Bekannte will vermehren ! Schock !

• Also einer Freundin konnte ich das ausreden... Aber sie hat die Hündin und ich habe ihr erklärt, was für Kosten auf sie zukommen können, wenn die Hündin Probleme bei der Geburt kriegt, wenn die Welpen evtl. krank sind und und und... aber meine Freundin ist auch dem Irrglauben aufgesessen, dass Hündinnen mindestens einen Wurf in ihrem Leben haben müssen und danach viel viel ruhiger werden. Sie hat ihre Labi-Hündin aus schlechter Haltung im Alter von 4 1/2 Monaten übernommen und fragt mich wegen jeder Kleinigkeit (puh... was ne Verantwortung für mich...)

• Das ist Inzest und wenn die Welpen überhaupt lebendig geboren werden, ist die Chance dass sie gesund sind sehr gering.

Überhaupt, vermehren ist die eine Sache, aber Inzest grenz an Tierquälerei!

• Zitat

in das dann nicht irgendwie inzest??so ne art zumindest da sie ja die gleichen eltern haben????

lg

Ja, da hast Du natürlich recht, aber verboten ist das ja auch nicht, oder?

Und sie hat mir wirklich geduldig erklärt, dass die beiden ja "keine Geschwister sind".
    :headbash: Stimmt, wenn man dieselben Eltern hat, dann ist man nicht verwandt :datz: Man ist nur dann miteinander verwandt, wenn man am gleichen Tag geboren wurde. Ist doch ganz logisch :D
    Eigentlich darf man über sowas gar nicht lachen ...

• Kannst du ihr nicht mal beispielhaft vorrechnen was das kosten (könnte) ?
    Z:B. ein Kaiserschnitt ?
    Oder tote bzw. missgebildete Welpen ? Wer die dan kaufen würde ect.
    Wem gehört denn die Hündin ?
    Hat sie eine Schwester oder besser Bruder, dann kannst du sie ja mal knallhart Fragen ob sie ein Kind mit ihm bekommen wolle ?

• Zitat

Kannst du ihr nicht mal beispielhaft vorrechnen was das kosten (könnte) ?
    Z:B. ein Kaiserschnitt ?
    Oder tote bzw. missgebildete Welpen ? Wer die dan kaufen würde ect.
    Wem gehört denn die Hündin ?
    Hat sie eine Schwester oder besser Bruder, dann kannst du sie ja mal knallhart Fragen ob sie ein Kind mit ihm bekommen wolle ?

Die Hündin gehört einer Freundin von ihr, die wahrscheinlich genauso denkt, sonst hätte sie diesem Unsinn wohl kaum zugestimmt.
    In ihrer Welt kommt sowas wie ein Notkaiserschnitt gar nicht vor. Ich übertreibe nicht, das mein ich wirklich so, sie ist total naiv und ich bin schon immer die überängstliche Moraltante gewesen was die Hunde angeht. Wir hatten schon zig Diskussionen über alle möglichen Themen und sie hat schon immer allem gegenüber eine ziemlich naive Haltung an den Tag gelegt. Ich male ja immer alles viel zu schwarz ...
    Sie hat leider keine Geschwister, aber "bei Menschen ist das doch was gaaaaanz anderes" ....

Übrigens denke ich, dass sie für alle medizinischen Kosten aufkommen würde, denn das Geld tut ihr nun wirklich nicht weh. Aber wieso muss man es erst soweit kommen lassen ?!

• Hmm... das ist echt schwer.

Icch weiß nicht wie das rechtlich ist, Vermehren ist ja nicht strafbar. Aber das wäre ja schon Inzucht.
    Vielleicht kannst du mal einen TA oder Vet-amt fragen. Die müssten das doch wissen.

Ich fürchte, wenn sie so sturr ist, wird sie sich nicht davon abbringen lassen.

Vielelicht noch ein bisschen nach Texten und Bilder von missgebildeten Hunden (evtl.Katzen) googeln. Und ihr das zeigen ?!?

