Bekannte will vermehren ! Schock !
-
-
ich würd mich gar net großartig mit ihr befassen, sondern mit der freundin, die dann die ganze arbeit hat.
IHR mußt du erzählen, was auf sie zukommt. und wenns ums geld geht, scheiden sich viele freundschaften, denn deine freundin wird auch ihren teil dazu beitragen müssen.dazu die arbeit, es muß 24 stunden betreuung gewährleistet sein. zähl ihr die kosten für die impfungen/entwurmungen auf und wann die jeweils fällig sind.
zähl ihr die kosten für ta-besuche auf für krank oder verkrüppelt geborene welpen durch die inzucht (allein für den gedanken an sowas hätte ich ihr eine geknallt).
kosten für gutes aufzuchtfutter, was die hündin auch schon während der trächtigkeit bekommt etc.sag ihr, daß die hündin bei der geburt sterben kann und daß bei inzucht meistens totgeborene welpen darunter sind.
daß im mutterleib durch inzucht gestorbene welpen die mutter vergiften können bis hin zum tod.sag ihr, daß sie bewußt das leben der hündin und der welpen aufs spiel setzt.
mal es so schwarz wies geht. und wenn das nicht hilft.... sag ihr, daß du sie beim tierschutzverein anzeigst. wenn sie so naiv ist, wie du sagst, dann hat sie vielleicht respekt vor dieser instanz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bekannte will vermehren ! Schock !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stimme Hyazinth 100pro zu..red mit der Besitzerin der Hündin!! Die wird eher hellhörig werden, wenn es um die Gesundhei ihrer Hündin und diesbezüglich anfallende Kosten geht.
Rechne ihr schön in aller Farbigkeit alles vor, was nur irgendwie möglich an Kosten ist - Kaiserschnitt, Spezialfutter, Gesundheitsvorsorge etc und vergiss ja nicht, das hohe Missbildungsrisiko bei Inzest zu betonen!
Kann mir die beide "Intelligenzbestie" bildlich vorstellen, wie sie zusammensitzen und sich kichernd ausmalen, was für Gewinn sie nicht aus den kleinen Wauzis schlagen können
- erinnert mich an Bekannte von mir, die auch mal so ne hirnrissige Idee hatten^^ - zum Glück konnte es ihnen ausgeredet werden!!Hoffe, du hast Erfolg, den beiden den Schwachsinn auszureden!!
-
Zitat
Kann mir die beide "Intelligenzbestie" bildlich vorstellen, wie sie zusammensitzen und sich kichernd ausmalen, was für Gewinn sie nicht aus den kleinen Wauzis schlagen können
Danke für Eure Antworten.
Die Freundin kenne ich wie gesagt überhaupt nicht. Ich hab sie noch nichtmal gesehen, sondern nur von ihr gehört und das was ich da gehört hab reicht schon : Sie hat von einem Wurf dieses Vermehrers (sind wohl Freunde von ihr) gleich mehrere Welpen mitgenommen und die dann im Freundeskreis verteilt. War ja klar, dass es dem Vermehrer egal ist, wo die Hunde landen. Manche sind sogar nochmal ein bisschen rumgereicht worden
Dahlia, Du beschreibst das schon richtig, siehe Intelligenzbestien ... aber soll ich Euch mal was sagen ? Ihr geht alle davon aus, dass man bei diesen Menschen mit vernünftigen Argumenten was ausrichten kann, aber selbst wenn ich sowas von behinderten Hundebabies erzähle kommt das nicht an. Im Glücksbärchiland gibt es eben keine Kaiserschnitte, Fehlgeburten oder lebensunfähige Hundebabies, das gibts doch nur im Fernsehen.
Das ist echt wie verkehrte Welt ... es geht ja nicht darum gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten, sondern um süße Handtaschenhunde.
