manche HH sind echt der Oberknaller ...

• @fräuleinwolle

Du spricht mir aus der Seele!!!

Unser war auch ein freundlicher und superverträglicher Hund, bis.....
    Ja, bis er etwa ca 5x von Rüden angegriffen wurde. Ich weiß bis heute nicht warum, dass so war. :???:

Es waren auch solche Situationen:

Unser an der Leine und "Fuß" gehen geübt - anderer Hund kam über die Straße gefegt und stürze sich auf Rocky. Habe ihn garnicht kommen sehen, da ich mit meinem so beschäftigt war. Erst als er nur noch ca. 3 Meter entfernt war, habe ich ihn bemerkt und die Besitzerin gebeten ihn anzuleinen, da er schon einen sehr steifen Gang hatte und auch seine Rute sich langsam und steif bewegte. Antwort. "Wieso denn?? Er freut sich doch , schließlich wedelt er doch mit dem Schwanz." :schockiert:
    Keine 2 Sek. später, lag meiner jaulend unter dem anderen Hund und hat sich unterworfen, doch das interessierte weder Hund noch HH. :gott:
    Ich habe dann den anderen Hund von meinem runtergerissen.

Jaaa, ich weiß, soll man nicht machen, aber konnte nicht anders.
    Er und ich wurden Gott sei Dank nicht verletzt.

Ein anderes Mal wurde meiner von einem Labbi angegriffen und getackert. Warum ?? Keine Ahnung,unserer spielte auf der Wiese mit einem anderen Hund und plötzlich wurde er von hinten ohne Vorwarnung angegriffen. Ich hätte kotzen können.

So könnte ich weiter erzählen, erzählen und erzähelen und.....

Die übelste Verletzung die er bis jetzt davon getragen hatte, war ein Biss (Riss) unter dem Auge, welcher genäht werden mußte.

Tja und irgendwann ist dann genug und er hat sich gedacht "Angriff ist die beste Verteidigung"
    Heute halte ich ihm andere Hunde (Rüden) von der Backe und mit viiieeell Übung sind wir jetzt so weit, dass wir an anderen Hunden (wenn sie nicht allzu dicht an uns sind) ohne Gemecker vorbei gehen können.
    Wenn ihm mal ein Rüde sympatisch ist, wird auch mal ne kurze Spielpause eingelegt. :gut:
    Doch ich muß vorsichtig sein, wenn der andere auch nur ein ganz leises knurren von sich gibt.
    Es wird trotz allem noch viel Arbeit auf uns zu kommen.
    Und warum das alles????
    Weil es ignorante uns saudoofe HH gibt, die sich und ihre Hunde völlig falsch bzw. gar nicht einschätzen können.

Lg
    Kerstin

• Dankeschön euch allen!

Ich finde eben auch nicht, dass meine Hunde jeden mögen müssen oder sich anpöbeln oder beißen lassen müssen!
    Andererseits kenn ich sowas wie Verantwortungsgefühl. ICH WILL NICHT, dass meine Hunde sich beißen müssen und ich will auch nicht, dass einer der Hunde verletzt wird.
    Das bedeutet aber alles nicht, dass die Herren unverträglich wären.

Tanja: Jaaahhhh :gut: =) , ein "ganzer" Cattler durfte zu mir und meiner "halben Portion" ziehen :D .
    Woher? Von einer überforderten Familie die froh war, das Ungetier loszuwerden...
    Alle näheren Infos wie es dazu kam und alles:
    https://www.dogforum.de/ftopic82612.html

• @ rockyschatzi

Genau so ähnlich lief das bei unserem alten Rüden ab, nur dass der solche Erfahrungen schon im Welpenalter (mit einem Rüden 2x) gemacht hat und sein Lebenlang auf Rüden reagiert hat.

Also Respekt für deinen Trainingseinsatz :gut:

Zitat

Andererseits kenn ich sowas wie Verantwortungsgefühl. ICH WILL NICHT, dass meine Hunde sich beißen müssen und ich will auch nicht, dass einer der Hunde verletzt wird.

Die Einstellung finde ich auch korrekt, denn es ist ja deine Aufgabe Gefahr abzuwenden (bloß werden bei solchen Aktionen die HH ausgeblendet).

Und meine Hunde gehen an pöbelnden Hunden ruhig vorbei, weil sie wissen, dass ich im Notfall mir den Hund schnappe und sie das nicht machen brauchen.

Die Tochter meiner Trainerin sagt auch ihren Hunden vor einer Hundebegegnung, dass sie einen Stock fallen lassen sollen...mit der Begründung: Warum sollten sie sich wegen einem blöden Stock mit anderen kloppen (müssen)?!

