Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben?

• Zitat

Das war ja kein überstürzter Kauf. Nein wir haben leider nicht viel Ahnung davon. Ich hätte es auch lieber anders gehabt, da wir ja nun schon eine ganze Weile einen Hund wollten und nun sowas!

:???:

Zitat

Also wir kommen aus Brandenburg und haben sie heute im Internet gesehen und mit den Leuten telefoniert und mein Freund hat sie dann aus Berlin abgeholt und erst später ist mir aufgefallen das da was nicht stimmt, ...

Klingt für mich schon nach seehr überstürzt.

• Warum denn das also wenn wir nach ein Hund suchen (einige Zeit) und heute entlich einen gefunden haben der uns allen zusagte, was ist denn daran überstürzt???

Ach und habe nochmal geguckt sind doch schon 12 Zähne

• Nun dann passt doch Deine Eingangsfrage nicht, oder?

Alles passte- dann unseriös :???:

Welchen Eindruck macht der Welpe außer dass er wackelig ist?

Hat er gefressen, getrunken, Durchfall, ist er munter?

• Zitat

Warum denn das also wenn wir nach ein Hund suchen (einige Zeit) und heute entlich einen gefunden haben der uns allen zusagte, was ist denn daran überstürzt???

Überstürzt heißt wohl, dass ihr einfach so dort einen Welpen gekauft habt ohne Euch ausreichend zu informieren. Insbesondere bei Anzeigen aus dem Internet sollte man vorsichtig sein. Und vorallem da ihr ja selbst erkannt habt, dass die Züchterin (wohl besser Vermehrerin) einen unseriösen Eindruck macht.
    Da das Kind aber nunmal in den Brunnen gefallen ist, würde ich Euch raten, morgen direkt zum TA und mit dem alles abklären.

Wünsch Euch alles Gute.

• Sollte der Welpe Durchfall haben oder Erbrechen, dann bitte nicht bis morgen warten sondern gleich in die nächste Tierklinik.

Welche Unterstützung wolltest Du eigentlich, das ging aus Deinem Beitrag leider nicht klar hervor?

• Ich habe aber auch im ersten Beitrag geschrieben das erst nachdem wir die kleine hatten es alles komisch war vorher habe ich das nicht bemerkt weil ich mich gefreut hatte!
    Meine Güte als wenn jeder perfekt in alles ist! Naklar euch ist noch nie irgendwas passiert, als hätte ich das so gewollt!

• Zitat

Das war ja kein überstürzter Kauf. Nein wir haben leider nicht viel Ahnung davon.

die kann man sich aber aneignen, bevor man einen hund kauft. ;)

nachdem, was du schreibst, ist das ein händler, der aufkauft und verkauft.

der arme kleine. geh mal gleich zum ta mit ihm.

gruß marion

• Oh je - kann verstehen, dass Du dich angriffen fühlst.

Das Problem ist, dass viele hier sehr empfindlich auf das Thema Vermehrer reagieren - teilweise auch sehr verständlich. Und gerade beim Hundekauf sollte man sich am besten vorher intensiv informieren, damit eben so etwas nicht passiert.

So, aber mach Dich jetzt nicht allzu verrückt, sondern kümmer dich um den Kleinen. Kannst ja mal berichten, was morgen der Tierarzt sagt und wenn Du dann noch Fragen hast, wird Dir sicherlich auch hier geholfen.

Also, kopf hoch und einen schönen Abend noch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!