Unser Welpe evtl. zu jung abgegeben?

• Zitat

wenn man sich mal alle hundeforen durch liest-überall wird gewarnt vor käufen bei "vermehrern". und das nicht erst seit gestern! aber es ändert trotzdem nichts-es wird immer wieder welche geben die genau bei solchen leuten kaufen.
    und der grund ist doch der,das nicht jeder mal schnell 1000 euro oder mehr hat um nen hund beim züchter zu kaufen!
    und warum sollte man ewig sparen oder ganz auf nen hund verzichten,wenn man ihn billig an allen ecken bekommt?
    da könnt ihr noch so lang schimpfen-aber leider nichts daran ändern.

Leider hast Du recht.
    Zu den Anschaffungskosten kommen u.U. auch Arztkosten etc. Diese können schnell den Anschaffungspreis übersteigen. Die Behandlung wird selten an der Ecke zum Dumpingpreis durchgeführt.

Schön wenn jemand Tiere liebt, aber man muss sie auch unterhalten können. Preiswert gibt es Hunde, aller Rassen und jeden Alters, im Tierschutz. Da ist der Aufwand einen Hund zu bekommen, zu Recht ein wenig höher. Mal eben mitnehmen, gibt es bei den Heimen und den Orgas, die ich kenne, nicht.

Wir holen uns grundsätzlich nur Tiere aus dem Tierschutz und bei unserem ersten Hund standen nach 3 Wochen schnell mal 1500,- DM an Klinikkosten und anschließend ein Riesenpflegeaufwand an. Den Hund zurückzugeben stand trotzdem nicht zur Debatte.

• Hallo und herzlich Willkommen !!

Tja, wieder mal so eine nette Begrüßung von manchen Foris hier und mir ist es hier am Anfang ähnlich ergangen. :sad2:

Wir waren zwar schon Besitzer zweier Hunde, aber unser Füssel holten wir im Dezember 2008 zu uns.

Aus einer polnischen Händlerwohnung (Berlin), viel zu jung ( 4-5 Wochen)
    und ein wenig kränkelnd. Wir haben es zwar vermutet, doch erst Recherchen besagten das wir recht hatten und diese Leute mit Welpen handelten.

Natürlich ist es dumm diese Leute zu unterstützen, damit sie durch ihre Erfolge weiter machen und die Muttertiere weiter ausnutzen.

Egal, er war da genause wie jetzt deine Maus.
    Schade ich habe leider kein Bild gesehen.

Wir sind noch am gleichen Abend zum Tierarzt.
    Er hatte geschwollene Lymphdrüsen und bekam Antibiotikum, sonst ging es ihm gut.
    Wir gaben ihm Welpennahrung die er sehr gut vertrug und er hatte die Sozialisierung durch unsere anderen Hunde und viel Begegnungen im Feld und Wald.

Heute ist er 10 Monate alt und ein super Hund geworden!!

Bitte berichte weiter und stellen Fragen, die für euch wichtig sind.
    Es gibt hier zum Glück auch viele, liebe User die gerne weiter helfen!! :gut:

Aus dem angegebenen Chihuahua - Pinschermix ist ein niedlicher Dackel - Pinscher geworden. ja, so sind die kleinen Wundertüten! :D

Hier ist Fussel

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alles Gute und liebe Grüße

• Hallo, also ich bin heute früh gleich zum TA aber vorher wollte ich noch sagen, das ich manche Antworten die ich hier bekommen habe echt erschreckend finde!!!

Also ich war beim Arzt und sie hat die kleine auf Herz und Nieren untersucht und hat nix festgestellt außer das sie gesund ist!
    Sie ist wirklich schon ganze 10 Wochen alt und weder unterernährt oder sonst was. Alles ist schick an der klein!

Die erste Nacht; naja jeder der schon mal ein Welpe gehabt hat weiß ja wie das ist. Und ich muss gestehen-sie durfte bei uns im Bettchen schlafen!

Heute wurde sie auch das erste mal geimpft und entwurmt und sie kann schon ganz schön böse werden wenn sie geärgert wird.
    Das sie soo klein ist, kommt daher das sie ein Chihuahua-Zwergpinschermix ist und das ist völlig normal, hat die TÄ gesagt.

