ich suche den richtigen hund für mich
-
-
Hallo!
Ich würde mich hier auch mal gern beteiligen und hoffe, dass moos14 sich nochmal meldet. Vieleicht interessiert Dich ja die Sicht einer 13- fast 14 jährigen?
Ich habe selbst einen Hund. Ich habe Freunde, einen Computer und reite.
Ich gehe mind. 2 eher 3 mal am Tag mit meinem Hund raus. Insgesamt kommt er 4-5 mal raus. Das sind dann so ca. 4-4,5 std. am Tag. Er ist allerdings ein großer Hund mit viel Bewegungsrang. Mir kommt es ein wenig so vor, dass Du Dir zwar sehr einen Hund wünschst und Dich bestimmt auch ein wenig informiert hast. Es mangelt aber abscheinend noch daran, dass Du nicht verstanden hast, dass es so gut wie keinen Hund gibt, der mit 2 std. Gassi am Tag zufrieden ist und dass man einen Hund nicht eben mal abstelen kann. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du unbedingt einen Hund möchtest. Allerdings solltest Du überlegen, was Dir wichtiger ist: ein Hund oder Deine anderen Aktivitäten? Wenn Dir der Hund wichtiger ist, dann musst Du bereit sein, z.B. das WoW-spielen aufzugeben. Und Aktivitäten mit Freunden lassen sich mit Hundespaziergängen verbinden . Aber bevor Du jetzt denkst: Na, dann wirds ja einfach, mach Dir Gedanken, ob Du das wirklich möchtest. Du willst ja im Sommer best. auch mal ins Schwimmbad oder zu nem Konzert. Da müsstest Du auch vorher mit dem Hund raus. Sei Dir auch dem bewusst, dass Du mal auf Dein Training verzichten musst, wenn es Deinem Hund schlecht geht.
In diesem Sinne LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich glaub nicht dass du hier in einem Hundeforum, wo alle Hunde wirklich lieben, eine Antwort erhälst, welcher hund zu dir passt. Da gibts nämlich nur eine Antwort und die ist : Keiner !!!!!
Wie du schreibst, echt, der Hund soll morgens nicht unbedingt Gassi gehen müssen ?? egal ob Schule oder nicht, der Hund MUss morgens raus, dann stehst du eben früher auf. Wenn es dir so wichtig ist, sollen sich deine Eltern mal hier anmelden und versichern, dass die sich drum kümmern wenn du keinen Bock hast.
Und du denkst du hast 3-4 Stunden am Tag Zeit ??? Nacher waren es nur noch 2 am Tag und du kannst nicht ein Leben land für den da sein ?? Ja, willst den nur n paar Jahre haben oder was ???? Dann fängt bald das Thema Mädels an, und dann haste gar keine zeit mehr. Hol dir doch ein Meerschweinchen. Oder ne Katze, da kannste dann ne Katzentür einbauen und die geht alleine Gassi.Oh, die Idee mit dem Plüschhund war gut... der muß unter 2 mal am Tag gassi gehen.
Und englische Bulldoggen schnarchen...ist bestimmt zu laut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!