Um das mal deutlich zu machen : Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man Paris Hilton verständlich machen kann, warum es nicht gerade gut ist, dass sie ihre Hunde nur in der Handtasche trägt? Oder warum sie nicht jeden Tag in einer Zoohandlung oder übers Internet einen neuen Welpen ordern sollte, der dann in ihre tolle Chihuahua-Villa einzieht? Das ist ein krasser Vergleich, aber so in etwa ist es in diesem Fall auch.Die Hunde mit denen jetzt produziert werden soll (sorry, aber anders kann ich das nicht nennen) wurden beide mit 5 Wochen abgegeben, natürlich ohne medizinische Versorgung. Das schlimme ist : Es ist bis jetzt immer alles gut gegangen. Der "Ursprungsvermehrer" hat wohl schon sehr, sehr viele Würfe gemacht und da scheint sich noch niemand beschwert zu haben. So ein Sch :zensur: , dass es ausgerechnet bei solchen :zensur: (denkt Euch einfach ein schönes Wort) immer gut geht !!!!
-
aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh baoh ich kenne solche tussis und ich hasse sie abgrund tief Handtaschen-Hunde wenn ich das schon höre geht mir das Messer in der Tasche auf. Melde doch deine Bekannte als Vermehrer wenn sie es wirklich soweit schaffen die Hunde auf die Welt zu bringen.....
aber ich glaube dann kann man leider wenig machen.....
hab auch schon mal jemand des besseren belehren wollen ohne jeglichen erfolg..... es gibt eben nicht soviele intelligenten personen wie in diesem Forum. Sieht echt traurig aus... so gemein es auch klingt aber eigentlich verdient sie es wenn ihre Hündin dann bei der Geburt stirbt aus Dummheit wird man bekanntlich schlauer aber mir tut irgendwie das Hündchen leid bei meiner Aussage jetzt.... man mich regt die Story so auf ich kann bestimmt nicht schlafen heute nacht. :fluch:
-
wenn argumente nicht zählen, such dir entsprechende berichte aus dem netz. such dir BILDER von mißgebildeten welpen, die gibt es sicher en masse.
ich frag mich grad, wie man sich mit so derart minderbelichteten gestalten abgeben muß, und die auch noch freunde nennt. nichts gegen dich, es gibt genügend dinge, die man seinen freunden einfach nachsieht, aber sowas wär für mich definitiv ein kündigungsgrund, denn es geht hier um verantwortungslosen umgang mit leben.
ich kann mir aber vorstellen was passiert, wenn du ihr sagst, wie :zensur: du sie findest.....
"bist ja nur neidisch, daß ich jetz viel geld in kurzer zeit verdiene" :kopfwand: -
-
Zitat
ich frag mich grad, wie man sich mit so derart minderbelichteten gestalten abgeben muß, und die auch noch freunde nennt. nichts gegen dich, es gibt genügend dinge, die man seinen freunden einfach nachsieht, aber sowas wär für mich definitiv ein kündigungsgrund, denn es geht hier um verantwortungslosen umgang mit leben.NEIN NEIN NEIN NEIN !!!
Also ich hab ja jetzt schon ein paarmal geschrieben, dass sie NICHT meine Freundin ist, sondern nur eine Bekannte. Genauer gesagt ist sie die Freundin von einem sehr guten Freund meines Mannes und da wir häufig miteinander essen gehen o.ä. MUSS ich mich zwangsläufig mit ihr beschäftigen. Hab mich jetzt allerdings auch schon einige Male ausgeklinkt, weil ich mir das nicht mehr antun konnte. Da koch ich lieber selber oder verhungere
-
sag es doch deinem Freund der soll es dann seinem Freund sagen vielleicht hört sie dem mehr zu
Also ich würde sie beim nächsten Essen einfach bloss stellen dann sieht der Kumpel deines Freundes wie strunz dumm die alte ist..... vielleicht lässt er dann den Kontakt fallen.
Sprich mal das Thema Inzest an beim Essen. Also ich hatte letztes auch sowas ähnliches... der Freund meines Mannes hat da so ne Tussi angeschleppt... aber ging nicht um Hunde. Die ging mir so auf die nerven.... sie war ständig dabei bis ich sie halt bloss gestellt habe und alle merkten wie dumm das Mädel überhaupt ist. Sofort hat der Kumpel dann den Kontakt abgebrochen zu ihr und seitdem seh ich sie gott sei dank nie wieder!