Habe mal noch ein paar Bildchen mit hoch geladen!

Externer Inhalt i1.jappy.tv

• Was mich wundert: warum fährst du nicht mit um den Hund abzuholen? Dann hättest du dir auch die Umstände ansehen können und natürlich auch den Hund.

War mir schon wichtig. Ich hab meinen Hund auch nicht vom VDH Züchter. Aber ich hab mir den Züchter angesehen und geguckt ob sich seine Haltungs- und Aufzuchtsbedingungen mit meinen Vorstellungen vertragen und es Mama, Papa und Kindern gut geht.

Finde das schon wichtig, gerade wenn man nicht von qualifizierten Stellen kauft.

Süss ist das Hündchen auf jeden Fall, aber halt mini mini. Pass auf, dass du nicht drauf trittst ;-)

• Das ist doch beruhigend und schön. Gut, dass du beim TA warst. So weißt du, dass alles ok ist. Den Kleinen kannst du ja in die Tasche stecken! :D

Unsere Luzzy ist eine Berner Sennenhündin, sie war schon mit 8 Wochen eine Wuchtbrumme!

• Schön, dass du dich nach den Antworten nochmal meldest.
    Meine Hündin ist auch ein Unfallwurf (der war aber wirklich ein Unfall), die Zustände waren unmöglich, die Welpen nur im Zwinger oder mal auf dem Hof, die Mutter ein richtiges "Mistvieh"...keine Sozialisierung, nichts.
    Und Cleo geht es heute gut, sie ist gesund, recht gut sozialisiert und ich würde sie nie hergeben. Auch wenn ich jetzt keinen Hund mehr aus solchen Umständen holen würde.
    Du wirst es vielleicht auch bald anders sehen, aber jetzt ist es zu spät. Deine kleine ist ja echt zuckersüß und ich glaube, dass auch ihr eine wunderschöne Zeit zusammen haben werdet.

Es ist ja gut, über Vermehrer aufzuklären, aber sie wusste es ja hier echt nicht besser, da muss man nicht seitenlang noch darauf rumreiten. Nicht jeder, der sich einen Hund holt, liest vorher ewig in Foren wie diesem. Ich bestreite nicht, dass das super wäre, aber es entspricht nicht der Realität. Hier wurde um Hilfe gebeten, und nicht mehr.

• Hi, schön das du dich wieder meldest !! Na, was für ein süßer Fratz ;)

Super das es ihr so gut geht !!!!!!!!

Vergleiche mal das "erste" Bild mit Fussel ( 5-6 Wochen jung), ich schwöre dieser Hund ist nicht 10 Wochen alt !! Mein Tierarzt hatte es auch nicht erkannt.

Ich sehe es an den Augen und na ja, kann ich jetzt nicht so erklären.
    Wenn er, wie ich vermute nicht 10 Wochen alt ist, kann die Impfung zwecklos gewesen sein.

Was bekommt er den nun zu fressen, hat dich der Tierarzt in der Hinsicht beraten?

Ich bin so gespannt, wie sie sich entwickelt !!

Noch eine Bitte, frage lieber einmal zu viel als zu wenig :gut:

Ganz liebe Grüße und eine ruhige Nacht!

• Das klingt doch schon mal gut.

Freut mich, dass Du dich nochmal gemeldet hast :smile:

Hab schon Angst gehabt, die anderen hätten dich verschreckt.

Kannst Du ja mal auf dem Laufenden halten, wie es dem Kleinen so geht,

Und der ist wirklich zuckersüß :liebhab:

• Ich konnte leider nicht selber mitfahren, weil meine Tochter fieber hatte und die Frau hatte ja gemeind das sie die kleine nicht behalten könne da sie eine Allergie hat. Aber wie gesagt vor lauter Vorfreude ist mir das alles nicht aufgefallen!

Klar weiß ich es JETZT besser, aber ich hoffe so schnell würd es kein nächstes mal geben weil ich hoffe das unsere Kira sehr sehr lange bei uns sein würd, falls nicht vorher jemand drauf tritt ( Beaglebubi) :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!