Geht ihr noch oder fahrt ihr schon? - Gassi.
-
Zitat
Warum wollt ihr das euer Hund am Rad laufen lernt oder warum rennt er am Rad mit? (Trainingsgründe, Auslauf, etc.?)Weil wir in Bremen wohnen und viele schöne Flächen ein Stückel weg sind.
Weil ich ihn gern mitnehme und kein Auto habe, z.B. Uni, Biergarten, Stadt, TA...Macht ihr das generell, auch bei Sonnenschein?
Oder nur zwischen Regengüssen das der Hund dann auch ja schnell draussen war?Immer und überall.
Fahrt ihr deutlich mehr als das was ihr gehen würdet?
Ja. 10-20km am Tag.
Achtet ihr auf die Wetterlage? Macht es euren Hunden zum Beispiel gar nix aus bei sengender Hitze durch die Gegend zu laufen?
Bei Hitze gehen wir abends und morgens raus.
Rennt euer Hund am Rad im Fuss bzw. ums Rad herum oder hinterher?
Oder vielleicht sogar vorneweg? Darf er seine Geschwindigkeit selbst bestimmen? Passt ihr euch vielleicht sogar an?An der Straße im Fuß, am Fleet, See, Hundewiese o.ä. wie er will. Tempo bestimmt er, er ist kein Renner im Schnitt liegt er bei 10km/h.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geht ihr noch oder fahrt ihr schon? - Gassi. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Murmechen: Jetzt hast du meinen Edit der an dich gerichtet war gestört.
Aber danke fürs schreiben der Rassen.Also ähm.. ich wollt das ja auch aus dem selben Grund machen, nur leider hasst es das liebe Hundchen halt - es sei denn man ruft nebenher "Wo is das Herrli" dann klappts eine Minute lang das sie normal und glücklich läuft, aber wehe es spannt das da kein Herrli kommt.
@Katyuschka: Und es macht ihm Freude oder ists ihm ziemlich egal? Oder muss er da einfach durch?
-
Hö? Was klappt nur mit "Herrchen"?
-
Amy ist ein Border - Aussie - Mix, hab ich eben vergessen ;).
-
wir fahren,mit Tyson, im Winter regelmäßig morgens und abends um die 12 km. er läuft dabei eigentlich immer frei trabend ohne Leine oder HB.
wenn uns andere hunde entgegen kommen rufe ich ihm "platz" zu und er liegt wie ein Stein am Wegrand, sobald der Hund an ihm vorbei ist rufe ich ihn wieder ran - klappt super.
bei auserkorenen Feinden oder fremden Hunden hole ich ihn am Rad ins "bei mir" - zur Not an die Schlupfleine.im Sommer fahren wir auf jeden Fall einmal am Tag an die 12km (wenn es warm ist immer so, dass auf unserem Weg min. ein Baggersee liegt und der Großteil der Runde im Wald statt findet).
wenn es nicht zu heiß ist, fahren wir wie im Winter 2 runden á ca. 12km.Generell fahren wir mehr Strecke, als das wir laufen, denn Spazieren gehen wir einmal am Tag, und eigentlich immer unter 12km.
da das laufen am Rad ihn nicht "geistig" auslastet machen wir jeden Tag ein bisschen UO oder Fährte und 2-3mal die Woche fahren wir zum Training.Kowalski läuft keine 12km mehr am Rad, meistens mache ich nach ca. 3-4 km dann eine Pause und mein Mann fährt mit Tyson alleine weiter, so dass wir dann zurück gemeinsam fahren.
ich habe beide hunde immer naggisch, nehme aber viel Rücksicht auf andere HH, Spaziergänger, Jogger und Radfahrer.
mit HH´s schließt man sich halt über eine distance kurz und wenn sie kurz spielen können ist das super, wenn nicht dann eben nicht.
ärger hatte ich bisher nie, mag aber auch daran liegen dass wir hier ziemlich in der Pampa wohnen und ich kaum jemanden begegne - wenn etwas an Feedback kam, dann meistens dass derjenige sich freut dass mein hund so gut hörtEDIT: wir fahren weil wir es gern tun und Tyson es ebenso klasse findet
-
-
Das laufen am Rad. Sie hasst es, ihr Blick geht nach unten, sie "guckt" ganz angestrengt und böse und man kann sie locken mit was man will: Sie "läuft" dennoch so das einen ein Fussgänger mühelos überholen könnte.
Ausser eben man lockt sie mit der Tatsache das dort vor uns irgendwo des Herrchen sein könnte und flüstert es ihr zu. Dann geht die ganze Körperhaltung in freudige Erwartung über und sie rennt ganz begeistert eine Minute lang am Rad mit, stets nach dem versprochenen Herrchen Ausschau haltend. Blöderweise glaubt sie es einem nach ner Minute nicht mehr und fällt zurück ins "schaut mal alle her, ich werde gequält!".
-
Hat er Spaß?
Keine Ahnung, er ist am Fahrrad genau wie beim gehen, ich sehe da keinen Unterschied. Außer das ich schneller bin und ihn nicht immer stoppen/zurückrufen muss.
Also er ist kein Fahrradjunkie wie andere die ich kenne, aber deshalb rennt er ja auch nicht sondern geht/trabt. Zwischendurch hat er Bock auf Sprints, da ist dann auf jeden Fall ne Menge Spaß dabei.Achja, Rasse weiß ich nicht.
-
Zitat
Amy ist ein Border - Aussie - Mix, hab ich eben vergessen ;).
Danke fürs dazu schreiben.Danke auch für die Antwort an sarah1982.
@Katyuschka: Ah, na solang er nix dagegen zu haben scheint ist ja alles okay.
Hat noch jemand einen der genannten Hunde die mir Sorgen machen?
Dürfte ja eigentlich kein Problem sein oder? Wenn ich euch so hör scheint den Unterschied ja quasi die Unterwolle und das kurze bzw. lange Fell zu machen, kann das sein?
-
mit dem jetzigen baby mach ich das noch nicht (aber in einem jahr auch), davor hatte ich einen border mix und wir sind immer so die strecken in der stadt rad gefahren, einfach weil wir irgendwohin mussten. auto gibt´s nicht, bahn kostet extra. also rad. sie war an der leine. ich fahr aber super langsam.
-
Zitat
Ja zugegeben es nervt ein bischen - ich jedenfalls freue mich trotz absoluten Kältehasses schon langsam wieder auf den Winter.
Haha, also hier kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch Stress ohne Ende im Moment.
Kinder und Katzen an jeder Ecke. Jeder Haushalt hier hat entweder das eine, das andere oder beide zusammen.
Mein Hund hasst die ersteren und fürchtet die anderen. Ich freu mich schon auf das nass-kalte Wetter wenn alle wieder drinnen hocken.
Zum Radfahren: Der Grosse kann dann in seiner favorieten Gangart laufen, einem prächtigen schwebendem Trab den den ich ihn bei meinem Tempo nicht bieten kann.
Joggen wäre auch ok, aber meine Achillessehne macht mir oft Probleme, darum bietet sich das Rad an.
Neulich hat er mich fast vom Rad geschmissen wegen einer Katze im Gebüsch, einen Tag später wäre ich fast im Graben gelandet in dem Hund eine imaginäre Ente sah. (40 Kilo Hund)
Ich habe mich fürs erste geschlagen gegeben.
Ich würde sagen wenn es deinen Hunden nicht gefällt lass es einfach.Lg,
Kat - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!