• Jahaaa ich kann euch soooo gut verstehen... das glaubt ihr gar nicht.

Alanna ist von Haus aus selbstbewusst mit Hang zur "Dominanz". Schon früh begann sie mit dem Klassiker " hinlegen, fixieren lossprinten und fröhlich dabei wedeln und dann mit dem anderen Wuff losspielen".
    Ich bin hingegangen ( nachdem ich mich darüber schlaugelesen habe warum wieso weshalb sie das macht) und habe dagegen gearbeitet. War relativ leicht ( striktes Fussgehen reichte schon aus um Alanna's Aufmerksamkeit zu halten).

Ich übe mit Alanna gerne auf unseren Bolzplatz im Wald ... dort wurde sie zum ersten Mal gebissen. Hab es fast nicht mitbekommen da die Hündin von hinten ohne einen Laut angeschossen kam, als ich mich umdrehte sprang sie gerade ab ( naja sie hätte ja auch mich angreifen können). Blöderweise hatte ich AN DER LEINE mit Alanna trainiert... war Scheisse... diese kleine unerzogene Hündin ( ein bildschönes Tier aber eben unerzogen ) hat Alanna 3 MAL erwischt. Nein ich bin nicht blöd, aber dieser HUnd kommt aus einem Gebüsch geschossen und der Halter befindet sich IRGENDWO in einem UMKREIS VON 150 M!!!

Seitdem unterbinde ich Kontakt zu anderen Hunden da Alanna nun meint Angriff ist der Beste Weg zur Verteidigung. Ich habe sie an der Leine und im Fuss. Heute geht sie auch ohne Leine Fuss und bleibt auch da und gibt keinen Mucks von sich, ABER ihr Nackenfell ist bei kleineren Hunden IMMER aufgestellt. Die kleine besagte Hündin attackiert (verbal und mit in die Leine springen) immer noch meine Alanna, während Alanna mich anschaut und brav weitergeht ( megastolzbin).

Ich möchte mit fremden HUnden keinen Kontakt mehr, weil ich weiss das Alanna durchaus böse werden kann( mit viel Getöse und Radau)und ich es gar nicht erst soweit kommen lassen will ( eine echte BEisserei will ich gar nicht erst heraufbeschwören).
    Sie hat Hundekumpels wo sie mit spielen kann. Dann gilt sie hier im Ort eben als böser Hund an Leine und gut ist, aber viele haben mich schon gefragt warum sie so ist und dieses Interesse finde ich dann toll und siehe da... viele Verstehen es sogar ( besonders die die ebenfalls diese kleine Hündin samt Halter kennen).

Viele HH sind der Meinung, dass Alanna sich alles gefallen lassen müsste. Nein muss sie nicht und wenn sie kein Bock mehr auf spielen oder sonst irgendwie Kontakt hat geht sie weg und signalisiert dies deutlich. Wenn sie dennoch vom anderen Hund bedrängt wird, dann geht es so: leichtes Lefzen hochziehen, Kamm wird aufgestellt... hinterher reicht kamm bis zur Schwanzwurzel, sie knurrt, sie wufft ...tja und dann weist sie den anderen Hund mit Getöse in die Schranken. So ICH weiss das und schreite dementsprechend ein. Oft höre ich dann: " Das müssen die untereinander ausmachen" aaaaaaargh :datz: Will nicht wissen wie ein 10kg Hund dann nach dem "untereinander ausmachen" bei meinen 35kg Hund aussieht!!!

Nee müssen die nicht, denn ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wie böse Alanna werden KANN!! Ob sie wirklich zubeissen oder doch irgendwann ablassen würde. DAS MUSS NICHT SEIN.

Es gibt auch HH die lassen ihr Hunde im Wald jagen und trinken sich während sie auf selbigen warten erst mal ein Fläschken Bier :zensur:

...hach wo war der Uschi Fred nochmal.... hab ja sooooo viele Storys auf Lager............

Und das Alanna im Grunde lieb ist sieht man bei Hundekumpels. Die Chemie stimmt. Paul ist gutes Bsp. hat Alanna kein Bock mehr und er macht weiter greift die Halterin ein. Umgekehrt ebenso. Wir beide haben von Anfang an darüber gesprochen wie weit der jeweilige HUnd beim andern gehen darf und wer wann einschreitet.

Mit Tila ist sie aufgewachsen und obwohl alles schrie " 2 Hündinnen :schockiert: die verstehen sich nicht mehr wenn sie Erwachsen sind" verstehen sie sich wohl und sind "ein Kopp ein Arsch".

