Könnte das Konsequenzen haben???

  • Zitat

    Bentley: nein, ich lass es nicht drauf ankommen ;) Wenn wir jetzt neuen Hunden begegnen sag ich direkt von vorneherein das sie sich nicht mit jedem verträglich u. das man es höchstens ausprobieren kann. Und zu schaden gekommen ist auch noch nie jemand!
    Mhmm, hab hier noch eins von diesen Auspackpaketen für Hunde liegen ich glaub das bring ich dann gleich mal vorbei!

    LG Tanja mit Luna

    Ich habe es auch nicht böse gemeint, nur habe ich es mir vorgestellt, wenn ich mit meinem Junghund an der Leine gehe und es stürzt sich ein anderer auf ihn.

    Der andere HH wird es bestimmt zu schätzen wissen, wenn du mit Päckchen kommst ;)

  • Ich find das nun auch nicht so dramatisch...war ja keine ernsthafte Beißerei, bei der Blut geflossen ist!
    Ich kann dich eigentlich auch ganz gut verstehen...ich hab auch eine Hündin, die nicht mit jedem Hund verträglich ist und bei unsymphatischen Hunden gern mal ein auf "dicke Hose" macht!
    Ist natürlich ein bisschen blöd, insbesondere dann, wenn man kein Muster erkennt...da bleiben einem ja nur zwei Möglichkeiten...entweder man probiert es aus, oder man untersagt seinem HUnd jeden Fremdhundekontakt.
    Was du halt trainieren solltest, dass ist das Abrufen bei HUndebegegnungen, so könntest du nämlich verhindern, dass Kontakte überhaupt eskalieren. Wenn ich bei Emma merke, dass sich ihre Bewegungen versteifen und sie ihr Nackenfell aufstellt, dann weiß ich, dass es höchste Zeit ist sie zu mir zu rufen!
    Ist natürlich nicht ganz einfach einen Hund aus so einer Situation abzurufen...aber auch hier bin ich gut damit gefahren den Hund erstmal mit Schleppleine zu sichern, mich diesen Situationen schrittweise anzunähern und dann trainieren, trainieren, trainieren...

  • passiert, mach dich nicht fertig deswegen, du hast nicht aufgepaßt und dich entschuldigt. Kein Mensch ist fehlerfrei. Wobei ich auch den Ärger des anderen verstehen kann, ich hätte wohl ähnlich reagiert, wenn ich Angst um meinen Hund hätte.

    Ich hab gestern auch Nachbars Lumpi heimgebracht, weil der ausgerissen ist um Lilly zu begatten. War ein echter Akt, den Hund an der Leine "heimzerren" während meine läufige Hündin frei neben herläuft. :D Zum Glück hört sie recht gut.

    Was mir allerdings nicht eingeht:

    Zitat

    Wofür sie hier schon bekannt ist ist dafür das sie Hunde die mich anspringen wollen abfängt bzw. abwehrt! Da habe ich aber unseren Trainer zu befragt u. der meinte das wäre völlig in Ordnung weil sie dann so klarmacht das man sie nicht übergehen darf.

    Das würde ich nicht dulden. Wenn ich andere Hunde anfassen will, dann tue ich das, da hat mein Hund gar nix zu melden. Ich strafe nicht und werde auch nicht handgreiflich, aber ich lasse mir auch nichts von meinem Hund vorschreiben. ;)

  • Björn: ja, es ist exakt so wie Du sagst, ist bei meiner Hündin genauso wie bei Deiner! Deswegen lege ich auch nicht mehr unbedingt so gesteigerten Wert darauf neue Hundebekanntschaften zu machen um gar nicht erst in irgendwelche brenzlige Situationen zu geraten weil man bei ihr halt wahnsinnig schlecht erkennt an welchem Punkt die Stimmung dann kippt. Bei dominanten Rüden macht sie aber keinen auf ,,dicke Hose" sondern dann ist sie diejenige die den Schwanz einkneift.
    Das mit dem anderen Hund abschirmen hab ich glaube ich nicht richtig erklärt, sie fängt die ab wenn sie bei einer Begegnung an ihr vorbeistürmen (also sie quasi ignorieren) u. direkt auf mich zustürzen u dann darf sie das sehrwohl. Wenn ich aber den Kontakt zum anderen Hund möchte muß sie sich erst neben mich setzen damit sie weiß das das dann OK ist!

