Welpen in Tötungsstation
-
BonniGuapa -
14. September 2009 um 14:45 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das bin ich z.B.,ich wettere zwar nicht über die Hunde, finde es aber den Hunden gegenüber total unfair, wie sie manchmal hierüber gekarrt werden.
Über die TH jammere ich weil sie so voll sind, von mir ist kein Hund drin,
und vom Züchter habe ich einen Hund, weil mir die Rasse Spass macht.Dann habe ich noch zwei ausländische Patenhunde, einer sitzt im TH, der andere ist auf Pflegestelle,
insgesamt komme ich an Spenden für Hunde auf ca. 100 Euro im Monat.
Geld übrig habe ich keins, ich spare es mir ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sehe ich auch so.
Dann hast Du Dich m.M.n. im Vorfeld nicht genügend über die Orga informiert....
Ja, da hast Du sicherlich recht. Aber glaubst Du wirklich, dass sich jemand vorher über die Organisation Gedanken macht ?
Ich glaube, dass das eher die Ausnahmen sind.
Man gehe ins Internet, schaut sich die armen Schnuffis an und sagt sich dann, der ist es, den nehmen wir und tritt dann mit der Organisation in Kontakt. -
Zitat
@ Wuschelsam:
Hast Du Dich da verschrieben?
Andere Hunde müssen vor keinem LM-Hund geschützt werden...
Mal angesehen davon, würde ich einem LM-Hund kein Scaliborhalsband umbinden, da er schon geschwächt genug ist, das Immunsystem ist das Wichtigste bei solchen Hunden.
Hier hast Du es richtig interpretiert.
Na ich denk, wuschelsam hat sich da nicht vertan. Die Sandmücke nimmt beim infizierten Hund den Erreger auf, und
- geht entweder wegen dessen Scalibor ein oder
- fliegt zum nächsten Hund sticht diesen und überträgt die Krankheit munter weiter.Deshalb auch für den bereits positiven Hund das Scalibor. Und je mehr positive Hunde hier, je mehr Sandmücken mit Erregern hier, auch in Süddeutschland. Das ist schon logisch, oder? Auch wenn die direkte Übertragung Hund zu Hund unwahrscheinlich ist.
-
Zitat
Niemand kann sagen ob der Hund und die Familie überhaupt zusammen passen.Stimmt, da bin ich bei Dir. Für uns gibt in Bezug auf Tiere, kein “Bei nicht gefallen Umtausch möglich“ Aus diesem Grund, haben wir für unseren Hund eine Pflegestelle angeboten. Als wir feststellten, er passt zu uns, haben wir ihn fest übernommen. Andernfalls wäre er nur bis zur Vermittlung geblieben.
Zitat
Ich bin überzeugt, dass in ein paar jahren die Tierheime voller Auslandshunde ist, die sich nicht so entwickelten wie gewollt.Sorry das ist eine unsachliche Vermutung
Zitat
Teilweise gibt es Organisationen, die die Rücknahme verweigern.
So was gehört verboten.Seltsam die Orga, von der ich den Hund habe, es handelt sich um die Tierhilfe Fuerteventura, hat einen Eigentumsvorbehalt, d.h. ich darf den Hund nicht anderweitig abgeben.
Im übrigen, Donnerstag bekommen wir einen Welpen in Pflege.Externer Inhalt zergportal.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich bin überzeugt, dass in ein paar jahren die Tierheime voller Auslandshunde ist, die sich nicht so entwickelten wie gewollt.Sorry das ist eine unsachliche Vermutung
Äääh, ja klar. Wie ich geschrieben habe, handelt es sich um meine persönliche Einschätzung und basiert somit auf eine Vermutung meinerseits auf die Entwicklung der nächsten Jahre.
Bist Du damit einverstanden ?Es gibt tatsächlich einge Organisation, die in ihren AGB´s angeben, dass der Hund nicht zurück genommen wird. Ich habe mindestens 2 solcher ausfindig gemacht, als wir für uns einen Hund suchten.
Das es bei euch anders ist, ist ja nur richtig und wichtig ! -
-
Zitat
Ich gehöre auch zum Club der schlechten Menschen!
Ich habe mittlerweile 3 Hunde aus dem Ausland "eingeschleppt", aber ihr habt recht, sie hätten lieber verrecken sollen, damit ich einen Hund aus den deutschen Tierheimen genommen hätte, der garnicht gepasst hätte.
ich schließe mich da gerne euerm Club an, auch ich habe 2 Spanierinnen....und eine davon direkt aus der Tötung....und beides sind Traumhunde ich würds auch immer wieder so machen.... -
Bardinofan: Ach Gott der ist ja putzig
ich könnt den nicht in Pflege nehmen ich glaub wenn der einmal hier wäre würd der nicht mehr gehen dürfen
LG Tanja mit Luna -
Zitat
Na ich denk, wuschelsam hat sich da nicht vertan. Die Sandmücke nimmt beim infizierten Hund den Erreger auf, und
- geht entweder wegen dessen Scalibor ein oder
- fliegt zum nächsten Hund sticht diesen und überträgt die Krankheit munter weiter.Deshalb auch für den bereits positiven Hund das Scalibor. Und je mehr positive Hunde hier, je mehr Sandmücken mit Erregern hier, auch in Süddeutschland.
Roxybonny und onyxvl
ja, genau so hatte ich das gemeint, hab es etwas knapp beschrieben -
@ Lunamaus
Wir können es auch nicht ausschliessen,aber wir helfen mehr, wenn er zu einer guten Familie kommt und wir hin und wieder einen neuen Hund in Pflege nehmen können
-
Zitat
@ Lucy und Bardinofan: Ich will Euch nichts unterstellen und ihr werdet solche Behauptungen sicher nicht aus dem Hut ziehen, aber ich kenne nicht ein Tierheim (hier aus der Umgebung) in dem es so aussieht. Und ich kenne viele Tierheime hier......
Vielleicht mögt ihr mal ´Links oder ähnliches Einstellen, damit ich mich informieren kann.
Übrigens, das Tierheim, aus dem wir Trudi haben, hat eine extrem gute Vermittlungsstatistik, wenig Rückläufer und viele Helfer und Spender.
Das Tierheim im Nachbarort hat da viel mehr Schwierigkeiten. Das liegt aber nicht daran, dass es zu viele Auslandshunde gibt, sondern daran, dass es schlecht geführt wird. Ich war zwei/drei Mal da und wollte die gesamte Zeit nur wieder weg. Ich konnte an nichts anderes denken, außer "Bloß weg hier!"
"Unser" Tierheim, aus dem wir Trudi haben, besuchen wir regelmäßig und gern. Und das ist nicht nur mein Eindruck, ich kenne viele Menschen, die eine längere Anfahrt in Kauf nehmen um sich im Tierheim willkommen zu fühlen.
Übrigens sollte ich denen vielleicht mal sagen, dass sie lieber nicht mehr nach Holland vermitteln sollen. Nicht dass die Holländischen Tierheime zu voll werden.....
schau mal beim Tierheim in Altentreptow rein-
Blacky haben wir von ihnen übernommen und er ist nun auf einer privaten Pflegestelle, damit seine Chancen, vermittelt zu werden, höher sind. Er wurde immer übersehen.
Im Übrigen ist er der Kandidat, der an der Kette verhungert wäre, wenn man ihn nicht gerettet hätte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!