Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben?
-
-
Zitat
schade das einer unwissenden der welpenkauf so madig gemacht wird.Hätten wir hier den Kauf madig machen können, hätte wenigstens mal wieder ein Händler kein Geschäft gemacht.
Der Kauf hat doch schon stattgefunden.Zitat
nun ist hier die rede von vermehrern und polenhunden. schade jeder der sich hier anmeldet hat fragen ,sucht rat oder möchte einfach nur ein offennes ohr.Tja - ist schon manchmal doof wenn man um Rat fragt und dann nicht genau das zu hören bekommt, was man vielleicht gerne hören würde.
Aber GENAU DAS macht nunmal gute Ratschläge aus.
Was nutzt es denn die Wahrheit zu beschönigen?
Solange der Tonfall nicht ruppig oder gar beleidigend wird, finde ich das vollkommen richtig so!Zitat
ich hoffe ihr habt die nacht gut überstanden .
gib der kleinen viel liebe und nähe sie wird es dir danken.Das sehe ich ganz genauso

mausebacke
sorry, auch wenn das vielleicht hart klingt:
Du bist auf einen Händler reingefallen. So lange und gründlich kannst Du also garnicht gesucht haben, sonst hättest Du gewußt wo und wie man Hunde kauft.
Keine Sorge, ging mir vor 3 Jahren ganz genauso - und ich hab mir das auch "anhören" müssen, zu Recht wie ich inzwischen weiss.Das bedeutet für Euch jetzt konkret:
Der Hund wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in irgendeiner dunklen Ecke geboren und "großgezogen", viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt und dann in einem Kofferraum über die Grenze verfrachtet.
Statt sorgfältiger Aufzucht und auch Sozialisation, also Gewöhnung an die Umwelt (Menschen, Kinder, andere Tiere, Autos usw.) und statt sorgfältiger Gesundheitsfürsorge wurde alles möglichst billig und ohne Arbeit gehalten.
Das ist das Fundament, auf dem die Problemhunde von morgen aufwachsen - weil ihnen ganz früh schon wichtige Lebenserfahrung fehlt, stattdessen erleben sie Trauma, manche dieser Hunde liegen dann in DE angekommen als einziger noch lebender zwischen den toten Geschwistern.Viele solcher Welpen sterben in den ersten Wochen beim neuen Besitzer, weil sie krank sind, weil die Mütter schon krank waren und niemand was dagegen unternimmt. Da hilft es dann auch oft nicht mehr, den Welpen hier in die Tierklinik zu bringen - die Kleinen verenden elendig.
Außerdem fehlt durch die frühe Trennung auch die Muttermilch, die normalerweise genügend Abwehrstoffe enthält.
Darum reagieren hier manche nicht sonderlich erfreut!Dein Kleiner schaut aber auf dem Foto ganz gut aus, nur tatsächlich viel zu klein.
Der Tierarzt wird Dir weiterhelfen. Gründliche Untersuchung - erzähl ihm woher Du den Hund hast!
Die Sozialisation wirst Du aber alleine nachholen müssen. Wenn es irgendwie geht such Dir eine Amme, ansonsten viel Kontakt zu anderen kleinen Welpen.
Und frag uns hier Löcher in den Bauch.
Denn niemand will Dir hier was böses ... und jeder will dem Welpen helfen so gut es eben geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Der Hund wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in irgendeiner dunklen Ecke geboren und "großgezogen", viel zu früh von der Mutter und den Geschwistern getrennt und dann in einem Kofferraum über die Grenze verfrachtet.
Statt sorgfältiger Aufzucht und auch Sozialisation, also Gewöhnung an die Umwelt (Menschen, Kinder, andere Tiere, Autos usw.) und statt sorgfältiger Gesundheitsfürsorge wurde alles möglichst billig und ohne Arbeit gehalten.
Das ist das Fundament, auf dem die Problemhunde von morgen aufwachsen - weil ihnen ganz früh schon wichtige Lebenserfahrung fehlt, stattdessen erleben sie Trauma, manche dieser Hunde liegen dann in DE angekommen als einziger noch lebender zwischen den toten Geschwistern.Viele solcher Welpen sterben in den ersten Wochen beim neuen Besitzer, weil sie krank sind, weil die Mütter schon krank waren und niemand was dagegen unternimmt. Da hilft es dann auch oft nicht mehr, den Welpen hier in die Tierklinik zu bringen - die Kleinen verenden elendig.
Außerdem fehlt durch die frühe Trennung auch die Muttermilch, die normalerweise genügend Abwehrstoffe enthält.
Darum reagieren hier manche nicht sonderlich erfreut!Dein Kleiner schaut aber auf dem Foto ganz gut aus, nur tatsächlich viel zu klein.
Der Tierarzt wird Dir weiterhelfen. Gründliche Untersuchung - erzähl ihm woher Du den Hund hast!
Die Sozialisation wirst Du aber alleine nachholen müssen. Wenn es irgendwie geht such Dir eine Amme, ansonsten viel Kontakt zu anderen kleinen Welpen.
Und frag uns hier Löcher in den Bauch.
Denn niemand will Dir hier was böses ... und jeder will dem Welpen helfen so gut es eben geht.das nenne ich faire aufklärung