Sorry für den langen Text =)

• Zitat

Wenn sie dennoch vom anderen Hund bedrängt wird, dann geht es so: leichtes Lefzen hochziehen, Kamm wird aufgestellt... hinterher reicht kamm bis zur Schwanzwurzel, sie knurrt, sie wufft ...tja und dann weist sie den anderen Hund mit Getöse in die Schranken. So ICH weiss das und schreite dementsprechend ein. Oft höre ich dann: " Das müssen die untereinander ausmachen" aaaaaaargh :datz: Will nicht wissen wie ein 10kg Hund dann nach dem "untereinander ausmachen" bei meinen 35kg Hund aussieht!!!

Nee müssen die nicht, denn ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wie böse Alanna werden KANN!! Ob sie wirklich zubeissen oder doch irgendwann ablassen würde. DAS MUSS NICHT SEIN.

Ich sage dann immer: Wenn ihr Hund damit jetzt nicht aufhört, bekommt er gleich eine Ansage!

Ich weiß allerdings, dass es wirklich nur eine Ansage ist (sie hat noch nie die Zähne richtig eingesetzt).

Die Halter sind dann vorgewarnt und können reagieren, wenn sie wollen.

Wenn meine Hunde auch nach mehrmaligen Ansagen belästigt werden greife ich ein.

Leinenkontakte gibt es bei der Kleinen nicht, wenn einer unsypathisch ist, zwickt sie den ohne Vorwarnung in die Nase (was ich nicht okay finde, also darf sie auch keinen Kontakt haben).

Bei der Großen gehen wir weiter, wenn der andere Hund zu aufdringlich ist oder spielen will (geht an der Leinen überhaupt nicht) und wenn sie zu aufdringlich ist (kleinen Hunden 10 Std. am Hintern schnuppern) bekommt sie da auch mal eine Ansage (irgendwie lernt sie nie daraus :???: )) und das finde ich okay :D

• Das habe ich auch mal gemacht... von wegen Achtung ihr HUnd bekommt gleich ne Ansage von meiner die will nämlich nicht mehr.

Antwort: von "Uschi"
    Woran sehen sie das?
    Warum soll ich meinen HUnd zurückrufen, das machen die unter sich aus.
    Meiner bedrängt ihre doch gar nicht ( während der Hund versucht meiner aufzureiten).
    Dann müssen sie ihre erziehen, dass sie sich das gefallen lässt :???: ( sicher doch, meine soll am aufreiten lassen Spass haben???)

Dann folgt die Ansage...

Uschi entsetzt: "Die hat ja nicht vorgewarnt! Sie stürzt sich einfach auf meinen Hund!!!"

MEINE Antwort:

Mit Brille wäre das nicht passiert! ( und nenne die Anzeichen die es gegeben hat).

Während Alanna nach ihrer Ansage dann mit dem Hund spielt und die HH verzweifelt versucht ihren Wuff abzurufen ( jahaaa ihrer ist ja gut erzogen) lache ich still vergnügt in mich hinein, Pfeiffe kurz ( Alanna kommt prompt) und wanderte gut 100m schnellen Schrittes weiter... wohlwissend das sie sich die Lunge aus dem Hals brüllt weil ihr Hund ja sooooo gut hört und mit mir kommt anstatt zu ihr läuft und sie nun hinter mir herbrüllt das ich stehen bleiben soll, was ich (blond wie ich bin) erst weitere 50m später gehört habe). Glaub diese Uschi bin ich los... zumindest ein Hundeleben lang.

Für kurze Zeit hatte ich 2 Hunde die brav neben mir Fuss gelaufen sind.

Weiss gar nicht was Uschi für ein Problem mit ihren Wuffel hat :/

DAs ganze passierte übrigens an einer ruhigen Stelle im Wald. Nicht das ihr meint ich wollte den HUnd in Gefahr bringen ( ging gar nicht der war viel zu folgsam...naja zumindest bei mir)

• Ich bin stinksauer! Heute war ich mit meinem Murky bei meiner Freundin zu Besuch und wir sind im Wald spazieren gegangen und ich hatte Murky ohne Leine neben mir laufen. (in dem Waldstück ist niiiie was los-man sieht wenn man glück hat mal einen anderen HH)

Von weitem sah ich dann einen HH (55-65 Jahre alt?) mit zwei Hunden (eine kleine Dackelhündin 6 jahre und einen DSH Mix 6 monate sagte er) auch beide ohne Leine.

