Das Bescheuertste, was ich gestern gehört habe...
-
-
Hallo Foris!
Ich wollte mal meinen Frust rauslassen. Habe mich gestern mit einem "Bekannten" unterhalten.So ein selbsternannter Hundeprofi. Zugegeben, seine Hunde hören auf ihn, allerdings finde ich seine Erziehungsmethoden mehr als fraglich, aber lest selbst.
Zunächst haben wir uns über Hundefutter unterhalten. Und wenn mich jemand fragt, erzähle ich ihm gern, was gesundes Futter ist und was nicht. Sonst halte ich meine Klappe, will ja niemanden belehren.
Er wunderte sich jedenfalls, dass es das Chappi Hundefutter nicht mehr gibt. Ich sagte nur, das wird wohl seinen Grund haben, in leicht ironischem Ton. Er war völlig entsetzt und meinte nur: Chappi war qualitativ hochwertiges Futter! Das war sehr gut. Ja nee, ist klar.
Nächste Sache. Ich gehe gern mit seinen Hunden und bringe ihnen kleine Tricks bei. Sein jüngster ist extrem schlau, was teilweise echt ne Plage ist. *g* Gestern habe ich im innerhalb von 5 Minuten rechte Pfote, linke Pfote beigebracht. Jedenfalls wollte ich danach noch ein bisschen Impulskontrolle mit ihnen machen, wollte sie also in Platz schicken und Leckerchen vor ihnen auf den Boden legen. Ja, beim wollte blieb es dann. Der Hund machte nicht Platz. Ich hab dem Bekannten dann gesagt, dass ich mal PLatz mit ihm üben werden.
Er: Der Hund kann Platz.
Ich: Das sehe ich...
E:Soll ich es dir zeigen, wie der Hund Platz macht?
I: Nein danke, wenn ich meinen Hund anbrülle, legt der sich auch hin, aber um zu beschwichtigen, nicht weil er das Kommando verstanden hat.
E: Quatsch.
I: Ich finde, er sollte Platz auch können, wenn ich das in normalem TOnfall sage.
E: Bring ihm was anderes bei. Platz ist ein Kommando der Unterordnung, das muss laut gesagt werden.
I:Da war ich dann echt sprachlos.
Kennt ihr auch sowas? Habt ihr ähnliches erlebt?
LG Franzi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ironie an:
ZitatBring ihm was anderes bei
"ist mir unangenehm, daß ich meinem Hund selbst etwas so einfaches nicht beibringen kann"ZitatPlatz ist ein Kommando der Unterordnung, das muss laut gesagt werden.
Deswegen hören die auch außerhalb des Platzes kaum, weil die sind dann schon gehörlos gebrüllt
Ironie aus:Nein ganz ehrlich - ich bewundere dich das du mit so jemanden auf Dauer befreundet sein kannst. Ich wäre vermutlich schon geplatzt
Bei so jemanden könnt ich nicht ruhig bleiben. Aber ich kann gut verstehen, daß man da erst mal sprachlos ist. Was will man da auch groß darauf antworten, bei so einer Einstellung
-
Kenne ich regelmäßig und 3x am Tag.
-
Lakasha: Naja, befreundet will ich nicht sagen. Wir kennen uns über unsere Eltern und sein Jüngster spielt immer mit meinem Fips. Deswegen ertrage ich überhaupt seine Gegenwart.
Man hat auch echt einfach das Gefühl, dass die Hunde einen gar nicht mehr für voll nehmen, wenn man denen was im normalen Ton sagt und sie nicht anbrüllt. Furchtbar. -
Gerade Leute die ich persönlich total gerne mag, bei denen erspare ich mir mittlerweile Hunde-Themen. Manchmal kommt gruselt es einen nur noch, wenn man sich div. Meinungen anhört.
Ich kann mich noch erinnen (da war Akasha noch ein Welpe) da habe ich im Park versucht zu erklären, daß Welpenschutz keine unsichtbare Blase über dem Hund ist, sondern einfach an Geruch, Verhalten usw. liegt und das andere Hunde darauf nur (bedingt) reagieren.
Ich habe ungelogen über 14 Tage versucht aufzuklären, bis eines Tages eine andere HH kam und sagte:
Ich hab da jetzt im Internet nachgeschaut und das stimmtIch wußte ja schon immer, daß ich leicht blöd bin und nahezu schrecklich geeignet bin für Erklärungen, aber das war der Hammer.
-
-
deinem bekannten würde ich einen hund wie den leider verstorbenen neufundländer meiner großeltern wünschen.
hat man da mal die stimme erhoben - was ja durchaus mal vorkommen kann, dass es nötig wird - hat der sich beleidigt getrollt und dich 2 tage nicht angeguckt !!nein, im ernst, so was ist überholt, aber leider noch bei vielen trainern aktuell.
dass es auch anders geht werden solche leute nie kapieren, ... -
Ja, kenne ich auch.
Aber warum es kein Chappi mehr gibt habe ich mich auch schon gefragt. Nichts ist doch erotischer als ein Chappi-Duft, welcher einem um die Nase weht wenn man an einem Gebüsch vorbei kommt
-
Ja, das ist echt schade, dass er da so eine Ansicht hat. Über andere Dinge kann man sich eigentlich recht gut unterhalten. aber er ist da auch sowas von unbelehrbar, da geht kein Weg rein. Er guckt sich zwar immer Sendungen an, z.B. mit dem Rütter, wo er sieht, dass es anders geht, aber bei seinen Hunden wird das geflissentlich ignoriert.
@ Jule: Sein 13jähriger Senior war genauso. Der hat sich immer am meisten angesprochen gefühlt, obwohl er nicht mal gemeint war. Der ist jetzt Gott sei Dank stocktaub.Der muss es nicht mehr ertragen. War vielleicht ne späte Abwehrreaktion des Körpers?!
-
oh man so einen kenne (ist vielleicht zu viel gesagt), auch von usneren spaziergängen. treffe ich zum glück nicht allzu oft.
beim letzten mal kam uns seine hünidn (gerade in den stehtagen) entgegen. warum auch anleinen. die wa rso in den stehttagen das sie sich extrem meiner hünsin angeboten hat.
es mal davor war sein, absolut nicht erzogener sohn dabei.
meine damals an der SLich meine zum sohn nimmmt die leine lieber nicht in die hand (da miener und deren hund zusammen gespielt haben)
aber im ignorieren sit er so gut wie papa: => er hat sich dann mal ordentlich abgelatzt.....
zudem hört er nicht und ist einfach schrecklich (und ich mag kinder eigentlich) aber der ist krasslich....
na ja und sein hund läuft prinizpiell ohne leine, ob der hund abhaut oder nedt...egal
Er: ach die kommt schon wieder
Ich: und die wildschweine
Er: ach die schafft sie schonsorry aber ich bete immer das ich ihm net begegene...ich kann ihn einfach net ab....whääää
lg alexandra
-
Wieso gibts kein Chappi mehr? Der Fressnapf bei uns schleuderts für nen 10er raus :|
Zu allem anderen ... Erlebe es 10 mal täglich und sage da mal nix zu
sonst red ich mich in Rage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!