    So, war heute Morgen nochmal da u. hab der Hündin ein kleines Futterpaket gebracht. Die Frau war sehr sehr nett u. hat sich gefreut das ich nochmal gekommen bin. Ihr Mann hat sich im Hintergrund gehalten, hat nur kurz gegrüßt u. ist dann gegangen :/ Tja, ich kann jetzt nur abwarten, hab Besserung geschworen u. hoffe das wenn er was unternehmen wollte seine Frau ihm das ausreden kann. Die Hündin ist übrigens mit nem gehörigem Schrecken davongekommen!

    LG Tanja mit der Zicke Luna

  • Danke fürs schubsen.
    Also, ich wollte mal berichten was seit dem Vorfall passiert ist. Ich bin am Samstag vormittag direkt nochmal hingegangen u. habe mich nach der Hündin erkundigt. Er selber hat nur kurz gegrüßt u. hat sich verzogen. Die Hündin hätte wohl nichts also habe ich mich nochmals entschuldigt u. der Hündin ein kleines Futterpräsent gegeben. Die Frau war sehr nett u. ich dachte jetzt ist wohl wieder alles im Lot, dachte ich :/ Er rennt jetzt durchs Dorf u erzählt so ziemlich jedem Hundebesitzer das wir einen bissigen Hund hätten u. der an die Leine gehören würde :sad2: Der erste dem er es erzählt hat ist ein guter Freund von uns mit deren Hündin Luna oft zusammen spielt. Er hat dann versucht ihm so ein bißchen den Wind aus den Segeln zu nehmen u. meinte das unsere Hündin eigentlich nicht böse wäre u. er meinte dann wohl doch, seine Hündin hätte einen Kratzer am Bein u. sie hätten da Salbe drauf tun müssen.
    Leider erzählt er das jetzt jedem(den Teil von dem tausendmal Entschuldigen u. nochmaligem erkundigen nach der Hündin lässt er natürlich weg). Langsam bin ich echt sauer u. total enttäuscht, noch mehr kann man ja wohl einem nicht mehr in den Ar :zensur: krieschen. Könnt hier echt nur noch heulen :sad2: zumal wir hier eh in nem kleinen Dorf leben wo jeder jeden kennt. Habe eben überlegt mir Luna zu schnappen um ihm mal zu zeigen wie es aussieht wenn ein Hund ,,wirklich" verletzt wird. Meine wurde nämlich gestern richtig angegriffen u. musste an der Pfote genäht werden. Da erzähl ich auch nicht rum die Hündin wäre bissig.Heute Abend ist im Dorf ne Versammlung, da wird mein Mann ihn höflich drum bitten das zu unterlassen. Bin echt fertig... :sad2:
    Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

    Grüsse Tanja mit Luna

  • Ach jeh. Das ist echt Mist. Hoffen wir mal dass Dein Mann was erreicht.
    Ich glaubs ja eher nicht.
    Auf jedenfall wünsche ich Euch gute Nerven. Vielleicht solltet Ihr Euch erst mal ruhig verhalten und abwarten. Zeigt Euch im "Dorf" von der liebenswürdigsten Seite. Immer Freundlcih. :ohm:

  • :winken:

    :/ das ist ja sch..... gelaufen :/

    Wobei- sch... drauf, das du ihm in das A.... gekrochen bist- wie du das so schön beschrieben hast.- Hättest du es nicht gemacht- wären die Behauptungen vielleicht noch heftiger. Du hast dich entschuldigt und kannst dir da nicht vorwerfen lassen.

    Wie ist es denn gestern Abend gelaufen???

    LG nadine

  • Hallo Ihr beiden,
    danke für Eure lieben Worte! Nichts ist gestern Abend gelaufen, leider, es waren dort ziemlich viele Leute anwesend (inkl. Presse) u. somit hat sich leider nicht die Gelegenheit gegeben ihn drauf anzusprechen.
    Hab jetzt auch schon von mehreren gehört das er wohl auch nicht der einfachste Mensch im Umgang ist u. auch nicht unbedingt beliebt aber das hilft mir ja trotzdem herzlich wenig :sad2:

    LG Tanja mit Luna

  • Ach Tanja, ich lese es gerade erst :sad2:

    So ein Idiot :gott: Was sollst Du mehr tun als Dich zu entschuldigen.
    Er stellt Luna hin als sei sie ein Bestie :schockiert:

    Diese Dorftrottel... :sad2:

    Klar ist diese Geschichte ärgerlich, doch es rechtfertigt das Verhalten dieses Mannes in keiner Weise und das würde ich ihm auch sagen.

    Was er da abzieht, ist wohl das Allerletzte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!