an kleinhundbesitzer
- baley
- Geschlossen
-
-
Es ist so traurig, dass sich noch nicht mal die Hundehalter unter sich einig sind.
Wie wollen wir Hundehalter erwarten, dass z.b. Rasselisten abgeschafft werden, wenn wir selber schon Unterschiede bei der Größe der Hunde machen und uns gegenseitig anfeinden.
Ein wenig mehr Toleranz würde einigen Hundehaltern wirklich gut tun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es ist so traurig, dass sich noch nicht mal die Hundehalter unter sich einig sind.
Wie wollen wir Hundehalter erwarten, dass z.b. Rasselisten abgeschafft werden, wenn wir selber schon Unterschiede bei der Größe der Hunde machen und uns gegenseitig anfeinden.
Ein wenig mehr Toleranz würde einigen Hundehaltern wirklich gut tunMein Reden....:yes:
-
Ich ärgere mich über große und kleine Hunde gleichermaßen - eigentlich über deren Halter - und nun?
Es sind doch die Halter, die ihre Hunde zu dem machen was sie sind, wie kann man dann seinen Frust auf die Hunde abschieben.
Mein Kleiner ist noch nie geflogen und mein Großer hat noch nie ein kleines Monster fliegen lassen. Obwohl sich sichtbar schon manches mal überlegt hat, was wohl passiert, wenn man drauf tritt.
-
Ich ärgere mich niemals über die Hunde - weder über die großen, noch über die kleinen - dafür so manchesmal sehr über die Halter.
Da sitzt für mich das Problem und nicht beim Vierbeiner.
Gaby, Idefix (12kg) und ihre schweren Jungs (zusammen 205 kg)
-
Zitat
warum schafft ihr euch so kleine hunde an wenn ihr nur angst um sie habt, das sie von einem größeren verletzt werden?Ganz einfach, um uns über Großhunde/besitzer aufzuregen
.
Diese Diskussionen von wegen Groß- und Kleinhunden gehen mir langsam auf den Senkel. Hund ist Hund, ganz gleich welcher Größe, nur erzogen sollte er sein.
Nichterzogene findet man in ALLEN Größen, Erzogene findet man auch in ALLEN Größen.
-
-
Zitat
hallo
da wird geschrieben das die kleinen hudne durch die gegend fliegen usw. alos ich hatte auch schon nen kleinen 5 kg hund und nen 36 kg hund dazu, mein kleiner ist nie durch die gegend geflogen. meine beste freundinn hat auch nen großen und nen kleinen hund und wenn die zu viert sind und spielen wirds auch mal ein bisschen rabiater aber ist noch nie was passiert.
will jetz hier niemandem zu nahe treten, mich regt nur echt das rumgeheule auf.
Also meine kleine Fußhupe fliegt öfter durch die Gegend. Aber er hat Spaß dran
er spielt am liebsten mit den Großen. Animiert sogar richtig. Er springt über sie und flitzt unten durch.
Aber ich hab ihn da auch nie fern gehalten.Also ich mecker weder über kleine noch über große Hunde (im November bekommen wir sogar einen großen als Zweithund). Wenn ich mal mecker, dann über uneinsichtige HH, ob sie nun einen Zwerg oder ein Kalb an der Leine haben.
-
Irgendwie versteh ich die ganze Diskussion nicht: Lasst doch die anderen Hundebesitzer sein wie sie wollen. Fertig. Wenn ich mich hier über jeden aufregen würde hätte ich viel zu tun. Bsp.laufe mit meinen beiden Fußhupen heute morgen am Neckar und da schießen 2 große Hunde ca. aus 100 Metern Entfernung auf uns zu. Ich leine meinen einen Zwerg an, weil er vor stürmischen Hunden extrem Angst hat, die beiden kesseln meinen anderen ein. Da kommen Frauchen und Herrchen in Rufweite und ich rufe, ob sie sie zurückrufen können. Und sie machen es- Fertig! Ich habe mich noch bedankt und bin weiter gelaufen. Wass die jetzt denken ist mir egal, wahrscheinlich "blöde Minihunde". Ist mir einfach egal. Ich weiß warum und wieso mein Kleiner manchmal nicht verträglich ist und kann damit umgehen. Zwar kommt es fast tägl. zu Situationen die für mich unangenehm sind, aber : Es ist wie es ist! Ich werde die anderen nicht ändern können, nur meine Einstellung zu ihnen. Ist zwar schwer aber ich glaube der richtige Weg.
