• Klar rechnet sich das. Wenn man keine Deckgebühr zahlen muss, keine Voruntersuchungen, man nicht viel Geld für Futter ausgibt (frühe Abgabe). Dann bekommt man bei "großen" Mengen beim TA noch Mengenrabatt auf Impfungen etc... Oft sind die ja noch nicht mal geimpft.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Mal ganz ehrlich: ich habe gestern unsere Tageszeitung durchgeschaut und dort stehen jede Menge Anzeigen für den Tiermarkt. Und was mir auffiel: So viele "Anbieter" verkaufen JRT, Golden Retriever usw für 200 Euro. Angeblich gechipt, entwurmt geimpft...das kann doch alles gar nicht stimmen? Jeder Züchter hat doch weit mehr ausgaben, als 200 Euro decken würden oder nicht?
    Kann doch gar nicht seriös sein, oder irre ich mich da?

Stimmt schon, aber scheinbar verdienen die weiterhin mit der Masche der Vermehrzucht, bzw. Zukauf ist es ja meistens, immer noch ihr Geld.
    Da gibts "Verkäufer", die sind bekannt wie ein "bunter Hund" und denen legt neimnd das Handwerk, da die "Firmnierungen" des Anbieters regelmässig wechseln.
    da wird u.a. mit der Masche in der Bucht geworben, dass man einige Großstädte als Heimatort angibt, im Begleittext des "Angebotes" aber steht dann, dass die Tiere nicht dort, sondern ca. 100km entfernt zu besuchen seien.
    Solange solchen Inseraten, vor allem im Bereich Kleinanzeigen nicht der Riegel vorgeschoben wird, unterhalten wir uns da noch in 100 Jahren drüber.

Selbst die Verlinkung über ein recht bekanntes Vermittlungsangebot im www sagt nicht wirklich etwas darüber aus, wie es um den Zuchtzwinger bestellt ist.

• Ich käme ehrlich gesagt auch niemals auf die Idee nach einem Rassehund (bzw. einem Tier überhaupt) unter Kleinanzeigen zu suchen, egal ob Papier oder Netz. Für mich führt der erste Weg immer zum Zuchtverband, wo ich mir die Zuchtordnung anschaue und durchlese. Und erst wenn diese mir zusagt, schaue ich ob ich in diesem Verband einen Züchter finde. Denn selbst die Vorgaben eines Verbandes sind nur das Minimalste, was ein Züchter tun sollte.

LG Eva

• Ich finde diese Kamerun-Anzeigen ziemlich genial: Endlich mal Dummheit, die sich selbst bestraft, OHNE daß ein Hund darunter leiden muß!

Ansonsten: Klar kannst du bei 200 Euro noch Profit machen, wenn du nichts, aber auch garnichts in die Welpen investierst und in so großem Maßstab produzierst, daß du auch gleich gut Schwund mit einkalkulierst. Also das Prinzip Massentierhaltung, daß nur daß da die Ferkel oft besser behandelt werden, weil sie ja zumindest ein paar Monate lebend überstehen sollen. Bei einem Vermehrer-Welpen ist das völlig wurscht, der muß im Prinzip nur lange genug leben, um so süüüüüß auszusehen, daß er gekauft wird.

Das ist leider eine Sache von Nachfrage und Angebot, sprich: der Käufer entscheidet mit seinem Geld, wie die Hunde leben - und insofern freu ich mich wirklich herzlich für jeden dieses Käufertyps, der auf Kamerun reinfällt!

• ich finds zwar auch mehr als dämlich einen hund zu "bestellen" ohne ihn zu kennen, von der masche wusste ich allerdings auch nichts.

wir haben unsere auch per internet gefunden. haben dort angerufen und sind hingefahren. als wir uns dann für unsere kleine "fake-blondine" entschieden haben, waren wir mindestens einmal wöchentlich da. erstens weil wir sehnsucht hatten, zweitens, damit sie uns kennenlernt.
    ich finds wichtig, dass der welpe die zukünftigen besitzer schon mal kennt. deswegen verstehe ich auch nicht wirklich, wie man sich den welpen nur einmal angucken kann und ihn dann erst zum abholen wiedersieht...

