Was machen Eure Hunde den ganzen Tag

• Meistens wird einfach nur geschlafen bzw. gedöst...
    Wenn fremde Hunde zu Besuch sind, wird auch schon mal im Garten getobt. Seltener, wenn unsere alleine sind.

Zwischendurch gibt es mal einen Kong oder Kauware...

• Unglaublich,
    ihr habt mir gerade den Tag versüßt.
    Ich dachte Luis wäre der einzige der die ganze Zeit pennt zu Hause.

Ansonsten spielen wir viel Ball (haben einen 4m langen flur :D ), spielen mit anderen Spielzeugen oder kuscheln auf der Couch (so wie gestern abend als wir beide meine Lieblingsdvd geguckt haben ;) ).

Achja und wenn es in der Küche oder sonstwo raschelt ist er auch sofort da um zu gucken,ob es Nahrung gibt :lachtot:

LG

• Violet ist immer in dem Raum wo ich bin...sie nimmt ihren Begleithunde Job sehr ernst. Also entweder ist sie in meinem Nähzimmer und liegt in ihrem Körbchen und schaut zu. Oder sie ist im Wohnzimmer und spielt mit der Katze. Oder sie zieht ihren "Transportsack" rum. Ein kleiner beutel in dem ich Näheseide habe. Den schleppt sie dann schon mal an. In der Arbeit zieht sie das ding schon mal von mir bis zu meiner Kollegin sieht hübsch dabei aus und freut sich wenn sie ein Leckerchen bekommt...
    sonst schläft sie aber auch viel

• Lalit folgt mir. Andauernd. Überall.
    Ansonsten döst er vor sich hin, spielt mit seiner Plüschmaus, kaut auf etwas getrocknetem...ein schwerbeschäftigter, kleiner Hund :D

• Zitat

Lalit folgt mir. Andauernd. Überall.

Dann würde ich Lalit von dem Streß dich zu kontrollieren befreien und trainieren, dass er auf seinem Platz bleibt, dass er zur Ruhe kommen kann.

• Glaubst du wirklich er will mich dadurch kontrollieren??? So hab ich bisher noch gar nicht betrachtet.
    Ich dachte immer, er sei einfach nur sehr anhänglich und will deswegen andauernd in meiner Nähe sein...
    Wie gestalte ich so ein Training am besten?
    Ins Körbchen schicken und so oft wiederholen bis er auch tatsächlich bleibt?

• Ja, das solltest du trainieren ;)
    Er braucht nen festen Platz und da sollte er sich dann hinschicken lassen.
    Für mich klingt das auch stark nach Kontrolle und würde mich stören auf Dauer...
    Du kannst auch ruhig einfach mal die Tür hinter dir schließen und ihn gar nicht weiter groß beachten...

Wie reagierst du, wenn er zu dir kommt? Bekommt er Ansprache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!