Leinenagression wird zum Problem!
-
-
Zitat
Ich kann den Mann nur emfpfehlen. Ein Versuch schadet ja auch nichts.
Dem muss ich jetzt mal massiv wiedersprechen.
Denn in seiner Verzweiflung alle möglichen Trainer auszuprobieren, die bei irgendjemandem angebliche durchschlagenden Erfolg hatten kann immens schaden. Es zerstört das ohnehin schon angeknackste Vertrauen zwischen Dir und Deinem Hund.Solange ich nirgendwo von diesem Trainer persönlich mal lesen kann, was eigentlich seine Trainingsphilosophie ist -
und wie das ungefähr gehen soll, angeblich völlig gewaltfrei aber in 1,5 Stunden ... solange würde ich persönlich die Finger davon lassen.Ich hab mit meinem Hund leider den Fehler gemacht, und drei angebliche "Hundeflüsterer" konsultiert. Es gibt ja jedes Jahr nen neuen "Flüsterer" ... bloss flüstern tuen diese Herrschaften meistens nicht.
Inzwischen ARBEITEN wir an den Problem und machen erste Fortschritte. Geht nicht innerhalb von Stunden, Tagen oder Wochen .... dabei aber wirklich flüsterleise. Und bedeutet vor allem für mich sehr viel Disziplin und Geduld - Arbeit eben, statt Zauberbrause.
-
19. August 2009 um 16:49
schau mal hier:
Leinenagression wird zum Problem! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Dem muss ich jetzt mal massiv wiedersprechen.
Denn in seiner Verzweiflung alle möglichen Trainer auszuprobieren, die bei irgendjemandem angebliche durchschlagenden Erfolg hatten kann immens schaden. Es zerstört das ohnehin schon angeknackste Vertrauen zwischen Dir und Deinem Hund.Solange ich nirgendwo von diesem Trainer persönlich mal lesen kann, was eigentlich seine Trainingsphilosophie ist -
und wie das ungefähr gehen soll, angeblich völlig gewaltfrei aber in 1,5 Stunden ... solange würde ich persönlich die Finger davon lassen.Ich hab mit meinem Hund leider den Fehler gemacht, und drei angebliche "Hundeflüsterer" konsultiert. Es gibt ja jedes Jahr nen neuen "Flüsterer" ... bloss flüstern tuen diese Herrschaften meistens nicht.
Inzwischen ARBEITEN wir an den Problem und machen erste Fortschritte. Geht nicht innerhalb von Stunden, Tagen oder Wochen .... dabei aber wirklich flüsterleise. Und bedeutet vor allem für mich sehr viel Disziplin und Geduld - Arbeit eben, statt Zauberbrause.
Hm, ich habe grade wirklich lange und nett mit diesem Herren gesprochen. (Allerdings zu einem ganz anderen Thema) Und das was er sagte, klang für mich logisch und nachvollziehbar.
Trotzdem weiß ich natürlich nicht, wie er mit Hunden arbeitet. Also so im wirklichen Leben. Aber ich werde mir seine Tips sicher zu Herzen nehmen.
Wo ich Dir aber recht gebe:
Es macht keinen Sinn wild mehrere Trainier durchzuprobieren und man muß hinter der Trainingsmethode stehen. Wenn man von einer Philosophie oder einer Methode nicht überzeugt ist, dann wird man sie auch nicht korrekt anwenden können. Hunde haben ein sehr feines Gespür für menschliche Stimmungen und spüren sicher, wenn man nicht authentisch ist.
Ich würde mir genau ansehen, was ein Trainer lehrt und wie er seine Methoden begründet. Und ich würde nie erlauben, dass jemand an meinem Hund eine Methode anwendet, die ich nicht gut heiße.
-
@dakapo123
Nichts für ungut aber ich bin in einem anderen Forum über dich gestolpert. Dort schreibst du das der Typ euch das Leben zurückgegeben hat
... auf der einen Seite erzählst du in deinem Text (der dort in Frage gestellt wurde als Werbung), dass es 3 Wochen her ist (am 17.08.09) und das er seitdem der liebste Hund ist und als du gefragt wurdest wann denn der Besuch war schreibst du vor einer Woche.Der Hund ist seit 3 Wochen rundumerneuert und das wo der Kuttert erst vor einer Woche bei dir war?!
Schon seltsam, vor allem weil du in dem selben Thread schreibst (am 13.08. - also 4 Tage bevor du schreibst das er vor einer Woche bei dir war und seit 3 Wochen deinen Hund gewandelt hat ;)), dass du überlegst ihn zu bestellen, dass du schon mit ihm telefoniert hast aber das es 6 Std. fahrt zu dir sind und das es sehr teuer ist und du gerne wissen möchtest ob die Person die vorher von dem Typen berichtet hatte langfristige Erfolge hatte.
Nichts für ungut ... ich bin gerne bereit mich belehren zu lassen aber ich hasse Märchenstunden und das was du da machst ist Märchenstunde.
