manche HH sind echt der Oberknaller ...
-
-
Zitat
Ich könnte jeden Tag mehrmals so einen Thread aufmachen.
ich auch!!!! Ich habe aber leider nicht so viel Zeit
Halt, moment: heute trifft das nciht zu. Liegt aber daran, dass ich heute ausnahmsweise ohne Hund bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier manche HH sind echt der Oberknaller ... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi Janina,
ich denke, der schwungvolle Tritt steht bei uns auch kurz vor der Ausübung
Denn ich hab echt die Faxen dicke. Denn meine ebenso super nette Jette, die Streit ätzend findet und jedesmal völlig angepisst ist und die Welt nicht mehr versteht geht seid Tagen in "hab Acht Haltung" an dem HAus vorbei und an der Strasse lang....
Und ich weiss nicht, was sie mittlerweile mit ihr machen würde, wenn sie sie richtig erwischt, sie ist schließlich 3 Mal so groß.
Aber genau DAS will ich eben nicht.
Liebe Grüße
Alex -
Bei uns "läuft" Janosch rum. Hüft hoch und Frauchen sagt auch fröhlich, der beißt auch mal zu
.
Begegnung am Morgen: Ich biege mit den drei Hunden auf dem Weg am Bach ab und wen sehe ich im Busch rumhängend... das Frauchen, daneben OHNE Leine... Janosch. Ich schnell Max (der wurde bereits heftig von Janosch attaktiert und ist auch nicht immer ohne), Loulou und Lotte an die Leine. Sie bemerkt uns und bekommt Janosch gerade noch am Halsband zu fassen
WARUM läuft ein Hund, der bekanntermaßen beißt überhaupt OHNE Leine rum??? Bin der Meinung, dass solch ein Hund auch eine Maulschlaufe tragen sollte...
Übrigens sieht man Janosch und Frauchen nur noch ALLEIN rumlaufen, dass war zu Anfang anders... aber sie ändert trotzdem nicht :datz:
Ganz ehrlich, Lotte haut ab wenn es ihr zu brenzlig wird, Max knurrt schon eher mal und Loulou bellt vor lauter Freude jeden und alles an. Wenn ich merke, es kommt jemand auf uns zu wo es brenzlig werden könnte leine ich SOFORT ALLE DREI an!!! Ich weiß, dass auch unsere drei mal daneben sind!!!
-
Zitat
Der Mix trug glücklicherweise ein Geschirr an dem ich ihn aus dem Geschehen heben konnte und seinem Frauchen -unter einem sehr unfreundlichen Kommentar- in die Arme drückte.
Gut reagiert
-
Zitat
Ebenso krich ich Pickel, wenn ein Rüdenhalter nicht einsehen will, dass sein Rüde einfach und schlichtweg nicht gut hört und meine Hündin penetrant belästigt, dass sie ihn kaum weghalten kann ( und noch schwerer, wenn er doppelt so groß und schwer ist ) und wenn sie dann auch noch angeleint ist und ich mehrfach darauf hingewiesen habe, sie sei läufig..."dann müsse sie sich eben durchsetzen ..." MUSS SIE NICHT !!!!
Da kann ich nur zustimmen. Unser Hund hat kürzlich eine Hundedame ganz schön bedrängt, woraufhin ich ihn abgerufen habe. "Brauchen Sie nicht" ruf der HH der Hündin, "das passiert ihr öfter mal, die kommt damit klar! Sie legt sich dann so hin, dass die Jungs nicht rankönnen" ...
-
-
es ist einfach so traurig und vor allem wenn man in der Stadt lebt, hat man dieses Schicksal zu tragen...
All diese fremden Hunde, die mein Hund gar nicht kennen lernen will, die er schon vorwarnt und die sich ja doch nicht schleichen, machen meinen verträglichen Jungrüden zu einem unverträglichen Raufer, weil wir einfach nicht ausweichen KÖNNEN! Ich kann Cerridwen nur beipflichten.
Mein Hund hat leider schon das eine oder andere erlebt, das ihn schlecht beeinflusst hat und was durchaus vermeidbar gewesen wäre, wenn man mal mitgedacht hätte.
ein Jammer das Ganze. Manchmal kann ich nciht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Immer öfter stelle ich fest:
Abrufen ist heutzutage verpönt!
