Könnte das Konsequenzen haben???
-
-
Hallo Mitforis,
bin gerade völlig fertig
War gerade mit Luna auf der letzten Runde, kein Hund weit u. breit zu sehen(dachte ich zumindest) u. waren nur noch 20m von unserem Garten entfernt! Dann passierte es...
Zu meiner li. war ein kleines Gäßchen wo ich aber noch ein Stück von entfernt war, Luna war vorgelaufen, schaute in die Gasse u. stürzte auf einmal mit einem Satz in diese Gasse rein! Im nächsten Moment hörte ich nur einen Mann schreien hau ab, ein Hund quitsche auf(hörte sich an wie meine bin mir aber nicht ganz sicher). Ich schrie ihren Namen u. rannte zur Gasse da kam sie mir dann entgegen! Hinter ihr unser Ortsvorsteher mit seiner Hündin an der Leine die Luna wohl direkt attakiert hatDie beiden mögen sich überhaupt nicht u. Luna hat da wohl nicht lange gefackelt. Er rief direkt:,,wenn Ihr Hund nicht hört dann können sie sie auch nicht ableinen!" Ich hab mich dann tausenmal entschuldigt weil ich auch absolut nicht damit gerechnet hatte das er in der Sekunde wo wir gerade da vorbeikommen aus der Gasse kam :/ Ich sagte ihm:,,sie hört schon ich hab nur zu spät reagiert, es tut mir wirklich sehr leid, ist sie denn verletzt?" Er:,,nein, scheint nicht so! Dann müssen Sie sie halt vor solchen uneinsichtigen Stellen anleinen!" Ich:,,Sie haben vollkommen Recht es tut mir wirklich leid, ich weiss auch nicht warum Luna sich Ihrer Hündin gegenüber so verhält!" Dann ist er abgezogen. Ich könnte mir selber in den Hintern treten das ich so blöd war sie vor dieser Gasse nicht anzuleinen!
Meint Ihr das irgendwelche Konsequenzen haben??? Mache mir jetzt tierische Sorgen das Luna irgendwelche Auflagen kriegen könnte? Also Leinenzwang oder Maulkorb oder so?
Bitte helft mirVerzweifelte Grüße Tanja mit der Zicke Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Könnte das Konsequenzen haben??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast den Fehler erkannt, zugegeben und dich entschuldigt.
Jetzt kannst Du eh nur abwarten.
Aber so wie der Mann reagiert hat
glaub ich eher nicht dass da was kommt.
Er hätte doch mit Sicherheit gleich etwas in der Richtung gesagt.
Ich drück Dir mal die Daumen. -
Das ist wirklich blöd gelaufen, und du hast ja selber erkannt, dass es etwas unüberlegt war..
Was muss man sich denn unter dem Ortsvorsteher vorstellen?
Was ist er für ein Mensch, und was hat er für einen Einfluss??
Lebst du in einer kleinen Gemeinde, wo jeder jeden kennt?
War Luna schon einmal auffällig?
Ich kenne keine Hintergründe, daher meine Fragen.
Allerdings kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass aus diesem "Delikt" heraus, gleich eine Maulkorbpflicht oder gar Auflage verhängt werden könnte
Wohl niemand hat einen perfekt funktionierenden Engel, und wer ihn hat, der trete vor...
Kopf hoch, Britta
-
Naja,
ich hab neulich, hochschwanger, ähnliches erlebt, von daher kann ich nur sagen, so ein Hund gehört an die Leine!
Wenn sie tatsächlich nicht zuverlässig hört, ist das die Konsequenz.
Bei ihrem Verhalten könnten auch Menschen zu Schaden kommen.
Ich finde es jedoch sehr anständig, dass du dich entschuldigt hast.Die Halterin, der Hündin, die meine neulich vollkommen aus dem Nichts angriff, ist nun auch so vernünftig sie anzuleinen.
Würde ich die Dame auch nur ein Mal noch ohne Leine an diesem Hund sehen, würde ich sie sofort anzeigen. Denn ich kann mir es als Schwangere oder auch nachher als Mutter mit Säugling im Kinderwagen nicht "leisten", mich durch so einen Hund gefährden zu lassen.Also tut mir leid, dass das so hart klingt, aber wenn der Hund nicht abrufbar ist und zu Aggressionen gegen Artgenossen neigt, dann entweder Maulkorb dran oder Leinenzwang, oder noch viel besser: Hundeschule und fleissig trainieren!
