Was machen Eure Hunde den ganzen Tag

  • Lenny ist ein ChiRüde! :roll:
    Ausser das wir Gassi gehen :
    Schläft er oder eher gesagt döst vor sich hin da er ja aufpassen muss wenn ich das Zimmer wechsle, damit er mir nachkommen kann und dabei so tun das er von selbst auf die Idee gekommen ist in Zufällig das gleiche Zimmer zu gehen wo ich hingehe! :lachtot:
    Er schaut sich in der wohnung um.
    Kaut manchmal nen Ziemer!
    Spielt mein Schatten!
    Freut sich wenn ich ihm mal ne Klorollkarton oder ne leere schachtel zum zerkleinern gebe! :lol:
    Bringt mal ein Stofftier von eine in doe andere Ecke!
    Und spielt mal mit wenn och sein spielzeug in die hand nehme!
    Sonst ich glaube das er sich den ganzen Tag eonfach nur wünscht, dass ich mich hinlege und er neben mir ein :ops: rollen darf!

  • Meiner liegt meistens rum oder schläft...
    Manchmal kaut er auch an seinem Kauki,aber nicht oft.


    Draussen ist dann dafür die Action umso grösser *schwitz* :D



    LG Nina

  • Feivel ist im Haus größtenteils auch 'ne Schlaftablette.
    Manchmal schnappt er sich sein Spielzeug und schleift es von seinem Körbchen aus überall mit hin. Wenn ich den Raum verlasse kommt er hinterher gedackelt, damit Frauchen auch ja nicht ohne ihn abhaut und ganz alleine Autofährt! :D
    Wenn ich sein Spielzeug in die Hand nehme, dann spielt er auch mit mir. Oder er kaut an seinen Kauknochen rum.
    Aber eigentlich pennt er nur.

  • Ich hab ja einen JRT-Mischling, merk aber meistens auch nicht das ich einen Hund habe.
    Wenn wir gelaufen sind, auch wenns mal wieder etwas weiter als beabsichtigt war, schlepp ich mich halb heim und sie guckt mich an als ob sie wissen wollte was wir jetzt machen.


    Aber ansonsten, wenn sie dann auch mal mit Denk.-und Riechspielchen beschäftigt war, merk ich den großteil des Tages auch nicht, dass ich noch einen Hund hab.


    Sobald das Bett frei ist, find ich sie da :D

  • Zuhause schläft Darko meistens oder beobachtet, was wir so machen. Sie spielt auch in der Wohnung, wenn wir mit ihr spielen oder ihr z.B. Tricks beibringen. Sonst schläft sie.


    Draußen ist sie sehr wach und aufmerksam. Sie rennt über die Wiesen, Felder, wir trainieren mit ihr und dann ist sie auch motiviert dabei.


    Darkosworld :)

  • Dexter liegt eigentlich auch die meiste Zeit nur rum außer natürlich wenn das pöse Frauchen den Clicker auspackt und mit ihm "Denksport" macht und Tricks einübt (letzters klappt nicht so wirklich gut er ist einfach zu faul) Sonst beschäftigt ihn eigentlich nur die Frage wie er sich am geschicktesten in den weg legen kann damit ihm auch je kein Gang in die Küche entgeht (könnt ja was für ihn abfallen) oder wenn er seine sportlichen Tage hat klaut er immer leere Verpackungen aus dem Altpapier und verschleppt sie ins Badezimmer.

  • Tja..der tag von Mausi, Mäusel und pyro sieht ungefähr so aus: zuhause wird hauptsächlich geschlafen...da werden eigentlich nur die Schlafplätze zwischendurch gewechselt (Balkon-Esszimmer Fliesen-Balkon-Hundekorb-Balkon-Bett usw.). Zwischendurch überkommt sie dann mal die Spiellaune und es wird kurz durch die Bude gerannt und gespielt und gezankt, bis das böse Frauchen das Spiel beendet. Wenn´s was zu essen gibt, was die Hundis auch gerne hätten, wird sich natürlich dazu gesetzt oder sie legen sich zu unseren Füßen und betteln einen an :roll: Aber meistens schlafen sie oder sonnen sich auf dem Balkon =)
    Edit: Manchmal reiß ich die Hundis auch aus dem Schlaf und mache irgendwelche Denkspielchen oder übe Tricks*fastvergessen*

  • ....meine kommt mit zur Arbeit, wo sie rumliegt und den Chef anmacht, bis er ihr wieder was zu futtern gibt :aufsmaul: und zu hause liegt sie dann rum und erholt sich von der "Arbeit" :D ..

  • *seuuuufz*...ihr habt's gut!
    Meine pennt regelmäßig bis Mittag (laut Aussagen meines Mannes), fährt dann mit ihm zum Einkaufen(im Auto ist sie absolut brav), dann gehen die beiden ne Runde und danach schläft sie, bis Frauchen von der Arbeit kommt.
    Ab diesem Moment hat mein Tölilein Party; klaut Sofakissen und schleppt sie in den Garten, wäscht Frauchen die Füße und, wenn ich mich wagen sollte, mich auf die Couch zu legen, auch das Gesicht, rennt überall hinter mir her, schleppt mir ihre Leine an, sortiert Wäsche, baut den Wäscheständer auseinander, "liest" Zeitungen(falls eine in Hundereichweite ist) , schlabbert mit ihrem Wassernapf die halbe Wohnung voll, rennt durch den Garten, dann durch die Wasserpfützen, die sie vorher im Haus produziert hat, und dann auf die Couch, springt auf Frauchens Rücken und will huckepack getragen werden, nölt und quietscht herum, bis ich mit ihr spiele.
    Geht ins Obergeschoss und benutzt das Bett als Trampolin, leiert mir Leckerchen aus den Rippen, zerlegt ihren Hundekorb oder ein vergessenes Paar Schuhe.
    Wenn ich ihr nicht konsequent Einhalt gebiete, ist sie ne richtige kleine Terroristin. :shocked: :hust: :headbash:


    Bevor ihr jetzt schreibt: "du mußt sie besser erziehen" - das alles versucht sie, aber ich ersticke das meiste davon im Keim! Lasse mir doch von ihr nicht auf der Nase herum tanzen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!