
Wer ist mit der Erziehung seines Hundes richtig zufrieden??
-
redbumper -
17. Juni 2006 um 11:31
-
-
Jap - ich bin zufrieden. Mit beiden. Beide haben sicher ihre Schwächen und Stärken, aber da sich das hervorragend ausgleich, fällt das fast gar nicht auf - oder ich hab mich einfach dran gewöhnt *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer ist mit der Erziehung seines Hundes richtig zufrieden?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Klar sind meine beiden mit mir zufrieden, sonst hätten sie schon längst mit Rucksack an der Straße gestanden und die Pfote hoch gehalten !
Nee, im Ernst ... wir sind stolz drauf uns so zusammengerauft zu haben. Wenn irgendwas nicht klappt, dann liegt das zu 90% an mir, den Rest schieb ich meinen manchmal (oder zum Glück) sehr eigenständigen Vierbeinern zu.
Aber hergeben oder tauschen wollt ich sie niiieeemals !
-
Hallo super tolles Thema
Ja ich bin mit der Erziehung meines Hundes super zufrieden.
Timmi ist der absolute Traum.
Er ist lieb zu Mensch und Tier ist geduldig ist spielfreudig,hat mich noch nie im Stich gelassen wenn es darum ging was neues zu lernen .
Er ist ein Traumhund
Wir haben uns sehr viel Mühe mit der Erziehung gegeben ,-trotzdem will ich nicht sagen wir haben keine Fehler gemacht aber wir haben einen Hund der uns alles aber auch wirklich alles verzeiht.
Vielleicht haben wir deshalb auch so lange gebraucht bis wir uns entschlossen haben einen2ten zu holen,-ständig den Gedanken er sollte aber so sein wie Timmi.
Viele Discusionen und Gespräche haben uns aber jetzt dahin geführt doch einen Zweithund zu holen und ich hoffe das wir dann so wenig wie möglich falsch machen,-aber eins ist klar ,-Einen 2ten Timmi bekommen wir nicht mehr.
LG Beate -
N Abend Leutz,
Beate du sprichts alles an was ich auch sagen wollt!
Klar hab ich Fehler in der Ausbildung gemacht aber ich find er is nicht ganz perfekt aber na ja so weit wie er jetzt is passt es! Ich arbeite ja mit ihm und er lernt immer besser, immer schneller und vor allem immer mehr neuen Blödsinn!
Es gibt keinen Hund der so is wie der den wir jetzt haben bzw. mal hatten das wär ja schlimm!
Und wer versucht sich seinen TRAUMHUNDI zu bilden der scheitert es gibt nichts perfektes, denn sonst wären ja alle gleich! -
hallo
also bei sally kann ich ja noch nix sagen.steckt ja alles noch in den babyschuhen
aber......ich hatte schon echt tolle hunde die (in meinen augen)super erzogen waren.intensiv habe ich mit meinem rotti gearbeitet bis zur schutzhundprüfung 3.heute würde ich es nicht mehr machen.zur damaligen zeit richtete man halt "so einen" hund ab.heute reicht mir eine gute uo.das sozialverhalten der hunde ist in meinen augen wichtiger geworden.dazu aber eine frage in einem anderem thread von mir.
grüße
frau schlömer
-
-
Mit der Erziehung unseres Hundes sind wir auch vollkommen zufrieden. Aber er macht es uns für Hundeanfänger auch sehr leicht. Kein Dominanzverhalten, verträgt sich mit Jedem und Hunde mag er eh, aber Bälle sind seine große Leidenschaft. Für die macht er alles. Das tolle bei ihm ist auch, dass er total Lernwillig ist und alles total schnell kapiert. Und wenn wir mal n Fehler machen, egal er verzeiht uns alles. Ich würde ihn auch niee wieder hergeben
:freude:
-
HI!
So, jetzt hab ich endlich auch mal Zeit!
