salzstangen, chips und co.
-
-
Zitat
Bei usn wird auch alles an Obst geteilt, Banane am liebstenBuffy bekommt auch nur Obst oder Gemüse von uns ab.. aber das liebt sie auch über alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aha, was bekommt er dann zu fressen? Gibt ja heutzutage genug hochwertige Futtersorten...
Wird gebarft
Von daher darfs zwischendurch auch mal was ungesundes sein.
ZitatNa, ich denk mal, was der Hund nicht kennt, vermißt er auch nicht
Warum sollte ich ihm also das Leben schwer machen, indem ich ihn von etwas "ab und zu " kosten lasse, ihm dann aber schlußendlich doch nicht genug zum Sattessen davon gebe?Natürlich stimmt diese Aussage, aber du gönnst dir doch auch mal was Süßes oder? Gesund ist es nicht, satt macht es dich nicht, aber du bist für einen kurzen moment zufrieden.
lg
sandra -
Zitat
Natürlich stimmt diese Aussage, aber du gönnst dir doch auch mal was Süßes oder? Gesund ist es nicht, satt macht es dich nicht, aber du bist für einen kurzen moment zufrieden.
lg
sandraJa klar
aber ich putze mir auch danach die Zähne
-
Zitat
Wird gebarft
Von daher darfs zwischendurch auch mal was ungesundes sein.
Wiederspricht sich in meinen Augen etwas, aber muss jeder selbst entscheiden. Mein Hund mag leider kein Barf mehr, trotzdem weiß ich, dass ich hochwertig füttere und mein Futter sicher besser ist als ein Riegel Twix
-
Würd ich auch sagen. Wenn ich meinem Hund was Gutes tun will wird er gebarft (im Alltag gibts bei uns gepimptes Trockenfutter, ich hab mit zwei Kleinkindern im Moment nicht die Zeit noch Extraaufwand zu betreiben, es wird aber wie gesagt mit Rohfleisch, Gemüse und Obst gepimpt.
Oder ich bring ihm mal nen Knochen, Hühnerhälse mit. Davon hat er auch langfristig gesehen mehr von als von Schokolade. -
-
Wer ist nun der bessere Hundehalter?
Der Barfer, der ab und an Schokolade füttert oder der Fertigfutterliebhaber, der seinem Hund nichts vom Tisch und seinen Leckerlis abgibt, oder...
Ich habe keine Ahnung.
Bruno, der Vierbeiner in unserer Familie, ist geeicht auf alle Krümel, die so abfallen. Kann sein, dass da auch mal ein Bröselchen Schokolade mit dabei ist.
Allerdings frisst er nie ganze Teile. Die könnten monatelang vor seiner Nase und Schnauze liegen. Er frisst nur Bruch.
Alles in allem denke ich mal nicht, dass er sich mehr als 0, 01% seiner Nahrung auf diese Weise zuführt.
Ich glaube, ich halte das aus.LG, Friederike
-
Sammy und Snuup bekommen öfters Obst(apfel,Banane usw.,)oder auch Gemüse(Wurzeln,Gurke usw.)
Fressen beide gerne,wenn Nudeln,Kartoffeln oder Reis vom Mittag übrig sind,dann kriegen sie die abends.
Aber Knabbereien von uns bekommen sie nicht,haben dann ihre Hundenaschis. -
Zitat
Ach, das ist ein Wettbewerb?Ich finde einfach, dass man bei allem was man dem Hund Gutes tun möchte auch die Spätfolgen bedenken muss. Ich war mit 12 noch jung und dumm genug meiner Dogge hin und wieder ein Stück Schoko abzugeben. Die Rechnung hab nicht ich bekommen sondern er, als seine Zähne im Alter vor sich hinzufaulen anfingen (er wurde nur zehn Jahre). So viel konnte man gar nicht restaurieren, wie die Karies hatten. Und das finde ich einfach unverantwortlich dem Hund gegenüber.
Ich war noch ein Kind, noch nicht mal strafmündig ;-) Wenn Erwachsene das aber tun, hab ich kein Verständnis dafür. Genausowenig für Erwachsene, die ihren Kindern nicht regelmässig die Zähne putzen.
Aber es soll auch Leute geben, die den Hunden die Zähne täglich putzen, da ist Schokolade vielleicht okay. -
Zitat
Falls es so rübergekommen sein sollte: Ich würde nie behaupten dass diejenigen die nicht barfen schlechte Hundehalter sind. Das ist auch völlig in Ordnung für mich, wieso auch nicht? Jeder hier sucht nur das Beste für seinen Hund. Und das können verschiedene Dinge sein
Wenn meiner Obst futtern würde, würde ich auch meine Banane teilen, dem ist aber nicht so... und mal ehrlich? Wie oft in der Woche/Monat ist man den Schokolade oder gar Chips? Und dann noch wenn der Hund dabei ist?lg
sandra -
Zitat
Dogge (er wurde nur zehn Jahre).
Das ist für eine Dogge ein aber trotzdem ein stattliches Alter, oder?
Ich meine, die werden doch sonst im Schnitt eher nur 8... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!