-
ich denke dass die ts vergrault wurde!
manchmal ist es besser zu klingeln, als die haustür mit einem rammbock zu öffnen.
wenn einige (nicht alle) hier nicht gleich in die vollen gegangen wären, sondern hätten mit vernünftigen worten ihr die situation eklärt, wäre sie bstimmt noch hier und würde sich die ratschläge auch anhören und zu herzen nehmen.
auch wenn es alles andere als perfekt gelaufen ist - und ich diese art von hundekauf auch nicht verstehen kann - wünsche ich dem kleinen ein gesundes leben und alles gute!
-
Es ist doch erst 10:30 Uhr, nicht jeder sitzt 24 Stunden vorm PC. Vielleicht ist die TS schon auf dem Weg zum Tierarzt.
-
ich hoffe es auch - mal sehen ob sie sich nochmal meldet. :/
-
-
mausebacke
Wie geht es denn deinem Kleinen?Alles ok?
Hoffentlich guckst du noch mal hier rein! -
Hat die Kleine nun eigentlich einen Impfpass oder nicht? Hab ichs überlesen?

-
Einen viel zu jungen Hund beim Vermehrter gekauft - so hört sich das an.
Vielleicht wurde der Hund gar aus Osteuropa eingeführt wo er viel zu früh von den Eltern getrennt wurde....Wer bei solchen Leuten kauft hat einfach SELBER SCHULD!
Normalerweise besichtigt man Welpen in ihrem Heim mit ihren Geschwistern und dem Muttertier (das ganze eventuell mehrfach) bevor man ihn abholt.Ich wünsche euch viel Glück, nicht dass demnächst tausende Euro Tierarztkosten auf euch zu kommen...

Ein guter Züchter wird dir ein Tier auch nie "einfach mitgeben" - wir sind auch gerade am warten auf einen Welpen und der Züchter wollte wissen was wir schon über die Rasse wissen, wie wir leben (Platz) und hat uns ausführlich über die Rasse (inklusive der NEGATIVEN Seiten) beraten. Er hat uns auch nicht zum kauf gedrängt - so muss ein Züchter sein, nur so würde ich mir einen Welpen kaufen (oder natürlich beim Tierschutz).
-
Zitat
....
Darum reagieren hier manche nicht sonderlich erfreut!Ich möchte diese wunderbare Erklärung noch um einen Punkt ergänzen.
Klaro sind so kleine Welpen putzig, drollig, schnuckelig, süß und was weiß ich. Aber nicht nur, dass die Welpen nicht sozialisiert sind usw. sollte man auch einen kleinen Augenblick zumindest an die Mutter dieses Welpen denken, die vermutlich in einer kleinen Box ihr Leben fristen muss, um bei jeder Läufigkeit gedeckt zu werden und Junge zur Welt zu bringen. Diese Hündinnen sehen oft ihr Leben lang kein Sonnenlicht, spüren nie Gras unter den Pfoten und Liebe durch Menschen erfahren sie auch nie. Taugen sie nicht mehr, werden sie halt ausgetauscht und sie werden entsorgt.
Und genau deshalb finde ich es überaus verwerflich, sich "schnell mal" einen Welpen irgendwo zu holen, ohne sich vorher genau zu informieren!
Abgesehen davon, dass mir das Wissen um das Leid der Mutter die Freude an dem Welpen gründlich verderben würde.
Dem Welpen wünsche ich eine glückliche Zukunft.
Doris
-
wenn man sich mal alle hundeforen durch liest-überall wird gewarnt vor käufen bei "vermehrern". und das nicht erst seit gestern! aber es ändert trotzdem nichts-es wird immer wieder welche geben die genau bei solchen leuten kaufen.
und der grund ist doch der,das nicht jeder mal schnell 1000 euro oder mehr hat um nen hund beim züchter zu kaufen!
und warum sollte man ewig sparen oder ganz auf nen hund verzichten,wenn man ihn billig an allen ecken bekommt?
da könnt ihr noch so lang schimpfen-aber leider nichts daran ändern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!