-
Wir leben hier in einem Kaff wo wirklich jeder jeden kennt! Tja, was heißt auffällig geworden? Es gibt hier halt Hunde im Ort mit denen versteht sie sich u. es gibt welche mit denen versteht sie sich nicht! Das kriegt man aber halt nur raus wenn man es ausprobiert hat u. bei denen wo sie sich nicht mit verstanden hat ist es dann meistens auch in einer Rauferei geendet(ist aber nie was passiert, halt so wie man es kennt, ein mächtiges Theater u. das war es). Wofür sie hier schon bekannt ist ist dafür das sie Hunde die mich anspringen wollen abfängt bzw. abwehrt! Da habe ich aber unseren Trainer zu befragt u. der meinte das wäre völlig in Ordnung weil sie dann so klarmacht das man sie nicht übergehen darf.
Was ist er für ein Mensch? Keine Ahnung, kann man schlecht einschätzen, seine Frau ist halt sehr nett u. die erwähnte auch das ihre Hündin in letzter Zeit auch viel andere Hunde ankläffen würde worauf sie dann auch meinte da würde ihre Hündin (also die eigene) irgendwann mal richtig Ärger für kriegen! Ich bin mir auch nicht sicher wie er die Hunde getrennt hat, ich vermute mal das er Luna nen Tritt verpasst hat weil der Kampf so schnell vorbei war!
Total blöd ist auch noch das er als Ortsvorsteher hier einen Markt mitorganisiert wo wir auch einen Stand haben werden, man ist mir das jetzt unangenehm!LG Tanja mit Luna
-
-
Ich finde auch das es sich eher vernünftig anhört aber ich würde ihr beibringen an Ecken zu warten.
Klappt bei meiner auch super -
@Sir Jack: sie hört schon, ich hab nur zu spät reagiert! In der Hundeschule sind wir auch u. da benimmt sie sich auch!
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Naja,
ich hab neulich, hochschwanger, ähnliches erlebt, von daher kann ich nur sagen, so ein Hund gehört an die Leine!
Wenn sie tatsächlich nicht zuverlässig hört, ist das die Konsequenz.
Bei ihrem Verhalten könnten auch Menschen zu Schaden kommen.
Ich finde es jedoch sehr anständig, dass du dich entschuldigt hast.Die Halterin, der Hündin, die meine neulich vollkommen aus dem Nichts angriff, ist nun auch so vernünftig sie anzuleinen.
Würde ich die Dame auch nur ein Mal noch ohne Leine an diesem Hund sehen, würde ich sie sofort anzeigen. Denn ich kann mir es als Schwangere oder auch nachher als Mutter mit Säugling im Kinderwagen nicht "leisten", mich durch so einen Hund gefährden zu lassen.Also tut mir leid, dass das so hart klingt, aber wenn der Hund nicht abrufbar ist und zu Aggressionen gegen Artgenossen neigt, dann entweder Maulkorb dran oder Leinenzwang, oder noch viel besser: Hundeschule und fleissig trainieren!
Schießt Du da nicht ein wenig übers Ziel hinaus?
Wir wissen doch gar nicht, was in der Gasse vorgefallen ist? Noch klang es für mich, als wäre Luna ein agressiver Hund.
Es ist blöd gelaufen, aber es kann nunmal passieren, dass man einen Fehler macht. Wir sind ja schließlich alle nur Menschen. Und dieser Fehler, wird mit Sicherheit der TS nicht mehr passieren.
LG
-
hey, das hat wohl jeder schon mal erlebt der schon länger hunde hat...
du fühlst dich jetzt so schlecht, weil du dir die schuld dafür gibst...
"ich hätte sie doch anleinen sollen, ich hätte besser aufpassen müssen etc"ich kenn dieses schlechte gewissen...aber mach dir keinen kopf, du hast super reagiert und es hört sich nicht so an, als ob er dir ans bein pinkeln will!
nur aus erfahrungen wird man schlauer und du wirst sie jetzt sicher an unübersichtlichen stellen anleinen oder besser aufpassen!
spreche aus eigener erfahrung -
Na ja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und du musst abwarten, ob es ein Nachspiel mit sich zieht :/ ( was ich nicht glaube)
Ich weiß zwar, dass man sich immer leichter redet, als dass man es tut, aber...
Zitat
Es gibt hier halt Hunde im Ort mit denen versteht sie sich u. es gibt welche mit denen versteht sie sich nicht! Das kriegt man aber halt nur raus wenn man es ausprobiert hat u. bei denen wo sie sich nicht mit verstanden hat ist es dann meistens auch in einer Rauferei geendet
Das darfst du nicht dulden. Hunde die Luna nicht mag, die kann sie ja gerne auf Lebzeiten ignorieren, aber niemals aus freien Stücken attackieren.
Ich finde solche Angriffe sehr respektlos und unerzogen, und ich würde das meinem Hund nicht erlauben, würde er diesbezüglich Ansätze zeigen.
Bei dir sollte nicht nur die Leine, sondern auch die Arbeit an diesem Problem, in der nächsten Zeit Pflicht seinBerichte bitte weiter, wie es ausgegangen ist.
LG Britta - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!