Ständig Hunger...
-
-
Also Mara hat ein seeeeeeehr großes Hobby: FRESSEN!!!
Am Liebsten hätte sie wohl den ganzen Tag nen vollen Napf, aber da sie dann sicher ein wandelndes Schwein wäre, geht das nunmal nicht. Also sie bekommt nur einmal am Tag Trockenfutter, aber zwischendurch Kekse und oder einen Kauknochen. Nun ist es aber trotzdem so, dass sie ständig vor der Küche liegt und jedes Mal aufschaut, wenn man nur in die Richtung geht. Natürlich kriegt sie beim Betteln erst recht nichts, aber sie macht es trotzdem stäääääändig.
Nun frage ich mich, ob sie uns nur um die Pfote wickeln will, oder ob sie wirklich Hunger hat. Zu dünn ist sie jedenfalls ganz sicher nicht! An Futter bekommt sie übrigens Josera Optiness.
Also was meint ihr? Sollten wir sie lieber zweimal füttern, oder reicht einmal und halt Leckerlies am Abend? Morgens nervt sie übrigens gar nicht, erst wenn es auf um 12 Uhr zugeht und die Mittagszeit näher rückt. Nach dem Fressen ist sie dann auch glücklich nur fängt eben die Bettelei nach der Hauptrunde wieder an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur ein mal? Hm, ich würde schon empfehlen, sie 2 mal zu füttern. Einmal morgens, einmal am späten Nachmittag/frühen Abend. Dazwischen ganz normal Leckerlies. Wenn sie nur einmal bekommt, hat sie bestimmt wirklich Hunger.
-
Ich würde es mit dem Aufteilen der Mahlzeiten probieren. Also gleiche Menge, aber in mehreren Portionen.
Bei BestesFutter gibt es auch Gemüse als Trofu, eigentlich als Barf-Zusatz gedacht, aber vielleicht wäre das auch etwas, um den Magen - nicht die Hüften - zu füllen?
Wiegst du sie eigentlich regelmäßig? Wenn sie "richtig" Kohldampf schiebt, müsste sie ja auch abnehmen...
-
Nein abnehmen tut sie gar nicht. Sie wiegt immer ca. 28 Kg, also abmagern tut sie nicht.
Wir könnten sie einmal um 12 und einmal gegen 17 Uhr füttern, wäre das ok? Schließlich müssen wir ja auch arbeiten.
Werden es denn morgen mal zweimal versuchen. Mal sehen, ob es dann besser wird mit ihrer Bettelei. Übrigens ist es egal, ob sie ne Möhre oder nen Kauknochen bekommt, Mara frisst fast alles!! -
hallo,
habe zwei labbis die auch immer ein "loch" im Bauch haben. ich füttere morgens josera-optimes um halb 7 , zwischendurch nen kauknochen, möhre, apfel oder körnerfrischkäse, 2 hauptmahlzeit ist gegen halb 5. beide haben eine sehr gute figur.... -
-
Wir füttern auch mehrmals. Um 9 und um 19 uhr jeweils eine große Portion (130g Trofu) und Mittags eine kleine Portion (oder auch mal Nafu, Pansen, N Knochen, Strosse oder sowas)
Wenn ich die Portion mittags weglasse denkt er in der Nachmittagsrunde (vor dem Abendbrot) nur daran sich draussen was zu suchen...
-
Hallo!
Sollte es keinen Erfolg bringen Mara mehrmals am Tag zu füttern, würde
ich mal die Schilddrüse abchecken lassen. Ständiger Heißhunger kann
nämlich ein Hinweis auf eine Fehlfunktion sein. -
also wir füttern auch 2 mal täglich, da unsere labradorhündin auch immer hunger hat, wir aber auch auf das gewicht achten müssen, haben wir uns dafür entschieden das trockenfutter etwas weniger, aber dazu gekochtes gemüse, dass es etwas mehr ist. das klappt wirklich klasse und das ständige gebettel ist auch besser.
-
Hi,
meine Ashley bekommt morgens ihre Hauptmahlzeit ( Fleisch, Nudeln Gemüse gedünstet) und danach immer was zum Knabbern. Dann ist sie satt und zufrieden bis nachmittags. Dann gibts 1-2 superdicke angekochte Möhren und zwischendurch noch Obst oder einen harten Brotkanten. Auch der mit Joghurt gefüllte Kong kommt zum Einsatz. Betteln tut sie nicht, weil`s nix vom Tisch gibtDas kennt sie gar nicht...
-
Ich würde die Hauptmahlzeit mit 2/3 der Menge belassen, wo sie ist.
Dann würde ich das andere Drittel und eine Möhre nach der Hauptrunde füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!