Könnte das Konsequenzen haben???

• Ein Hund gehört an unübersichtlichen Stellen, egal ob innerhalb oder außerhalb von Ortschaften, zumindest "Fuß" genommen, wenn er das nicht zuverlässig macht gehört er an die Leine.

Wenn etwas passiert, wie in diesem Fall, ist das Jammern groß.

Harte Worte, aber so ist es eben meiner Meinung nach!

• britta: wie könnte man denn eine neue Hundebegegnung besser lösen? An der Leine soll man ja nicht, deswegen haben wir dann immer beide Hunde laufen lassen um zu sehen ob sie sich vertragen!
    Vor allen Dingen, auf dem Hinweg zum Feld hatte ich sie bis zur Gasse an der Leine, nur auf dem verdammten Rückweg nicht :/

LG Tanja mit Luna

• Sicherlich wäre das ein gutes Thema für einen Hundetrainer, der darin Erfahrung hat, ganz im Gegensatz zu mir :smile:
    Ich denke mir nur, dass es ein Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren sein muß, die man auch gesammelt betrachten und analysieren sollte. Dein Hund wird nicht alleine die "Schuld" zu tragen haben, und deswegen kann man das Problem auch nicht isoliert behandeln.
    Irgendwo liegt wohl etwas im Verborgenen, was man erkennen muß, um gezielt daran zu arbeiten.

Es ist wirklich kein normales Verhalten des Hundes, wenn er aus freien Stücken angreift, bloss das "Warum", das gehört bei dir geklärt.
    Vielleicht liege ich auch grundverkehrt, aber ich glaube es fast nicht.

LG Britta

• Hallo Lunamaus,

gehe doch morgen einfach bei dem Ortsvorsteher (ist er des Bürgermeister Gehilfe :???: ) vorbei - in so einem kleinen Dorf, weiß ma ja bestimmt auch wo er wohnt - und sage ihm noch mal, wie unangenehm Dir diese Angelegenheit ist. Das entschärft vielleicht auch kommende Markttage ;) Frag nach seiner Hündin, wie ihr es geht.

Ob er nun deine Hündin mit Füßen, oder nur verbal attackiert hat, sehe ich persönlich als sekundär an, zumal Du es ja auch nicht mitbekommen hast und dazu würde ich mich an deiner Stelle auch nicht äußern. Deine Hündin ist auch augenscheinlich o.K., oder?

Letztendlich bist Du gefragt, deine Hündin in jeglichen Situation unter Kontrolle zu haben.

Uneinsichtige Stellen haben wir sicher alle auf unseren Gassirunden zu überwinden, der eine mit mehr Adlerauge, der andere eben relaxter.

• Man kann auch alles zerstückeln und überdramatisieren.

Menschen und Hunde sind keine Maschinen.

Würde einfach nur sagen: Blöd gelaufen.

Lunamaus hat sich tausendfach entschuldigt.

Wenn mir das passiert wäre und ihr Hund wäre auf meinen Problemhund Prof zu zu gelaufen, fände ich das zwar Mist aber hätte es als: Shit happens einfach mal ad acta gelegt.

LG
    Angie

• also ich seh da auch kein problem....es hört sich wirklich nicht so an als würde er probleme machen aber ein erneutes gespräch kann für die markttage auf jedenfall nicht schaden zumindest ersparrst du dir dann peinliche kommentare vor anderen. also besser vorher ansprechen.

Aber trainieren müsstest du das trotzdem nochmal...ok ich kann gut reden bei mir steht noch gaaaaaaaaaaaanz viel training vor der tür meine maus ist ja nicht mal abrufbar

Also viel Spaß

• Zitat;

Es gibt hier halt Hunde im Ort mit denen versteht sie sich u. es gibt welche mit denen versteht sie sich nicht! Das kriegt man aber halt nur raus wenn man es ausprobiert hat u. bei denen wo sie sich nicht mit verstanden hat ist es dann meistens auch in einer Rauferei geendet
    ------------------------------------

Das heißt, du läßt es drauf ankommen.
    In der heutigen Zeit, wo jeder gleich zum OA läuft, ist mir eine solche Einstellung unverständlich, ganz abgesehen davon, würden mir auch die Hunde leid tun, die durch meinen Hund zu Schaden kommen.
    Ich würde noch mal zu dem Mann hingehen und fragen ob alles in Ordnung ist.

• :winken:

Doof gelaufen!!! Aber du hast deinen fehler eingesehen, hast dich sofort entschuldigt und nach dem Befinden des Hundes gefragt.
    Das war schon mal sehr sehr gut!!!

Was ich jetzt in dieser Situation machen würde- da du den HH ja nunmal kennst.
    -Ich würde mit einer Tüte Leckerchen zu besagtem HH gehen- mich erneut nach dem Befinden des Hundes erkundigen und nochmals entschuldigen!!!
    Fragen- ob der HH mit dem Hund beim TA war und Kosten angefallen sind, die ich selbstverständlich übernehemen würde!!!

Ich weiß nicht, ob das für dich eine Möglichkeit wäre?!?

LG nadine

• Zitat

Doof gelaufen!!! Aber du hast deinen fehler eingesehen, hast dich sofort entschuldigt und nach dem Befinden des Hundes gefragt. Das war schon mal sehr sehr gut!!!

Was ich jetzt in dieser Situation machen würde- da du den HH ja nunmal kennst.
    -Ich würde mit einer Tüte Leckerchen zu besagtem HH gehen- mich erneut nach dem Befinden des Hundes erkundigen und nochmals entschuldigen!!!
    Fragen- ob der HH mit dem Hund beim TA war und Kosten angefallen sind, die ich selbstverständlich übernehemen würde!!!

Das würde ich auch machen und für den Ortsvorsteher vielleicht noch eine Kleinigkeit in Form eines Feuerwassers um den Schrecken runterzuspülen.

Ist halt dummgelaufen und Du weißt nun, dass Du in Zukunft besser aufpassen mußt.

• Bentley: nein, ich lass es nicht drauf ankommen ;) Wenn wir jetzt neuen Hunden begegnen sag ich direkt von vorneherein das sie sich nicht mit jedem verträglich u. das man es höchstens ausprobieren kann. Und zu schaden gekommen ist auch noch nie jemand!
    Mhmm, hab hier noch eins von diesen Auspackpaketen für Hunde liegen ich glaub das bring ich dann gleich mal vorbei!

LG Tanja mit Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!