Immer öfter sehe ich mich ganz allein als einzige ihren Hund abrufen, wenn ein fremder Hund entgegenkommt. Wenn meiner dann doch einen anderen zurechtweisen muss, weil er frech angemacht wurde, da wird nicht mal vom anderen HH die Miene verzogen. Die gehen einfach weiter, als wär nix gewesen. Der Pöbler steht auf und geht uns wieder nach. Der will gleich noch eine aufs Maul haben. Haarsträubend das Ganze!
Deshalb gehe ich am liebsten in den Wald zum Spazieren. hab nur keinen vor der Tür...
-
Zitat
Da kann ich nur zustimmen. Unser Hund hat kürzlich eine Hundedame ganz schön bedrängt, woraufhin ich ihn abgerufen habe. "Brauchen Sie nicht" ruf der HH der Hündin, "das passiert ihr öfter mal, die kommt damit klar! Sie legt sich dann so hin, dass die Jungs nicht rankönnen" ...
So was kann ich nicht verstehen.
Das ist Stress pur für die Mädels und kastierten Rüden!Wenn dem Rüden die Ansage meiner Mädels nicht reichen, dann bekommt er die von mir in Form von Blocken oder er bekommt auch mal einen Dusche aus meiner Wasserflasche zur Abkühlung....
-
Vor kurzem eine komische situation in der stadt:
ich war mit meinem Kleinen und einem kumpel zum einkaufen in der Stadt unterwegs (Fußgängerzone).
Hund lief neben mir an der Leine.Rechts von mir tauchte plötzlich eine Hundeführerin mit einem mittelgroßen Rüden auf, der ohne Leine lief.
Ich bin extra weiter weg gegangen von dem Duo, da ich ich nicht riskieren wollte, dass bei einem möglichen Kontakt, sich einer der beiden in der Leine verheddert oder es zu einer Auseinandersetzung hätte kommen können. meinen Jungspunt konnte ich in der Fußgängerzone auch net ableinen, er ist das noch nicht so gewohnt und wer weiß, was alles für ihn "interessant" gewesen wäre.
und außerdem konnte ich den anderen Rüden nicht einschätzen.Plötzlich kam mir die besagte HF hinterher gelaufen! und laberte mich voll ich soll doch mal stehen bleiben, damit ihr hund meinen Hund beschnüffeln kann.
ähm im ersten moment habe ich gedacht, es handelt sich um einen schlechten (verspäteten april scherz).
Seit wann macht man das was sein Hund willmein kumpel der dabei war, schaute ebenfalls verwirrt und wusste nicht, was er sagen sollte
Dann sprach die andere munter drauf los: "oh ist Ihre KLEINE denn noch jünger" SIE sieht noch so tapsig aus!" na da wird sich meiner ja freuen, SIE beschnüffeln zu können"
Ich meinte zu der Frau: "Stop erst mal!
Sie sehen doch, dass ER an der Leine läuft und ich möchte einfach nicht, dass sich beide evtl in der Leine verheddern, da MEINER noch sehr verspielt ist und Ihren Hund auf jeden Fall zum Spielen auffordern wird.
Aus dem "verheddern" könnte evtl eine Rauferei werden und darauf habe ich keine lust."Daraufhin war die HF eher pattzig: "die MÜSSEN sich aber beschnüffeln, das ist gut für IHRE Hündin."
Ich: Ich kann beurteilen, was gut für meinen RÜDEN ist, glauben sie mir.
und jetzt rufen sie bitte ihren Hund weg.Die Frau verzog sich brummend mit ihrem Tier.
Was ich nicht verstehe ist: warum muss man in solchen Situationen den Leuten erklären, warum man so handelt und sie akzeptieren es einfach nicht? Das ist mir zu hoch -
Zitat
Jetzt die obergeniale Antwort: "Ja das ist doch nur wegen der Leine"
Ja sag mal, wie blond bist denn du eigentlich !!??
Da warnt dich die Frau vor, bittet dich, die Leine von DEINEM Hund abzumachen, weil ihr Hund ein Leinenproblem hat und du läßt sie dran und wunderst dich, daß das arme Hundchen so reagiert.
Tztztz ....
-
genau das hatte ich in der fahrenden S-Bahn!!
Da sollte ein frei laufender Kleinhund unbedingt meinen angeleinten, sehr brav und gesittet da liegenden Bela kennenlernen und der dämliche Besitzer checkte überhaupt nicht, wieso ich das für nen recht bescheuerten Einfall hielt.
ER verschwand dann mit: komische Leute gibts.....
Hä???? Wo ist die Kamera??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!