13.08.09 -> Nachfrage ob der Typ gut ist und langfristige Erfolge bringt, weil er sehr teuer ist und du 6 Autostunden wegwohnst.
17.08.09 --> Vor einer Woche soll er bei dir gewesen sein (sprich am 10.08.
) auf der anderen Seite schreibst du das er deinen Hund schon vor 3 Wochen verwandelt hat und er seitdem ein Engel ist.Du bist hier neu angemeldet (genau wie in dem anderen Forum).... ich weiß nicht aber hört sich übertrieben stark nach Werbung für einen Hundeflüsterer an der Opfer braucht.
Normalerweise spiele ich nicht Sherlock aber ich bin über den User in einem anderen Forum gestolpert, wo alles total ungereimt ist und ich finde das sollte man schon wissen, bevor vielleicht jemand dem falschen vertraut, denn ist ist ja schon Werbung für einen Hundetrainer der verspricht Wunder zu bewirken.
-
Fanta,
was hälst du davon, zu Kutterer nen eigenen Thread aufzumachen, bevor Cody's Thread darin versinkt?
Die Diskussion könnte ich mir - auch für andere - interessant vorstellen, zumal der Name ja auch schon bei Trillian gefallen ist.
-
Hallo,
ich war jetzt mal auf der Clicker-Internet-Seite und hab´ mich etwas informiert. Das "Schau" wird dort als Fortgeschrittenen-Übung bezeichnet.
Habe mich nun gefragt, ob man als Alternative auch mit der Target-Übung anfangen könnte. Sprich, statt dem "Schau" das Berühren der Hand, die man dann vom "Feind" weg hält, einzufordern.
Hab´ ich jetzt nen Denkfehler drin? Müsste doch eigentlich ähnlich funktionieren, oder?Liebe Grüße,
Laura -
-
Ganz ehrlich... ich glaube es gibt nur bedingt Anfängerübungen. Es kommt natürlich auf das richtige Timing an und wenn man noch nie geklickert hat, dann hat man damit vielleicht etwas Probleme. Ehrlich gesagt sehe ich keinen elementaren Unterschied, ob man das berühren der Hand aufbaut oder das schau aber ich höre dazu gerne weitere Meinungen.
-
also wirklich!!!!! ich bin empört über die meinungen mancher leute hier!!!! h. kuttert ist total sympatischer netter mann, der überhaupt nicht gewalttätig mit hunden ist. wenn man mit h. kuttert noch nichts zu tun hatte und noch nie mit ihm gesprochen hat oder mit ihm gearbeitet hat, sollte man seine schwachsinningen kommentare für sich behalten. erst mal ausprobiere, dann urteilen. und was h. kuttert bei doberman gemacht hat, ist ja wohl nicht schlimm. wenn ich sehe, wie hunde untereinander raufen und mein rüde ist ein raufer, dann sind wir mit herrn kuttert im streichelzoo. habe mit rappeldose gearbeitet. immer gerappelt, wenn mein hund andere leute angebellt hat und in die leine gesprungen ist auf rat von einer normalen hundeschule und lt. h. kuttert ist das tierquälerei, weil ein hund ein sehr feines gehör hat und "ein wurm im gras kriechen hört". da ist ja wohl mal ein rempler nichts gegen. des weiteren ist das die körpersprache von hunden. wenn hunde spielen und balgen, fallen sie ja auch schon mal mit voller wucht gegen die beine des mensche, deswegen hat er nicht seinen menschen gequält. so ein schwachsinn. ich glaube ich werde mich abmelden hier. so viel ignoranz aufeinmal ist nicht zu ertragen für mich.
-
Zitat
ich glaube ich werde mich abmelden hier. so viel ignoranz aufeinmal ist nicht zu ertragen für mich.
Das finde ich eine sehr gute Idee!

Dies hier ist nämlich ein Disskussionforum und keine Werbeplattform - egal für welchen Trainer.
Man kann ja ruhig mal schreiben, wenn man mit jemanden gute Erfahrungen gemacht hat. Aber muss auch damit leben können, das andere Leute andere Vorschläge machen, Dinge anders sehen, vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben und ...
sorry, Deine widersprüchlichen Web-Auftritte aufdecken.Ciao
-
welche widersprüche bitte?
genau das ist der punkt, ANDERE MEINUNGEN GELTEN LASSEN!!!!! Das wird hier aber sofort als Werbung abgetan. Aber werft ihr ruhig alle weiter euere Leckerchen und werdet glücklich dabei, euren Hunden schmeckt es dafür auf jeden Fall, aber besser hören werden sie dadurch nicht und auch nicht glücklicher. Auf Nimmer Wiedersehen. -
@ dakapo: Ich war wirklich dankbar für Deinen Tip und habe ja auch ein langes und interessantes Gespräch mit Herrn Kuttert geführt.
Aber den Ton, den Du hier anschlägst finde ich echt daneben. Da ist es kein wunder, dass keiner Lust hat mit Dir vernünftig und sachlich zu diskutieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!