• Zitat

wir haben unsere auch per internet gefunden. haben dort angerufen und sind hingefahren. als wir uns dann für unsere kleine "fake-blondine" entschieden haben, waren wir mindestens einmal wöchentlich da. erstens weil wir sehnsucht hatten, zweitens, damit sie uns kennenlernt.
    ich finds wichtig, dass der welpe die zukünftigen besitzer schon mal kennt. deswegen verstehe ich auch nicht wirklich, wie man sich den welpen nur einmal angucken kann und ihn dann erst zum abholen wiedersieht...

Nun wohnt aber nicht jeder Züchter gleich um die Ecke. Und ich wage zu bezweifeln, daß es dir möglich wäre "mindestens einmal pro Woche" 500 km oder weiter (eine Strecke) zu fahren.

Ich finde es z. B. auch dem Züchter gegenüber ein wenig rücksichtslos, dort permanent aufzukreuzen. Ich stelle es mir mit Grausen vor, ich hätte vielleicht 8 Welpen und täglich mehrere Welpenkäufer zu Gast. Ich würde diesen Besuchen Einhalt gebieten, um meines geordneten Tagesablaufes zu liebe und vor allem für die Ruhe der Welpen und der Mutterhündin. Zuviel Aufregung, und Besuch bringt Aufregung, schadet mehr als das es nutzt.

Aber zum eigentlichen Thema. Das Gute an den Kamerun-Welpen ist doch, daß es sie gar nicht gibt.

Ich freue mich über jeden, der auf diese Anzeigen reinfällt und Geld in den Sand setzt. Geiz ist halt nicht immer geil und wer meint einen Rassehund für 200.-- Euro zu bekommen, der soll ruhig auf die Nase fallen. Vielleicht wird daraus eine Lehre gezogen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

deswegen verstehe ich auch nicht wirklich, wie man sich den welpen nur einmal angucken kann und ihn dann erst zum abholen wiedersieht...

Weil der "Züchter von nebenan" halt oftmals kein seriöser Züchter ist.
    Nicht jeder kann wöchentlich von Nord- nach Süddeutschland fahren, um seinen künftigen Welpen beim seriösen Züchter zu besuchen.

Ansonsten können die Hunde aus Kamerun gar nicht teuer genug sein :-)
    Und Ermittlungen wegen solch dämliche Leute finde ich total unnötig!

• ich war auch nur einmal da um mir einen auszusuchen und dann habe ich ihn eh in 2 Wochen bekommen. wollte due gute Frau Züchterin auch nicht jeden Tag nerven, obwohl sie es angeboten hat, das wir ruhig öfter mal kommen können zum gucken. Aber hat sich nicht ergeben, weil wir alle 3 unterschiedlich arbeiten und dann hatten wir wieder kein Auto usw und dann waren schon die 2 Wochen rum und wir konnten ihn abholen :)

Das denke ich auch, wer einen Rassehund will, muss mehr als 200 Euro zahlen. Will nicht sagen, dass er dann gesünder ist, aber ich finde 200 Takcne unseriös!

• Es ist doch offensichtlich, dass Leute, die Welpen im Internet bestellen, irgendwelche Defizite haben, sei es in ihrer eigenen Sozialisierung oder im Intellekt oder weil sie noch sehr jung sind.

Statt auf die Hintergründe zu gucken, wird mal wieder draufgekloppt.

Das ist sehr auffällig hier im Forum.

:muede:

• Zitat

Aber zum eigentlichen Thema. Das Gute an den Kamerun-Welpen ist doch, daß es sie gar nicht gibt.
    Ich freue mich über jeden, der auf diese Anzeigen reinfällt und Geld in den Sand setzt. Geiz ist halt nicht immer geil und wer meint einen Rassehund für 200.-- Euro zu bekommen, der soll ruhig auf die Nase fallen. Vielleicht wird daraus eine Lehre gezogen.

:gut:
    In diesem Fall gönne ich den Leuten jeden Cent, den sie verpulvern - es leidet ja gottseidank kein Hund darunter und vielleicht kommt ja der eine oder andere noch zur Besinnung. Wobei, solche Leute sind hinterher wahrscheinlich einfach nur empört und schalten das Gehirn trotzdem nicht ein. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!