Die hat mir mit ihren 18jahren erklären wollen wie man Kinder erzieht, hat selbst keins aber meinte das sie viel durch ihre Geschwister gelernt hat.
Weil sie mit bekommen hat das ich meine Tochter in ihr Zimmer geschickt habe weil sie nicht hören wollte und den Hund geärgert hat. Da hat sie ganz frech gemeint, dein Hund ist nur ein Tier du solltest dein Kind nicht so behandeln bla bla bla..... weder schlag ich meine Tochter noch schrei ich sie an ich bin zwar streng aber das hat schon seinen Grund. Und wenn ich 10mal sag zu ihr sie soll den Hund nicht am Schwanz packen sonst schnappt er irgendwann und sie nicht hören will geht es eben für 5min ins Zimmer bis sie kapiert hat das sie das nicht machen darf. Da hat die zu mir gesagt ich zittiere: Dann sperr doch den Hund weg!
Boah ich war so stinking hab dann noch gefragt wieso ich jetzt den Hund bestrafen soll aber da kam nur gequirllte sch :zensur: aus ihrem Munde.... sowas und noch vieles mehr musste ich mir Tag täglich anhören bis ich sie eben bloss stellte dann hat sich die Sache an einem Abend geklärt.
Aber ich würde das Mädel nicht mal bekannte nennen.... ist für mich und bleibt für mich eine wildfremde mit der ich nix zu tun haben möchte auch wenn ich sie noch sehe irgendwo beim Bäcker etc. ich sag nicht mal Hallo. -
Also ich würde das auch so machen wie oben vorgeschlagen.
Beim gemeinsamen essen das Thema ansprechen und ausdiskutieren bis zum letzten.Da es ja hier um keine ganz einfache Sache geht (Vermehren und viell. verkrüppelte Welpen), hätte ich da überhaupt keine Hemmungen und würde sie bloss stellen bis zum -geht nicht mehr-.
-
Zitat
sag es doch deinem Freund der soll es dann seinem Freund sagen vielleicht hört sie dem mehr zu
Also ich würde sie beim nächsten Essen einfach bloss stellen dann sieht der Kumpel deines Freundes wie strunz dumm die alte ist..... vielleicht lässt er dann den Kontakt fallen.Guter Vorschlag, aber sie sind schon 5 Jahre zusammen
Wenn er bis jetzt nicht gemerkt hat, dass sie so ist, werd ich daran nichts mehr ändern können.
Ich werd das Thema auf jeden Fall nochmal anschneiden. Aber ich fänd es auch dann nicht okay, wenn sie mit einer anderen Hündin züchten würde.
Inzest ist schlimm, aber dieses sinnlose vermehren, weil man ein paar Wochen süße Welpen haben will ist auch an sich schon großer Schwachsinn !!! -
Zitat
NEIN NEIN NEIN NEIN !!!
Also ich hab ja jetzt schon ein paarmal geschrieben, dass sie NICHT meine Freundin ist, sondern nur eine Bekannte. Genauer gesagt ist sie die Freundin von einem sehr guten Freund meines Mannes und da wir häufig miteinander essen gehen o.ä. MUSS ich mich zwangsläufig mit ihr beschäftigen. Hab mich jetzt allerdings auch schon einige Male ausgeklinkt, weil ich mir das nicht mehr antun konnte. Da koch ich lieber selber oder verhungere
danke, danke, danke.. und ich hab schon an deinem verstand gezweifelt

also ob ich so ein thema beim essen ansprechen würde weiß ich nicht... das würde mir bei meiner fantasie im hals stecken bleiben, wenn ich mir das dann bildlich vorstelle....
bloßstellen is zwar net die feine art, aber wenn der kumpel deines mannes ein recht sauberer mensch ist kannst du ihm eine wohnung voll mit pipi und häufchen beschreiben, und das so ca. 6-8 wochen lang. und frag sie, ob sie denn die welpen, die sie nicht vermitteln können, behalten und erziehen oder ob sie das grad sauer verdiente geld der anderen welpen im tierheim lassen wegen abgabegebühr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!