Hilfe meine Nerven
-
-
Also das Übliche? Spazieren gehen, Ball spielen, UO, Tricks oder?
Für mich klingt das immer noch nach gesitiger Unausgelassenheit...
Aber vielleicht können die Rassekenner da mehr zu schreiben, ist nur ne Vermutung...
Man kann ja einen Teil der körperlichen Aktivität in andere Beschäftigungsformen umlenken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wenn Du so willst das "übliche", wobei ich es als mehr betrachte als ich sonst bei meinen anderen Hunden "investiert" habe, und da hatte ich bisher noch nie solche Probleme.
Der Hund bringt mich wirklich an meine Grenzen -
Zitat
Ja, wenn Du so willst das "übliche", wobei ich es als mehr betrachte als ich sonst bei meinen anderen Hunden "investiert" habe, und da hatte ich bisher noch nie solche Probleme.
Der Hund bringt mich wirklich an meine Grenzenwaren deine anderen Hunde denn auch Border Collies? Meine Vermutung ist auch, das der Hund einfach Geistig nicht ausgelastet ist.
-
Nein es waren keine Bcs
Ok das ist ein Überbegriff, aber was genau heisst das, was soll/kann ich anders machen?
Er kann:
Männchen, linkes und rechtes Pfötchen, Leckerchen suchen, Leckerchen von Nase und Pfoten auf Kommando, durch Beine laufen, über Arm springen.. Die sachen macht er auch regelmässig, aber was ist wo zuwenig??? -
Ein Border Collie braucht eine Aufabe,eine Arbeit.Die Aktivitäten,die du aufschreibst,lassten einen normalen,jungen und kaum richtig aus,Dazu noch 6 Stunden allein,ich glaube fast,du hast dir den falschen Hund ausgesucht.Das er erst jetzt,nach fast 6 Monaten damit anfängt,könnte daran liegen,dass er sic nun komplett eingelebt hat,alles ist ausgekundschaftet,der Reiz des Neuen ist weg.
-
-
Was für eine Aufgabe, Arbeit die ich ihm bieten kann? Gib mir doch bitte Tipps, ich dachte Tricks sind etwas was ihn auslastet. Lerne gerne dazu
-
Ich wuerde sagen, du solltest euren Tag ein bisschen anders gestallten. Dein Hund ist ein BC Mix, also sollte erstmal grundsaetzlich Ruhe in den Hund kommen.
Beschaeftigen nur soviel wie noetig, sowenig wie moeglich.
Also vorallem Dinge die ihn auslasten ohne ihn aufzudrehen.
Dazu gehoeren vorallem Suchspiele, Nasenarbeit usw.
Vielleicht kannst du ihm eine Aufgabe ihm Haus geben. Mein Aussie Ruede z.B. bringt die schmutzige Waesche in den Waeschekorb, bringt die Zeitung rein und unterscheidet etwa 20 Spielzeuge dem Namen nach.
Ansonsten wuerde ich versuchen, dem Hund einen Platz zuzuweisen und ihm klar zu machen, das du nicht sein Entertainer bist, sondern das er auch mal Ruhe zu geben hat. Also auf gar keinen Fall Dauerbeschaeftigen und bespassen. Sondern Ruhe, ruhe und nochmals Ruhe. Laste deinen Hund drausen, durch such und Nasenarbeit aus, gib ihm, wenn du das willst im Haus einen kleinen Job, ansonsten sollte dein Hund im Haus ruhe geben und entspannen und runterfahren.
Mach keine oder kaum Ball und Aufputschspiel mit ihm, das ist nicht die richtige Auslastung fuer einen BC.
Die Tricks sind ganz nett, wenn ihr daran spass habt, macht das ruhig weiter, ueberleg dir aber wirklich ein paar Sachen, die deinen Hund herausfordern. Stell ihm schwerere Aufgaben wie z.B. Leckerlies in einer leeren Flasche und er muss die durch den Flaschenhals bekommen usw. Mach es ihm nicht zu einfach.
