• Ich glaube nicht, dass man hier das Elend der Welpen mit dem Elend der Mutter vergleichen sollte. Für alle beteiligten tiere ist es purer horror.
    Ob nun die Mutter, die ihr Leben lang als gebärmaschine dahinvegetiert oder die Welpen, die nen Schock fürs Leben bekommen.

Mir tun diese leute aus dem Ausgangsthread auch nicht leid. Es geschieht ihnen recht. Die Leute achten doch mehr darauf welche Garantie und was für ein rückgaberecht man beim neuen Fernseher hat, als darauf was mit einem Welpen passiert...
    Traurige Welt... :sad2:

• Achtung, Sarkasmus......

Warum gibt es nicht noch mehr von solchen Betrüger die so tun-als-ob Welpen Verkauf.
    Alles schon via Vorkasse und dann bekommen se ihren LUFTHUND...hrhrhr.

Sowas hält dann umgehends einzug in STernTV Akte und Co.
    Abschreckende und Aufrütelnde Werbung.

Brrr..wurde heute auf meinen kleinen Angesprochen, mit der Ausage...
    Der kommt aus Polen, stimmts. kreisch,fauch,knurr...ne aus dem TH.
    Anerkennendes Glotzen aus dem Gesicht eines Menschen, der wohl gerne in Polen Shoppen geht.
    Hoffe nur verseu***te Lebensmittel....

Könnt ewig Lamentieren, kostet mich heute unnötig Kraft...man sollte keine Warnung von solchen Betrügern rausschicken die nur Geld zocken.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...und das gilt auch beim Hundekauf.

Gwen

• Habe mich die letzte Zeit intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Diese Menschen wissen genau, wie man das
    Geld aus den potenziellen Käufern raus lockt. Bei Nachforschungen erfuhr ich vom Ausmaß des Betrugs z.B Hunde
    aus Kamerun. An den Flughäfen wird oft nachgefragt, wo bleibt mein Hund, ich habe Geld überwiesen..... .
    In dieser Sache sollte ermittelt werden, leider gelangt das Geld oft ins Ausland. Auch wenn das Internet so
    praktisch ist, Tiere nie so kaufen. Auch wenn Tierfotos noch so süß sind, vor Ort ansehen kann manches ersparen.

• Zitat

Bei Nachforschungen erfuhr ich vom Ausmaß des Betrugs z.B Hunde
    aus Kamerun. An den Flughäfen wird oft nachgefragt, wo bleibt mein Hund, ich habe Geld überwiesen..... .
    In dieser Sache sollte ermittelt werden ...

Nö - find ich nicht. Gegen Dummheit ist eh kein Kraut gewachsen!
    Aber manche lernen ja über den Geldbeutel ... :roll:

Unsere eh unterbesetzen polizeilichen Ermittler kann man wirklich sinnvoller einsetzen.

• Wer so blöd ist und sich für so wenig Geld ernsthaft einen Welpen aus Kamerun bestellen will, der kann gar nicht genug Geld bezahlen...

Jeder, der sich vor dem Hundekauf wirklich informieren will, wird darauf nicht reinfallen! Der Rest sollte sowieso keinen Hund halten.

LG Eva

• Also ich find's auch besser bzw. "gerechter" wenn uninformierte Leute, die nur schnell und billig einen Hund haben wollen angelockt durch den niedrigen Preis einen imaginären Welpen kaufen, dann doch nicht bekommen und dann vielleicht mal anfangen nachzudenken was hinter so einem niedrigen Preis steckt, als dass sie für einen Schleuderpreis einen wirklich existenten Welpen vom Vermehrer bzw. Polenmarkt oder sonst woher kaufen und somit die Machneschaften an den Hunden und das Leid unterstützen.

Wenn der Hund dann totkrank ist oder stirbt haben sie wohlmöglich auch was gelernt- aber zum Leidwesen der Hunde.

Ganz ehrlich wer so blöde ist und darauf reinfällt- der ist selber Schuld. Das selbe gibt es übrigens auch mit seltenen Farbvarianten bei Schlangen, teilweise erfinden sie sogar neue Farben... :roll:

• Mal abgesehen davon, dass man die Machenschaften der Vermehrer, die in den Medien Kleinanzeigen ( :headbash: ) und Internetbörsen wohl weiterhin ihr Unwesen treiben können, nicht in den GRiff bekommt, mal ein Erlebnis aus eigener Sicht.

Wir haben uns lange mit diversen Anbietern beschäftigt, darunter VDH-, Hobby- und sontwasZüchter :pfeif:
    Bei einem Kontakt wollte man sich sogar auf einem Sportplatz treffen, da wusste ich dann gleich Bescheid.
    Zudem bot man mir einen Labrador in Farbe silber an und sagte, diese Farbe sei ganz selten. :lol: :headbash:
    Für die Farbe Foxred hätten wir 1300€, für einen angeblich silberfarbenen und schwarzen dagegen nur 900€ bezahlt.
    Argument: Foxred sei seltener......Ahso.... :muede:

• Zitat

Wer so blöd ist und sich für so wenig Geld ernsthaft einen Welpen aus Kamerun bestellen will, der kann gar nicht genug Geld bezahlen...

Jeder, der sich vor dem Hundekauf wirklich informieren will, wird darauf nicht reinfallen! Der Rest sollte sowieso keinen Hund halten.

LG Eva

Dito. Ich find Lehrgeld auch gut :D

• Mal ganz ehrlich: ich habe gestern unsere Tageszeitung durchgeschaut und dort stehen jede Menge Anzeigen für den Tiermarkt. Und was mir auffiel: So viele "Anbieter" verkaufen JRT, Golden Retriever usw für 200 Euro. Angeblich gechipt, entwurmt geimpft...das kann doch alles gar nicht stimmen? Jeder Züchter hat doch weit mehr ausgaben, als 200 Euro decken würden oder nicht?
    Kann doch gar nicht seriös sein, oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!