Dina ist weg!

  • So ein Dobi ist ja nicht grad klein, dass merkt man, wenn da was passiert wäre. Ich würde sofort dahinfahren und die Umgebung (vielleicht Wälder) absuchen. Die Gleise sind natürlich nur von entsprechenden Fachpersonal abzusuchen aber da nix gemeldet wurde, wird Dina auch nix passiert sein :gut: .

  • Zitat

    Grade kam ein erschreckender anruf...
    Die Bundespolizei.
    Wie wir ja wussten wurde sie zu letzt am samstag um 00.30uhr am HBF gesehen.
    Nun, die beamten haben sie gesehen, und versucht zu fangen, daraufhin ist dina auf die gleise richtung wetter gelaufen.
    2sek. später kam ein güterzug mit 100sachen und eine regionalbahn...
    Und da seit dem jede spur fehlt... :sad2:

    Wenn der Zug sie erwischt hätte dann wären auch Spuren dort auf den Gleisen. Allerdings kann das der Grund sein warum sie sich nicht mehr grad in Menschennähe traut und von niemandem gesehen wird. Sie hat sich vielleicht einfach erschreckt, in ihren Augen wollten die ihr vielleicht an den Kragen und dann auch noch diese Züge.. sie hat sich bestimmt irgendwo weggeflüchtet und hat nun Angst. Ich würd dann die Gegend der Züge abklappern, vielleicht ist sie da noch irgendwo und kommt nur nachts raus wie die anderen schon gesagt haben.

  • Hi,
    Hier würde ich tatsächlich nochmal mit nem Mantrailer/Tiersucher sprechen. Auch wenns hart ist, falls sie doch erfasst wurde, liegt sie vielleicht auch irgendwo anders, also nicht direkt auf den Gleisen. Sie könnte sich ja nochmal aufgerafft und weitergeschleppt haben und in der näheren Umgebung liegen. Dann hättest du Gewissheit.
    Aber vielleicht ist sie einfach nur verschreckt weggelaufen, und vielleicht hat sie auch einfach jemand aufgegabelt.
    Gib nicht auf!
    lg,
    SuB

  • Macht ja nix, Trillian :-)

    Ich müsste mich auch zwingen, dran zu denken, wenns um meinen Wuff geht... Aber ich hab einfach schon zu viele Bahnleichen aufm Sektionstisch gehabt.

    Aus dieser Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass der Zugführer von nem Tier im Zweifel gar nichts merkt. Folgende Lockführer von langsameren Zügen könnten aber etwas bemerken.
    Aber ich geh davon aus, dass Dina rechtzeitig geflüchtet ist. So'n Zug ist ja seeehr laut, die Gleise vibrieren, ect...

    Lena: Wenn sie sich jetzt in unbewohntem Gebiet aufhält, könntest Du nach Absprache mit der Bundespolizei nochmal den "Trailer" mit seinen Lebendfallen ect anrufen...

  • Zitat

    Grade kam ein erschreckender anruf...
    Die Bundespolizei.
    Wie wir ja wussten wurde sie zu letzt am samstag um 00.30uhr am HBF gesehen.
    Nun, die beamten haben sie gesehen, und versucht zu fangen, daraufhin ist dina auf die gleise richtung wetter gelaufen.
    2sek. später kam ein güterzug mit 100sachen und eine regionalbahn...
    Und da seit dem jede spur fehlt... :sad2:

    Ich denke, sie ist sicherlich weggelaufen.
    Wenn was passiert wäre, hätte man Spuren vom Unfall gehabt.

    Ich glaube, sie hat sich so erschrocken, dass sie weggelaufen ist und auch nicht zum Kaufland kommt. Ist denn Witten weit von Wetter entfernt?

  • Könnte es nicht sein daß das schon gemacht wurde?

    Wenn der Verdacht besteht das ein solch großes Tier in einem Gleisbett liegt, wird dann nicht kontrolliert?
    Wer ist dafür zuständig?

    Versuch das rauszukriegen und nimm Kontakt mit ihnen auf.
    Ich würde mich nicht darauf verlassen das sie sich bei Dir melden, die Bundespoliziei war ja nun auch nicht sehr schnell.

    Samstag Nacht passiert, Dienstag morgen bei Dir angerufen.
    Zum :zensur:

  • Fahr hin... spreche mit dem Personal der Bahn... suche die Umgebung des Ortes ab. Wenn sie deine Stimme hört wird sie sicherlich glücklich aus ihrem Versteck kommen... und ich bin mir - wie die anderen auch - ziemlich sicher, dass sie völlig verschreckt irgendwo liegt.

    Wir hoffen mit euch!!!!!!!!

  • Ich war gestern noch bis 9 in der Stadt, bin am Kaufland vorbei, am Spielplatz und war oben an der Bahn-Liegestelle. Keine Dina.
    Ich hab jetzt 2 Freistunden, ich fahr los und guck nochmal.

  • Im Dog Forum gibt es fast 20000 Klicks und im Witten und Umgebung wissen so viele Menschen Bescheid - das ist echt der Wahnsinn.
    Bei so einer großen Suchaktion taucht Dina oder wird sicherlich von jemanden gesehen.

    Jetzt müsste heute abend jemand am HBF und beim Kaufland sein und Du, Lena könntest die Gleise mit entpsrechenden Personal absuchen und die Wälder.

  • hab mir gerade mal die Gegend bei GoogleEarth angesehen... soviele Wiesen und Wälder entlang der Bahnstrecke Witten-Wettern und der Ruhr... Ein riesiges Gebiet! Lass Dir von der Bahnpolizei den Streckenkilometer der Sichtung von Dina durchgeben und suche die Umgebung ab. Vielleicht ist sie am Ufer der Ruhr und erholt sich dort irgendwo von ihrem Schrecken? Frag auch bei den Anwohnern entlang der Bahnstrecke (da stehen ja ein paar nette Häuschen!). Und vielleicht auch die zuständigen Revierförster anrufen! Damit die nicht gleich die Flinte anlegen, wenn sie Dina sehen.
    Hamburg ist einfach zu weit weg, um Euch beim Suchen zu helfen :sad2:

    Liebe Grüße von Beate, Socke & Hilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!