wir ja einer Meinung :smile: ...obwohl ich gestehen muß, das ich nicht zu denen gehöre, die Barf-Mahlzeiten mit dem Messlöffelchen und auf hundertstel Gramm genau ausbaldovern...

• Zitat

...
    Dann sind wir ja einer Meinung :smile: ...obwohl ich gestehen muß, das ich nicht zu denen gehöre, die Barf-Mahlzeiten mit dem Messlöffelchen und auf hundertstel Gramm genau ausbaldovern...

Ich auch nicht. Aber darum geht's ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!