-
Ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn ich Aussagen wie diese hier lese:
ZitatEs gibt viele große Hunde die sehr grob spielen, das kann für so einen kleinen schon mal gefährlich werden, das sollten Großhundehalter endlich mal einsehen und ihre Hunde zurückpfeifen wenn die zu wild werden.
Ohne es böse zu meinen, denn ich selber habe keinen wirklich großen Hund. Aber wenn ich mir hier bei uns so die JRTs, die Minimischlinge und Chis anschaue, dann spielen die sehr viel rauer als die großen Mischlinge, Berner und Retriever. Denn im Gegensatz zu den kleinen, sehe ich selten einen großen Hund, der im Spiel an der Lefze seines Kontrahenten hängt.Aber im allgemeinen verstehe ich diese ganze Kleinhund/Großhundgeschichte nicht. Da kann ich nur froh sein, ein Mittelhundbesitzer zu sein.
-
Zitat
Der Rotti meiner Cousine hat dem Rehpinscher der Familie im Spiel ein Auge ausgestochen. Das fand niemand mehr zum schmunzeln.
Die Frage ist ja nicht, wer gröber spielt, sondern ab wann ein Spiel gefährlich wird. Egal, ob es um einen Größenunterschied geht oder ob einer der Hunde krank ist oder was auch immer der Grund ist. In dem Moment in dem ich das Gefühl habe, mein Hund könnte eine Gefahr für den anderen Hund darstellen, beende ich das.
Und natürlich hast Du nicht unrecht, Lotte hat sich auch schon mal an die Lefzen von unserem Pflegi gehangen. Aber der hatte hinterher nichtmal ne Schramme und es hat seiner Freude am gemeinsamen Spiel auch keinen Abbruch getan. Hätte er mit der entsprechenden Kraft Lotte ins Gesicht gebissen, hätte sie vermutlich schwere Schäden davon getragen.
-
Zitat
Ohne es böse zu meinen, denn ich selber habe keinen wirklich großen Hund. Aber wenn ich mir hier bei uns so die JRTs, die Minimischlinge und Chis anschaue, dann spielen die sehr viel rauer als die großen Mischlinge, Berner und Retriever. Denn im Gegensatz zu den kleinen, sehe ich selten einen großen Hund, der im Spiel an der Lefze seines Kontrahenten hängt.Aber im allgemeinen verstehe ich diese ganze Kleinhund/Großhundgeschichte nicht. Da kann ich nur froh sein, ein Mittelhundbesitzer zu sein.
Tja es gibt aber auch Hunde die nicht so rau spielen, wie mein Sheltiemädchen zum Beispiel. Mag sein, das es viele kleine Hunde gibt, die sehr grob miteinander spielen, aber wenn die von nem großen Labbi umgerannt werden ist das dennoch nicht ohne. Es geht hier auch nicht darum, wenn Hunde gleicher Größen/- Gewichtsklasse miteinander raufen und grob spielen, das ist was ganz anderes.
Lilly spielt auch mit großen Hunden, ich bin da nicht übersensibel, aber dennoch verstehe ich die Angst, und ich bin froh, das die Leute, die ich regelmäßig treffe, aufpassen. Die Hunde können spielen, wenns für Lilly zu grob wird, wird eingegriffen...mündlich...das reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!