Bekannte will vermehren ! Schock !

• Ich bin auch vier Jahre älter als mein Bruder...ups...kann das überhaupt mein Bruder sein... :D
    Wirklich ungerecht, dass die Intelligenz so ungleichmäßig verteilt wurde...
    Aber ich glaube ganz ehrlich auch, dass da keine Organisation oder Institution irgendeine Eingriffsmöglichkeit hat...leider...

• dann rede doch der Freundin deiner Freundin ins gewissen das sie die ganze arbeit hat mit den vielleicht missgestalteten Hunden die da heraus kommen könnten und das sie eventuell ihre Hündin verlieren könnte falls was bei der Schwangerschaft oder Geburt schief läuft, ob sie das bedenkt hat zweifel ich.
    Frag sie mal ob ihr es gefallen wird ihre Hündin zu verlieren nur damit sie einmal gebärt.
    Man sollte die Besitzerin mit der Hündin alles einbläuen wie Kosten, Arbeit, Gefahr etc. Ich frage mich nur warum du eigentlich mit ihr befreundet bist wenn sie dir doch offenbar nie zuhört und dir nicht glaubt. Also wenn ich meiner Freundin sowas sage dann hört die auch auf mich und wenn ich was nicht gut heiße dann tut die das schon 3mal nicht.
    Ist das nur eine Bekannte oder eine richtige Freundin von dir?! ich würde sie einfach mal verarschen indem du sagst das du es dem tierschutz meldest wenn sie sowas vor hat weil inzest verboten ist (stimmt zwar nicht aber versuch es mal) und dann sag das sie hohe geldstrafen zahlen müssen falls sie es dennoch tun und ihr die Hunde weg genommen werden..... ich halte zwar nix von Lügen aber vielleicht kannst du ihr dennoch bissl angst einflössen damit sie von der Idee abkommt.
    Aber wie gesagt ich würde erstmal mit der Besitzerin der Hündin sprechen....

• Entschuldigt, ich möchte das Thema nicht schön reden und halte das, was da an Vermehrung geplant ist, für völlig unvernünftig. Aber in erster Linie, weil es sich um eine unüberlegte Vermehrung handelt.

Inzucht, Inzest (Blutschande) = Fortpflanzung unter nahen Verwandten führt nicht zwangsläufig zu kranken/verkrüppelten Nachkommen. Nur das Risiko, dass genetische Defekte, die in einer Familie angelegt sind, dann mit höherer Wahrscheinlichkeit ererbt werden, ist stark erhöht.

Deshalb ist es unter Menschen verboten (Verwandte ersten Grades) bis verpönt (Verwandte zweiten Grades). Aber in der Hundezucht wird es meines Wissens sogar manchmal gezielt eingesetzt (Linienzucht).

Wie gesagt, wenn kein latenter Gendefekt in der familiären Blutlinie ist, wird eher nichts passieren. trotzdem scheint mir das immer ein Risiko zu sein.

Und nochmal: eigentlich halte ich diese gedankenlose Vermehrerei, egal mit welchen Eltern für das Problem

LG Appelschnut

• Zitat

wenn das vermehren sooo schlimm ist!
    warum haben hier denn so viele user mischlinge??? :???:
    und damit meine ich nicht ts-hunde :zensur:

irgendwo hackts da.... :hust:

Öööööhm, was wolltest du uns jetzt damit sagen? :???:

• Zitat

Warum findest Du es denn nicht 'soooo schlimm'?

Lies dir mal ein paar Threads durch, in denen von der Ankunft der Mischlinge geschrieben wird. Von:

'Ich habs nicht gewusst' über 'wir wollten den/die Kleine da raus haben' bis hin zu 'ich geb keine x1000€ für einen Welpen aus' ist da alles dabei.

Persönlich kann ich noch nachvollziehen, dass so ein Hundewürmchen das Herz im Sturm erobert und auch, dass es in manchen Regionen einfach Gang und Gäbe ist, den Hund nebenan vom Bauernhof zu holen.

Schlimm finde ich es trotzdem, weil einfach ohne Sinn und Verstand mit Lebewesen verfahren wird. (Finde ich ebenso schlimm, bei manchen 'Züchtern'). Oft glauben die frischgebackenen Welpenbesitzer ja noch daran, eine gute Tat getan zu haben.

Ich kenne für meinen Geschmack zu viele Vermehrerhunde und ein paar von denen sind echt arm dran: gestört, kaputte Gelenke, beschissene Gebäude, fehlende Zähne, zu viele Zähne etc.

Natürlich kenne ich auch viele Mischlinge, die völlig i.O. sind, obwohl von irgendeinem Hinterhof stammend. Aber wenn man bestimmte Krankheiten ausmerzen möchte, oder gute Arbeitshunde etc. ziehen will, benötigt man meiner Meinung nach etwas mehr Ahnung, als nur 'Die sollte nur einmal Welpen haben'.

• Zitat

Öööööhm, was wolltest du uns jetzt damit sagen? :???:

hier gehts um eine inzestverpaarung!

• Zitat

Mal wieder einer der keine Ahnung hat.... egal wieviele
    Vermehrer Hunde es im Forum gibt sie würden es auf jedenfall
    kein zweites mal tun. Und warum es schlecht ist zeigt dir dieses
    kleine Video hier:

http://www.onlinecliptv.com/list/video/306…-e.V.-deckt-auf

viel spass beim anklicken und anschauen, aufklären.
    Wenn man einen gesunden Hund bekommt von einem Vermehrer ist das Glück, aber viel schlimmer werden die Muttertiere behandelt dort es sind nur noch gebärmaschinen und es ist einfach Tierquälerei wenn man sie weiter unterstützt hört es nie auf aber das wird es wahrscheinlich niemals......

• Zitat

warum haben hier denn so viele user mischlinge???

Weil es viele zu viele Mischlinge gibt, unter anderem wegen solchen Vermehrern.
    Und weil viele Menschen den Tieren vom Tierschutz eine Chance geben wollen. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!