Zufrieden? Ja, das bin ich...aber auch nicht sooo Zufrieden...sicher habe ich einige Fehler (trotz Hundeplatz...dem ich zu SEHR vertraut habe) gemacht, aber wir arbeiten daran und ich sehe seit wir stärker daran arbeiten viele Erfolge und so ist er eigentlich ein guter Hund...manchmal leider ein Dickschädel und auch kommt sein Schutztrieb manchmal durch....aber ich liebe ihn so wie er ist und wir passen mit unseren Sturkopf gut zusammen! :freude:
Es ist auch sicher nicht so, das wir noch was auf dem Hundeplatz lernen müssen, den er kann dort alles...auch wenn er es nur wenig begeistert ausführt.--> auch schuld des früheren SV Platzes, sagt zumindest der jetztige Verein.
Wir arbeiten an uns und unserer Beziehung und das geht auch mit 3 1/2 Jahren...den zugegeben aufs Wort hört er bei Wild nicht...bin aber gerade dabei dies zu beheben! :freude:
Wie den Erfolg bei Fremden Hunden brav mitzukommen und NICHT hinzurennen!
Aber im großen und ganzen hab ich den PERFEKTEN Hund (oder vielleicht auch Mensch!
)
Kleine
-
Hi,
nun meinen Kleinen hab ich bekommen da war er neun Monate und kannte nix von Erziehung.
Ich habe ihn wirklich mühsam das wichtigste beigebracht, aber hören tut er in bestimmten Situationen nur wenn er will.
Ich bin damit aber zufrieden, denn ich möchte KEINE Maschine haben, sondern einen Hund der auch mal Hund sein kann und wenn es drauf ankommt eigenständig denkt und auf mich aufpasst.
Zusammengefasst: Er ist nicht perfekt aber ich liebe ihn so wie er ist!!
Eure Krümel
-
Mein Hund ist super erzogen und ich auch
er kann viel, lernt ständig Neues und macht bei dem größten Blödsinn begeistert mit. Er guckt zwar manchmal etwas fragend wenn wieder eine neue Idee kommt und was neues gelernt wird aber der Grundgehorsam ist da.
Begeistert Nicole -
Hallo zusammen,
jaaaaaaaaa, wir sind sehr mit unserer Puma zufrieden.
Sie ist der allertollste Hund auf der Welt.
Ich muss zugeben, ich habe mich vor der Anschaffung und in den ersten Wochen wirklich verrückt gemacht, dass ich auch ja alles richtig mache und in alles mögliche eine Fehlentwicklung interpretiert.
Aber unsere Kleine macht es uns so einfach!
Sie ist jetzt 17 Wochen alt und beherrscht alle gängigen Kommados (ja gut, mit dem Bleib haben wir noch so unsere Schwierigkeiten, aber das wird schon alles noch), läuft draußen problemlos ohne Leine, reagiert sogar im Spiel auf "Komm", apportiert wie eine Große, war nach ca. 4 Tagen stubenrein, hat schon ihr Seepferdchen bleibt ohne murren alleine und ist überall herzlich willkommen, weil sie weiß sich zu benehmen!
Oft werden wir auf der Hundewiese angesprochen, wie toll der Hund hören würde und in welche Hundeschule wir gehen. Sehr oft ernten wir auch neidische Blicke! Das sind Momente, in denen mir das Hundemamaherz fast platzt vor Stolz und auch ein Moment der Genugtuung, weil wir uns vor und kurz nach der Anschaffung sehr viele Vorwürfe anhören mussten und jedem der arme, arme Hund so leid tat, weil es ihm ja sooooooo schlecht bei uns gehen würde!Es war die beste Entscheidung unseres Lebens uns einen Hund zu kaufen und Puma ist das allerbeste, was uns als Hundeanfänger passieren konnte und ich glaube, ihr geht es auch so
Wenn ich gerade mal dabei bin, möchte ich auch allen hier im Forum danke sagen, die uns so viel geholfen haben, immer tolle Tipps parat hatten und somit auch viel zu Pumas guter Erziehung beigetragen haben.
Liebe Grüße,
Sabrina mit Puma -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!