Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben?

  • hallo ,

    schade das einer unwissenden der welpenkauf so madig gemacht wird.

    sie hat sich nach langer suche auf die kleine gefreut und gekauft .

    nun ist hier die rede von vermehrern und polenhunden. schade jeder der sich hier anmeldet hat fragen ,sucht rat oder möchte einfach nur ein offennes ohr.

    wenn aber alles madig gemacht wird ist es kein wunder das sich die user abmelden und dann wirds nicht besser .

    nur ein user der sich hier wohlfühlt wird sich richtig im forum einlesen und dann auch über polenhunde und co informiert werden .

    ich hoffe ihr habt die nacht gut überstanden .

    gib der kleinen viel liebe und nähe sie wird es dir danken.

  • Zitat

    Ich denke, was hier mit überstürztem auf gemeint war, ist dass Ihr einen paaenden Hund in einer Internetanzeige gesehen und ihn am selben Tag geholt habt.

    Niemand bestreitet, glaube ich, dass Ihr Euch sorgfältig mit der Frage, wie ein Hund in Euer Leben passt und wie Ihr ihm gerecht werdet, auseinandergesetzt habt. Aber wenn man den geeigneten Hunde-Kandidaten gefunden hat, geht man halt erstmal kennenlernen, beguckt sich wo und wie der Hund aufgewachsen ist, lernt die Mutterhündin kennen etc. Wenn Ihr das in Ruhe getan hättet, dann wäre Euch das Unseriöse an der Verkäuferin bestimmt früher aufgefallen.

    Aber nun ists wie es ist, reg dich nicht über Kritik auf (ist ja ein klitzekleines Bisschen berechtigt, oder?), geh Morgen zum Tierarzt und dieses Forum kann Dir gaaanz, gaaanz viele Tipps liefern.

    Und ich bin mir absolut sicher, auch der böseste Grantler wünscht Deiner Kleinen nur das Allerbeste und Euch allen zusammen ein glückliches, langes, gemeinsames Familienleben.

    LG Appelschnut

    Toll geschrieben, dem ist nix hinzuzufügen!

  • Also, um das mal klar zu stellen: ich wollte hier niemandem etwas madig machen oder gar jemandem Vorwürfe machen!
    Wenn man hier überhaupt jemandem eine Schuld zuweisen kann, dann dieser verantwortungslosen Vermehrerin. Natürlich wünschen wir hier alle der kleinen Fellnase alles alles Gute, aber es sollte doch darauf hingewiesen werden, was das Kleine im Moment am dringensten braucht! Die TS hat ja ausdrücklich um Unterstützung gebeten!
    Es ist wirklich ein süßer Fratz und wer weiß: vielleicht hat das Schicksal hier einem kleinen Hundi auf recht schnelle Weise zu einem schönen Zuhause verholfen. Dass es aber Probleme geben könnte wegen der mangelnden Prägung durch die Mutter, wenn das Welpi wirklich noch keine 8 Wochen alt sein sollte, soll und darf nicht verschwiegen werden. Die neue Hundemama muss ja wissen, was auf sie zukommt, und da wäre professioneller Rat mit Sicherheit erst mal ganz wichtig!
    Mausebacke, fühl dich nicht angegangen, wir alle haben sicher nur das Wohl des Kleinen im Sinn und dass du nicht mit der Situation überfordert bist.
    Ich drück die Daumen, dass das Kleine heute beim TA als gesund eingestuft wird und dass es gut gedeiht!
    Und bitte, melde dich weiterhin. Wir wollen doch wissen, wie sich das Fellnäschen entwickelt.

    liebe Grüße: Sissi

  • Zitat

    Darkshadow, fühl dich nicht angegangen, wir alle haben sicher nur das Wohl des Kleinen im Sinn und dass du nicht mit der Situation überfordert bist.
    Ich drück die Daumen, dass das Kleine heute beim TA als gesund eingestuft wird und dass es gut gedeiht!
    Und bitte, melde dich weiterhin. Wir wollen doch wissen, wie sich das Fellnäschen entwickelt.

    liebe Grüße: Sissi

    sorry, ich glaube du hast dich etwas vertan. Ich bin darkshadow und ich habe (leider) keinen welpen. hihihihi

  • Ja und schade das sich andere immer alles schön reden. Es geht hier um Lebewesen, nicht um Gegenstände, da sollte man sich vorher informieren. Und ja, jetzt informiert sie sich vielleicht....aber die Händler haben wieder einen Welpen verkauft und Geld gemacht. Ist doch verständlich, das nicht alle gleich in Euphorie ausbrechen.

    Und wenn sich ein Te angegriffen fühlt, weil gesagt wird, das der Kauf überstürzt war...dann isse selbst schuld, sorry. Sie hat den Hund ja nicht mal vorher gesehen, was erwartet man dann?


    Und zur Te für mich sieht der Hund nicht nach 10 Wochen aus, nicht mal nach 8 auch für diese kleinen Rassen nicht.

  • Zitat

    Ja und schade das sich andere immer alles schön reden. Es geht hier um Lebewesen, nicht um Gegenstände, da sollte man sich vorher informieren. Und ja, jetzt informiert sie sich vielleicht....aber die Händler haben wieder einen Welpen verkauft und Geld gemacht. Ist doch verständlich, das nicht alle gleich in Euphorie ausbrechen.

    Und wenn sich ein Te angegriffen fühlt, weil gesagt wird, das der Kauf überstürzt war...dann isse selbst schuld, sorry. Sie hat den Hund ja nicht mal vorher gesehen, was erwartet man dann?


    Und zur Te für mich sieht der Hund nicht nach 10 Wochen aus, nicht mal nach 8 auch für diese kleinen Rassen nicht.


    ich denke dies kann man freundlicher ausdrücken und dann hätte niemand ein problem mit kritik .

  • laut Bild schätze ich den Kleinen mal auf 5-6 Wochen - zu alt für eine Amme und zu jung zum regulären Abgabe.
    Ein typische Händler-Alter, deswegen wusste Frau auch nicht ob Abholen oder Abgeben.

    Egal, jetzt ist das Baby da und will versorgt werden.

    Als allererstes ab zum TA und auf jeden Fall den Impfpass wegwerfen und alles neu machen, einschließlich entwurmen, denn die Glaubwürdigkeit der vorhandenen Bescheinigungen ist gleich Null.

    Schwierig bis unmöglich wird es, dem Kleinen Hundebenimm beizubringen, denn Hundekontakt ist ungeimpft nicht empfehlenswert.
    Vielleicht findet sich aber doch ein garantiert gesunder Hundekumpel, der dem Kleinen die Welt und die Hundesprache zeigen kann. Das kann kein Mensch ersetzen. Anderenfalls bleibt der Kleine zeitlebens ein Problemfall mit Artgenossen, weil er sich nicht verständlich machen kann.

    Wünsche euch trotz aller Widrigkeiten viel Freude mit dem Kleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!