Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Warte mal noch...
Wie gesagt, ich weiß nicht, inwieweit es Sinn macht und für evtl Freiwillige möglich ist erst in die Innenstadt zu düsen und dann wieder raus richtung Wälder.
Aber Du könntest schonmal fragen, ob jemand in einem der genannten Bereiche evtl sowieso spazieren geht oder es eben heute dort mal täte und dort die Suche übernehmen würde...
Wär jetzt zumindest mein Ansatz. Lena scheint schon wieder unterwegs zu sein...
Ich dachte halt es sei am sinnvollsten zu versuchen die Suchtruppe zuerst mal an einem Ort zu versammeln und dann festzulegen wer wo sucht.
Das ganze also sinnvoll zu koordinieren.
Und für Ortsfremde, erst recht wenn sie einige km Anfahrt auf sich nehmen, ist es sicher besser zuerst mal einen Anlaufpunkt zu haben.
Ich hatte mir das so gedacht:
Die Dobermannhündin Dina wird leider immer noch vermisst.
Heute Abend soll nun erneut eine große Suchaktion nach ihr starten, vor allem sollen Felder und Wälder in der näheren Umgebung abgesucht werden.
Jede Hilfe ist mehr als willkommen!
Besonders angesprochen sind Frauen da Dina bei Männern eventuell verschreckt reagieren wird und sich nicht zeigt.Wer also in der näheren Umgebung von 58452 Witten wohnt und heute ein paar Stunden erübrigen kann findet sich bitte heute Abend,
(datum)
um (Uhrzeit)
vor der Kaufhalle in Witten, (Adresse)ein.
Es wäre toll wenn der ein oder andere von Euch helfen könnte!!!
Das dann so bald wie möglich in so vielen Foren wie möglich einstellen und hoffen das sich ein paar Leute anschließen.
Ich denke das könnte wirkungsvoller sein als nur zu bitten falls wer spazierengeht soll er die Augen offenhalten ...
Datum, Uhrzeit und Treffpunkt müsste dann aber definitiv sein.LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gerade bei der Affenhitze ist sie vielleicht weiter in den schattigen Wald gezogen und/oder sucht Wasser?!
Ich würde auch bei 40Grad und Gewitter suchen, bei Sturm, Regen, Eis und Hagel und nachts, tags und überhauot und immerzu.. Wie gesagt: ICH würde das tun.
-
Meint ihr, daß Dina sich überhaupt sehr weit entfernt? Schließlich wartet
sie doch auf Lena.Ich glaube auch, daß die Tierkommunikatorin mit Dina Kontakt aufgenom-
men hat. Heute müßt ihr sie einfach finden!Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg!!! :umarmen:
-
Esmee, kenne die von Dir genannten Gegenden überhaupt nicht. Wärst Du bitte so lieb und schickst mir mal die Karte, oder machst mir ´ne Kopie und bringst sie nachher mit?
-
Ok, danke...
Das Problem ist ja nun wirklich, dass Unwetterwarnungen ausgesprochen worden sind.... und an Waldrändern bei Gewitter...
Mädels, passt bloß auf, nicht dass euch noch etwas passiert.
:rain:
-
-
Wie wäre es, wenn ihr einen "Locator" benennt, der die Suche organisiert und an den sich die Leute wenden können.
Dann braucht man sich nicht an einem Ort zu treffen, sondern kann sich in Gruppen direkt im "Zielgebiet" treffen. So kann man von anfang an effektiv die Waldstücke absuchen und dem "Locator" entsprechend Meldung machen und so weiter.So kann man auch jetzt schon starten und muss nicht bis zum Abend warten - weil man nicht weiß, ob der Hund vielleicht verletzt ist, ob er Wasserquellen gefunden hat oder was auch immer. Wenn es uns schon so warm ist, schon mal daran gedacht, wie warm es dem Hund ist und der ist seit 5 Tagen weg.
Auch wenn ich den Hinweis etwas suspekt finde - alle wichten Infos waren in diesem Fred - würde ich sofort auf die Suche gehen und zumindest schon mal einen Teil abklappern. Man sollte auch bedenken, das es nun auch wieder früher dunkel wird und das man schon ab 8 Uhr mitten in der Dämmerung ist. -
Zitat
ob er Wasserquellen gefunden hat
Wäre vielleicht auch noch eine Option zunächst rauszufinden ob und wo ein Bach oder irgendeine Wasserstelle verläuft und in dieser Nähe zu suchen.
Tatsache ist, einer muss koordinieren und Ansprechpartner sein, sonst läuft das alles zu konfus.
Und eine gezielte, durchdachte Suche nach Plan ist bestimmt am sinnvollsten.Also, was wenn ich tatsächlich jemanden auftreiben könnte der mithelfen würde.
Wo sollte ich denjenigen hinschicken (außer "lauf mal bißchen durchs Feld")?LG
Tina -
DU hast wahrscheinlich auch in den letzten Tagen geschlafen, genug gegessen, getrunken und bist gesundheitlich in einer guten Verfassung, Sternenflut.
Deine Anregung den Zeitpunkt der Suche zu überdenken wurde von mir aufgenommen und ich habe die anderen Suchenden um ihre Meinung gefragt.
Jeder Mensch hat seine persönlichen Grenzen. Wir müssen nicht schon wieder diskutieren, wie weit wir gehen und ob das weit genug ist oder nicht. Das führt nur wieder zu Streitigkeiten mit denen keinem geholfen ist.
Askja: Dina ist wohl ohnehin keine große Läuferin. Die Ruhr befindet sich in nicht allzu großer Entfernung. Ich geh nicht davon aus, dass sie freiwillig bei dem Wetter Marathontraining anfängt...
Ich hab keinen Plan, was Lena lieber sein würde, Tabina :-/
DIE Idee klingt doch mal richtig gut, Cerriwen
Melanie: Tipp mal bei google Earth witten hbf ein. Die umliegenden Waldgebiete sind es. Hab der einfachheithalber für ortsfremde (wie mich) oder dauernavifahrer mit Hilfe von Straßennamen eingegrenzt.
-
Ich erwähnt nirgends das andere das so handhaben müssen.. Deine Mutmaßungen über meine Verfassung unterlasse bitte!!
Ich habe lediglich den Hinweis gegeben, dass Hunde es in dieser Hitze sicher eher schattig und kühl/nass mögen, somal Dina etwas mehr Gewicht mit dich rumträgt und dunkel ist. Vielleicht geht ihr mal mehr richtugn Bäche/Seen/Flüsse suchen, immerhin wird sie irgendwann trinken müssen..
-
Da ich wegen der Entfernung bei der Suche nicht aktiv helfen kann, habe ich mal den link für die Such- HP an zwei weitere Foren verschickt.
Ansonsten wünsche ich euch nachher viel Glück und vor allen Dingen, daß ihr dabei von dem Unwetter verschont bleibt!LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!