Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

  • Wir haben 3 Meeri damen (leben draußen in einem stall der120*60 is und an dem können sie direkt raus in einem außengehege das mitlerweile wieder vergrößert wurde von 180*120 auf 240 *120) denke das es ihnen da schon seeehr gut geht ;-)
    Sie bekommne regelmäßig ihr frischfutter und heu und natürlich wird der Käfig gereinigt.
    und dann haben wir noch eine Hündin, die in wenigen tagen ihre Welpis bekommen sollte ;-)
    Ab und an sind dann noch die beiden Hunde meiner Eltern mit hier

  • hmmm.....die Richtlinien fürs Animal-Hording sollten doch mal überarbeitet werden. grins.
    1 Hund
    1 Katze
    1 Kumberland Schmuckschildkröte


    Katze und Hund aus dem TH Schildi war eine Notübernahme.
    Denke für mich reicht es, aber bei Notleidenden Wesen die ich noch gut versorgen kann .... da kann ich einfach nicht Nein sagen.


    Bin ich ein Risiko ? :lol:


    Gruß Gwen

  • 1 Hund
    2 Katzen
    1 Aquarium


    Ich denke, das ist noch im Rahmen. :D

  • :smile: Gugus


    Ich habe 2 Ferienhunde, die allerdings auch ausser Ferien sehr sehr oft bei mir sind ( 1 Dackel und 1 Labrador).


    Ich hab ein Aquarium mit 15 Bewohnern.


    Demnächst kommt eine Kornnatter, welche ist noch unklar :smile:


    Eine Katze kommt nachdem ich das Anti-Jagt-Katzen Training beendet habe also ca in 1 Jahr, früher auch möglich :smile:


    + habe ich 2 Ziegen in Patenschaft.



    LG Nina


  • Bitte was??? Hat sich erledigt :D


    wir haben:


    2 hunde
    5 meerschweine
    4 ratten
    2 aquarien
    1 katze
    1 teich mit fischen


    und bis vor kurzem noch 1 bartagame

  • Man ist das peinlich.... horting.... man es war frrrüüüüüüh......
    also Animal hoarding: leider hab ich den bericht nicht in schriftform gefunden.... war da eine Frau mit 8 oder 0 Yorkis mit eigenenm frei stehendem Haus.... gepflegt, kein Züchter.... seltsame Leute aber das wird von mir sicher auch behauptet ;)
    Jedenfalls haben die nachbarn sich oft und mehrfach und lautstark beschwert und haben sogar eine bürgerinitiative gegründet- ordnungsamt hat das "Animal Hoarding" diagnosiziert- die Leute durften 3 Hunde behalten, der rest musste WECH!!!
    Die Deffinition ist zwar eigentlich, dass die Besitzer überfordert sein müssen, was auch bei 20 Katzen noch nicht der fall sein muß wenn das drum herum stimmt- in Rechtsfragen und im zweifelsfall ist es aber wohl so, dass man grndsätzlich davon ausgeht, dass mehr als drei Tiere nicht zu handeln sind und wenn sich dann noch wer beschwert wars dass!


    Leutchens! Wir sollten ne selbsthilfegruppe gründen!
    Was bin ich froh das meine Nachbarn so cool sind.
    Sellt euch mal vor da kommt wer dem eure Hackfresse *sorry* ;) Nicht gefällt und ihr müsst im eigenen Haus die Tiere abgeben.
    *Heul*
    Ich weiß tatsächlich nie wie die nachweisen wollen, dass der vierte Yorki dann zu viel sei... und ich hoffe der fernsehbericht war ne ausnahme.
    Hat den wen gesehen? War vor 3 monaten oder so auf VOX.... ich komm da immer noch nicht drüber hinweg.


    ich glaube es waren 1200 !!!! Wellensittiche im Wohnzimmer!
    Und 30 Katzen (und mehr) lebend und tote in ner zwei Zimmerwohung!
    Bei der Suche nach nem Aussagekräftigen Text über das Thema hab ich einen bericht gefunden- boa da kommen wir die Tränen wie so was sein kann und wie fürchterlich krausam Menschen doch sind: 263 Hunde in einem einfamilienhaus und in einem anderen fall 80Katzen auf 13qm!!! :( :

  • Mal ganz kurz OT:
    Wie ist das denn , wenn man eine Hundezucht hat die gewerblich angemeldet hat? Wir haben ja eine Zucht bzw. bauen eine auf und haben 8 Hunde?
    Der Milchbauer hat ja nun auch mehr als 3 Kühe und macht dies gewerblich. :???:
    Weiß das jemand?
    Grüße

  • @ Höllenhund


    das mit den 263 Hunden habe ich auch gesehen, das war wirklich ganz schön krass.


    Wir gehören aber auch zu den "schlimmen Animal-Hoardern":


    - 1 Hund
    - 2 Ratten
    - 1 Chamäleon
    - 3 Kornnattern
    - 5 Bartagamen (im Moment auch noch 6 Babys, aber die bleiben nicht :( :
    - 1 Gecko
    - 1 Wasseragame
    - Aquarium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!