• Zitat

aber meine Freundin ist auch dem Irrglauben aufgesessen, dass Hündinnen mindestens einen Wurf in ihrem Leben haben müssen und danach viel viel ruhiger werden.

Man muss ihr aber doch irgendwie anrechnen, dass sie das wenigstens irgendwie für den Hund machen wollte. Auch wenn sie unwissend war, wollte sie sich daran ja nicht bereichern. Zum Glück konntest Du sie aufklären !

• Na ich denke da wird nichts sein mit reden, wenn die sich das in den kopf gesetzt haben werden sie das durchziehen, zumal das ja nicht ihr hund ist der die welpen bekommt, er soll sie a nur machen.

Aber inzest ist ja mal mehr als dämlich.
    Was ist wenn sie verkrüppelt zu welt kommen?
    Dann können sie nicht mehr das schnelle geld machen, denn dann will sie keiner haben.

Aber es stimmt ja schon, die ersten 3 wochen haste nicht sehr viel mit Welpen zu tun, sofern die Hündin sich auch um die welpen kümmert, und milch hat.
    Außer mit 2 Wochen entwurmen (was die vielleicht nicht machen werden, denn dann kosten sie ja geld und arbeite) ist in der zeit nicht viel.
    Erst danach wird es anstrengend, aber man kann sie ja auch mit 5 Wochen abgeben genauso wie sie ihren Hund mit 5 Wochen bekommen haben, geschadet hat es dem Hund ja nicht :headbash:

Ne, finde ich nicht gut.
    Gut, ich bin auch nicht das mußterbeispiel :ops:
    Meine Hündin hat jung welpen bekommen, die sie aber gott sei dank gut groß zieht, und selbständig alles macht, aber ich kümmer mich um die welpen.
    Und wenn ich das mal hochrechne, was mich die Trächtigkeit und die welpen bis jetzt gekostet haben, komme ich auf mindestens 100 Euro und die sind gerade mal 2 Wochen alt.
    Aber ich mache es gerne, ich freue mich das sie da sind, und dann gebe ich gerne das geld aus damit sie gesund sind und auch die Mama gesund ist und bleibt.

Gut, man hätte das ganze auch günstiger halten können, da ja ein Ulltraschall meiner meinung nicht ausreichte :hust: es mußten ja direkt 3 sein :lol:
    Aber gut, das war es mir auch wert.
    Warte mal, ich rechne mal eben hoch:
    Erkältung bei Emily in der Trächtigkeit 25 Euro
    Ulltraschall 1. 30 Euro
    " 2. 25 Euro
    " 3. 25Euro
    " 4. war umsonst (oh, waren sogar 4 ulltraschalle)
    dann Emily Durchfall nach der Geburt 15 Euro
    Floh befall 9 Euro
    Flohpuder für die Welpen 8 Euro
    Nabel zu weit abgebissen bei einem Welpen, Jod drauftun und vorher natürlich kaufen 5 Euro
    Entwurmungspaste 7Euro
    Das waren die kosten die bis jetzt enstanden sind, sind insgesammt: 149 Euro.
    Die müssen aber bald futtern, müssen noch 3 mal entwurmt werden, geimpft gechipt ect.
    Das sind alles noch kosten die auf mich zu kommen, die ich aber gerne mache und das ist für mich ok.
    Ich werde aber nur (wenn ich überhaupt geld für einen welpen bekomme) nen bruchteil davon wieder bekommen.
    Gut einen Welpen behalten wir selber und einen bekommt meine schwester, da nimmt man ja nun auch nicht unbedingt viel geld für, aber dennoch.
    Es kostet alles geld, sofern man es vernünftig machen will

• Aber der Tierschutz hat doch gar keine Handhabe, oder?
    Das Ordnungsamt hat ja beispielsweise wenigstens eine Eingriffsbefugnis ...

Ich bin echt so wütend, vor allem wenn ich immer noch an "Aber das sind doch gar keine Geschwister, die Hündin ist doch viel älter als er." denke :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!