Wenn du noch mehr tipps oder Ideen brauchst, zu Kopfmaessigen auslastung oder zu den Tricks die man einem Hund so alles beibringen kann, dann klick dich einfach mal hier durchs Forum.
Aber das wichtigste fuer dich und deinen Hund sollte sein, das er im Haus lernt ruhe zu geben. Mach ihm klar, das er runterfahren muss und weise ihm einen Platz zu. vielleicht waere eine Box zu Anfang hilfreich, wenn er daran gewoehnt ist, so habe ich es mit meinem Aussie Welpen gehandhabt, als der lernen musste, nicht immer auf zu drehen.
Das heisst fuer meinen Hund bedeutet die Box, das er zu schlafen und sich zu entspannen hat, klappt bis heute super. Die Box brauchen wir mittlerweile dafuer nicht mehr, er hat gelernt das im Haus ruhe gegeben wird.
Wuensche dir viel Glueck.
Lg
Gammur -
Wenn du mal keine Zeit hat deinen Hund vom Kopf her auszulasten, gibt es tolle interaktive Lernspiele für den Hund. Guck mal unter Nina Ottoson. Die sind wirklich toll.
Hast du dir vielleicht schonmal überlegt mit deinem Hund Agility, Fährtensuche, Obedience oder sonst was zumachen. Irgendetwas, wo er sein Köpfchen mal richtig anstrengen muss. -
Diese interaktiven Lernspiele sind ziemlich teuer meine Meinung nach und der Spielspass ist auch eher nur von kurzer Dauer.
Mein Aussie braucht beim ersten mal vielleicht 5 minuten, dann hat er die Dinger geknackt und dann sind die dinger schon langweilig. Bei den Wiederholungen, braucht er dann nur noch 10 sekunden.
Und da ist es egal, wie lange wir die Lernspiele dann nicht gemacht haben, wenn er die einmal kann, dann sind sie langweilig und bieten auch keine Auslastung mehr, so ist es jedenfalls bei meinem Aussie.
Denke bei einem BC wird es so aehnlich aussehen und fuer diesen kurzen Spass sind die einfach zu teuer. Dann lieber sowas selber basteln.
LG
Gammur -
Also,ich kann dir da vielleicht einige Tipps geben da mein hund also ich hab insgesamt drei Hunde es sind zwei Galgos und ein Podenco....
mit unserem sonnenschein Gino unser Podenco haben oder hatten wir genau das selbe Problem....aaaaaaaaaaaaaaaber wir haben es in den Griff bekommen.
Also erstens mal,das mit den Schmerzen is völliger Quatsch da brauchst du dir keine Sorgen zu machen,beschäfttigung...hhhhhmmmm teils teils,es is so das diese Hunde ständig und immer dann fiepen wenn sie keine beachtung bekommen,und das is für diese Hunde ein enormer Stress.......unsere Tierärztin und Tierpsychologen und wo wir überall waren haben gesagt das es 1.daran liegt das der hund einen einfach erziehen möchte also er erzieht uns Menschen denn jedes mal wenn er fiept wird er beachtet egal wie und wenn man nur sagt""aus """ oder was auch immer und wenn man ihn nicht beachtet dann legt er richtig los und fiept noch lauter....verstehst du was ich meine....??????er möchte immer und immer beachtet werden und denkt sich somit......""ha ich hab mein herrchen/frauchen aber schon gut erzogen.....
also unser gino hat das immer dann gemacht:
Wenn ich telefoniert habe
im bett
beim essen
immer bei situtionen in denen man ihm nich die volle beachtung geschenckt hat.Es kann ein Langer Weg werden für euch,muss aber nich...
Wir mussten es so machen das unser gino jedes mal wenn er von selbst ruhig war wenn auch nur kurz,gab es lekkerlies und er wurde gelobt aber richtig,und/oder wir haben schnell mit ihm gespielt.
so lernt er langsam das DU derjenige bist der bestimmt wann er was bekommt oder wann was gemacht wird.Ich wünsche euch beiden viel glück....
Das wird schon...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!