ich suche den richtigen hund für mich
-
-
Legitim find ich das schon auch, aber 2 mal Gassi pro Tag... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, dass das nicht geht ist schon klar und gar keine Frage.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass diese Pauchalisierungen bezüglich Hundeauswahl genauso fehl am Platz sind wie unüberlegte Hundewünsche. -
Zitat
Ähm, entschuldige, aber wir haben unsere Hunde auch unter anderem aus diesem Aspekt ausgesucht.
Also nicht ganz mit "möglichst wenig Zeit", aber doch unter dem Gesichtspunkt, dass sie auch damit klarkommen wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Sprich, die Auslastung des Hundes sollte nicht zu aufwändig sein.
Ich finde das durchaus legitim.Ja, absolut! Aber ich denke, dass bei euch die "Grundeinstellung" etwas anders war, als sie beim TS zu sein scheint...oder habt ihr im Vorhinein schon klargestellt, dass nur 2x Gassi drin sind und der Hund den restlichen Tag unauffällig sein soll? Nein, habt ihr doch eher nicht ;-).
-
Klar, du hast schon recht damit. Das weiß ich schon
Hab einen etwas miesen Tag, wegen diesen ganzen Vermehrer-Threads. Nimm´s mir nicht krumm -
ehrlich gesagt, auch ich rate dir noch ein paar jahre zu warten :|
ein hund ist wie ein kind ein full-time-job. bei so vielen hobbys und anderen aktivitäten wie freunde treffen usw. bleibt da keine zeit mehr.
zudem musst du noch deine ausbildung abschließen, stehst finanziell nicht auf eigenen beinen und es kann nunmal immer sein, dass dein hund krank wird oder einen unfall hat. was wäre wenn 1000€ oder mehr urplötzlich auf dich zu kommen? was wenn es unglücklicherweise in ein paar monaten nacheinander passiert? bezahlen das alles deine eltern? du bist noch viel zu jung, um rechtlich für solche kosten zu haften oder sie anderweitig durch z.b. ratenzahlung o.ä. zu begleichen und wenn deine eltern nicht zahlen wollen? kommt der hund dann ins tierheim?
ich denke kaum ein hundehalter hätte mal eben ein paar tausend euro für dergleiche fälle, aber eben die möglichkeit, das geld zu erwirtschaften, zu borgen o.ä. das solltest du auch bedenken solange du noch minderjährig bist. denn auch eltern wachsen solche kosten oft viele zu schnell über den kopf und das leider viele zu oft wird ein solcher "kinder-hunde-wunsch" dann schnell abgeschoben...dann kommt dazu: wofür möchtest du den hund? du hast gar keine zeit dafür!
natürlich schaffst du es 2 mal am tag mir ihm gassi zu gehen, was meiner meinung nach viel zu wenig ist. aber sonst? soll der hund dann alleine zu hause sitzen wenn du freunde triffst, oder zum sport, zu schule? soll er nur als deko neben dir sitzen während du WoW spielst?
ein hund, auch ein kleiner braucht mehr als das! er will integriert werden! das heißt: den hund auch mal mitnehmen, z.b. zu freunden. würden deine freunde das auch gut finden?
auf deine hobbys verzichten können wenn es dem hund schlecht geht oder er zum tierarzt muss. würdest du dafür z.b. auch einen sportlichen wettkampf absagen auf den du dich seit monaten freust?
nicht in den urlaub fahren zu können? es ist oftmals gar nicht so einfach eine gute betreuung zu finden und würden deine eltern in so einem fall wirklich 7 tage oder mehr, 24 stunden für den hund da sein wollen?du solltest diesen wunsch wirklich lieber um ein paar jahre verschieben. gerade in dieser zeit wird noch so viel neues auf dich zu kommen und sich wahrscheinlich noch viele deiner vorlieben und wünsche ändern. und auch dann solltest du keinesfalls einen hund wollen, der so wenig zeit wie möglich in anspruch nimmt, denn das entspricht einfach keine wahren wunsch nach einem hund. es ist kein spielzeug, dass mal eben so am tag 2 stunden gassi braucht und gut ist.
wenn du wirklich einen hund möchtest, dann auch nur, weil du bereit bist ihn an deinem leben teilhaben zu lassen und am besten ihn immer so weit es eben geht mitzunehmen und mit ihm zu leben und vor allem mit ihm leben willst!
-
-
Zitat
Klar, du hast schon recht damit. Das weiß ich schon
Hab einen etwas miesen Tag, wegen diesen ganzen Vermehrer-Threads. Nimm´s mir nicht krumm
Keine Sorge, tu ich nicht. Ich bin da halt etwas empfindlich, auch weil es schon so viele arme Hunde gibt, die dann irgendwann im Th landen und ich finde es schön, wenn sich Leute wie der TS sich vorher informieren und hoffentlich auch einsichtig sind bzw ihre Situation dem Hund anpassen.
-
Ich hab ihm deshalb Rassen vorgeschlagen, weil er schreibt, dass die Eltern hinter dem Hundewunsch stehen und er nach einer Alternative zu ggf. Maltesern fragte.
Moos, damit wir deinen Wunsch wirklich ernst nehmen können, wär es ganz gut, wenn du mal mindestens ein Elternteil dazubitten könntest, das sich hier unter eigenem Namen anmeldet und Stellung bezieht.
-
Ich glaube nicht, dass hier noch eine Rückmeldung von Moos14 kommt - da wurde nicht mit Gegenwind gerechnet und jetzt hats ihn umgepustet....
Gruss
Gudrun -
Oooooder es ging um die Diskussion an sich... darauf tip ich mal eher
-
ich denk auch nicht, dass da nochmal eine rückmeldung kommt. obwohl derjenige doch bei solchen aussagen damit rechnen muss, dass es widersprüche gibt.
aber es ist dennoch interessant, sich mal mit dem thema auseinanderzusetzten. zunächst versucht man abzuraten und wenn der dann rebelliert bzw auf stur schaltet, zumindest den schaden zu begrenzen...
man kann leider niemandem verbieten sich ein tier anzuschaffen. auch wenn dann leider das tier darunter leiden muss.
ich wohne am stadtrand...umgeben von wald und wiesen...und trotzdem gibt es hier unzählige hunde, die den nahegelegenen wald noch nie gesehen haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!