Wer ist mit der Erziehung seines Hundes richtig zufrieden??
-
redbumper -
17. Juni 2006 um 11:31
-
-
Hallo,
Los, wer hat seinen Hund selbst erzogen
und ist richtig mit dem Ergebnis einverstanden??????Akzeptiert die paar Sachen die nicht
wettbewerbsmäßig sitzen, aber sagt
OKAY
alles in allem habe ich einen zuverlässigen, ausgeglichenen, freundlichen
Kumpel/pelin.Grüße von gespannter, Wanter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer ist mit der Erziehung seines Hundes richtig zufrieden?? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich bin zu frieden mit der Erziehung meiner Hunde sie höhren sehr gut, ok manchmal kommt der Terrier dickkopf durch. :freude:
-
Für dass, das Hoover aus dem Tierheim ist, ich ihn mit einem Jahr übernommen hab und er jetzt in ein paar Tagen 2 wird, ist es okay. Natürlich ist noch viel verbesserungswürdig - im Moment sind wir wieder mit der Schleppleine dran - aber die meisten Fehler sind meine Schuld - der Hund ist super *gg+
lg
schnupp -
Ich bin mit meinen Hunden sehr zufrieden. Beide fangen niemals Stress mit anderen Hunden an und sind sehr freundlich mit anderen Menschen. Sie jagen weder Wild noch Radfahrer oder sonstiges und hören sehr gut (naja, der "Alte" wird langsam taub)
Sportlich hat mein alter Hund (fast) alles erreicht, was er erreichen konnte und die junge Hündin wird auch immer besser. Egal ob beim Agility, Hüten oder als "Filmhund" - sie macht überall eine gute Figur.
Die Hunde habe sich super an mein Leben angepasst und machen mir wirklich viel Freude, das ist für mich das wichtigste.
-
Hallöchen
also mein Hund ist echt super.
Klar gibt es mal Dinge die mich ärgern, aber ich sehe das, wie viele hier - denn daran bin ich schuld.
Aber ich arbeite weiter an mir. Und meinem Hund wird so auch nicht langweilig. Ich hoffe nur, dass er weiterhin so viel Geduld mit mir hat!Deswegen sage ich mal:
Ein riesengrosses Danke an meine kleine Maus -
-
Hallo Walter -
aaaalso :
jaaaa mit der Erziehung meines zweiten Hundes bin ich
mit mir selber total einverstanden.
Sie hats mir aber auch echt leicht gemacht.
Ein unglaublich liebes leichtführiges Ding,
das bei der "Will-to-please" - Vergabe gleich 2 mal hier gerufen hat.
Kein Dickkopf - nichts - einfach immer Sonnenschein und
"Frauchen ich hab Dich lieb, was kann ich für Dich tun".
Sie kommt noch während ich überlege nach ihr zu rufen und
sie "platzt" schon wenn meine Zunge gerade "pl" formuliert".und mein erster Hund ?...ähm, räusper...
aaalso... schönes Wetter heute draussen...
Wer spielt heute Abend ?Aber doch ja, auch da sag ich
" O K A Y
O K A Y
....wir machen was Du sagst";-)
Gruß
Christine -
Hallo zusammen,
also, mit der Erziehung unseres Ersthundes bin ich zufrieden. Er ist zwar ein kleiner Sturkopf, befolgt allerdings die Kommandos zuverlässig.
Allerdings, wenn der Sturkopf mit ihm durchgeht, werden die Kommandos im Zeitlupentempo befolgt. Ich setze mich dann wohl durch und dann haut das wieder hin.
Bei dem zweiten, den wir erste seit 3 Monaten haben, läuft es mittlerweilen auch schon gut. Die Kommandos werden direkt ausgeführt, solange kein Reh oder Hase zu sehen ist. Er läuft aus diesem Grund im Wald an der Schleppleine.
Hoffe, dass diese Zeit bald vorbei ist.
Gruß
Nele
-
hi,
auch ich erziehe meine Hunde ganz alleine. Und ich muss sagen das Henry am besten von allen 3 ist. Er gehorcht ( fast) immer aufs Wort. Natuerlich gibt es bei ihm auch die Momente in denen ich rufe Henry komm, und er schaut mich an " noch einmal schnell piseln dann komm ich' ansonsten ist er ein richtiger Champ, ich musste mir sogar neue Sachen ausdenken, damit ihm beim taeglichen Training nicht langweilig wird. Duke ist auch sehr verlaesslich, wie gesagt, er ist nicht mehr derselbe wenn er einen anderen Hund sieht, daher wird er warscheinlich nie ohne Leine laufen duerfen. ( Aber sein Beifuss ist perfekt)
Charlie, ist immer noch die reinste Katastrophe, aber er ist ja auch erst seit einem Monat bei mir. -
Hi Walter,
also ich habe meine Hunde auch selbst erzogen.
Beim ersten Hund - na ja - ich glaube, da habe ich komplett versagt, aber wir haben das Beste draus gemacht.
Mein zweiter Hund hat sich super entwickelt. Als er aus dem TH kam, kannte er nix, aber auch gar nix. Heute kann er alles, was ich ihm beigebracht habe, er reagiert auf Handzeichen und lernt ständig noch neue Sachen dazu.
Natürlich gibt es auch 1-2 Sachen, mit denen er mich auf die Palme bringt, aber dafür werde ich 100-fach entschädigt, wenn er sich wieder wie ein tollpatschiger Clown benimmt und mich zum lachen bringt.
-
Auf unsere Heidi bin ich mächtig stplz, sie kann eine ganze Menge an Kommandos, Tricks und besitzt einen super Grundgehorsam - und sie ist erst 9 Monate! ...Das haben wir ihr alles alleine beigebracht!
Ihr einziges Manko ist ihr extremer Jagdtrieb, aber in ihr steckt auch Jagdhund für fünf... Mit der Schleppe in der Stadt klappts aber schon.Nero, unser neuer Zuwachs, ist ebenfalls prima erzogen und sehr folgsam, ist aber nicht unser Verdienst gewesen. Den haben wir schon so aufgenommen.
Ein gut erzogener Hund erleichtert das Herrrchenleben massiv!
Grüße Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!