in 15 meter entfernung bleibt der Mann stehen und seine beiden Hunde mussten platz machen. Und ich bin dann einfach weiter gegangen, Murky blieb schön bei mir und guckte nur kurz die Hunde an. Aufeinmal sprang der DSH Mix hoch und rannte zu Murky..die haben sich beschnuppert und ich hab ein bisschen mit dem HH gequatscht und aufeinmal reitet der Mix auf und ich bin hingegangen und habe den Hund da VORSICHTIG runtergezogen von meinem Murky und sagte zu dem anderen HH das wir weiter wollen und er meinte dann: ja dann kommen wir mit (weil er seinen Hund nicht zurückrufen konnte) und ich sagte dass ich das nicht möchte und ich nicht will das sein Hund dauernd bei Murky aufreitet, ich habe es so in der Hundeschule gelernt, dass man das Aufreiten sofort unterbinden solle. Hätten die Hunde gespielt hätt ich ja nichts dagegen gehabt, aber der Mix ist immer und immer wieder auf Murky! Nachdem ich schon ziemlich angepisst war und sagte er solle sein Hund bitte an die Leine nehmen ich hab kein Bock meinen die ganze Zeit TRAGEN zu müssen fing er an mir erklären zu wollen das es ganz normales Verhalten sei und wir Menschen auch im "Kindesalter" unseren Sexualtrieben nachgehen und keine Ahnung was er noch fürn :zensur: gelabert hat! Boah ich hätte dem am liebsten eine rein gehauen! Nur weil ich jung bin meint er ich hätte keine Ahnung von Hunden. Klar, die in der Hundeschule erzählen mir das aus Spaß!

Naja ich bin dann einfach wieder umgedreht und mit meiner Freundin und Murky aufm Arm in die andere Richtung gelatscht!

Und dann ruft der Typ mir doch glatt hinterher: "Dann sollten sie sich einen Hund anschaffen der groß wie eine Dogge ist und breit wie ein Bernhardiner! Dann wird der auch nicht von anderen Hunden bestiegen!"

:explodieren: :fluch: :datz:

• Puke-Tatze:

oh man da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll XD

aber solche leute begegnen einen tag für tag.

vor ein paar tagen ist mir auch mal wieder etwas lustiges passiert. ich bin gerade mit meinem stinker aus der stadt gekommen und wir waren auf den weg nach hause. links neben uns war der radweg und gleich daneben eine stark befahrene hauptstraße.

Rammar lief an der leine neben mir und von weitem sah ich eine frau auf dem fahrrad mit ihren unangeleinten hunden entgegenkommen.
    Ich bin mit meinem Hund ausgewichen und habe ihn in Platz geschickt.
    Einer der Hunde kam kläffend auf uns zu gerannt und Rammar wurde unruhig.
    Ich habe mir gedacht: ehe jetzt hier an der Straße noch was passiert, gehen wir lieber aus dem "gefahrenbereich" und ich bin ein weiteres Stück nach rechts ausgewichen.

Der kläffende Hund kam uns hinterhergelaufen und die HH war nicht in der Lage ihren Köter ranzurufen.
    Ich fragte sie höflich ob sie ihren Hund nicht anleinen könnte, wenn er schon nicht hört und sie doch sieht, das meiner an der Leine läuft und sich die hunde verheddern könnten.

Dann stieg die Dame von ihrem Rad ab, holte ihren Hund ab und meinte: "komm, der DARF NICHT SPIELEN!"

öhm da dachte ich auch: mädel hast du net alle tassen im schrank???
    die hunde sollten also an einer stark befahrenen straße spielen?

boah..... :zensur:

• Da bin ich auch immer sehr erheitert...
    Leute gehen mit dem Hund Fahrrad fahren, ohne auch nur die geringste Kontrolle über ihn zu haben. Hatten wir auch schon, da lief der andere Hund frei am Fahrrad, meiner war angeleint, ich zu Fuß. Wohlgemerkt: München, vierspurige Straße, 20m von ner Kreuzung. Fremder Hund kommt angerast, macht meinen Hund an (laut, springt auf ihn - war schon unfreundlich gemeint!), Frau auf Fahrrad 50m dahinter. An so einer Straße?!?! Und ich steh da, soll ich jetzt meinen Hund abmachen oder den Fremden beiseite ziehen oder was? Ist klar, dass für den HF auf dem Fahrrad die Welt völlig in Ordnung war, ne?
    Hier im Feld gehen auch regelmäßig Hunde von fahrradfahrenden HH verloren. Einfach so. Dazu kommt, dass im Moment wohl die gesamte Hündinnenpopulation der Gegend läufig zu sein scheint. Aber (wähle einen Kommentar:) *ist ja kein Problem* - *der hört ja* - *wir kennen uns hier ja alle* - *der kommt schon wieder* - ...

Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!