Wie viele, und welche Haustiere habt ihr?

  • Zitat

    Mal ganz kurz OT:
    Wie ist das denn , wenn man eine Hundezucht hat die gewerblich angemeldet hat? Wir haben ja eine Zucht bzw. bauen eine auf und haben 8 Hunde?
    Der Milchbauer hat ja nun auch mehr als 3 Kühe und macht dies gewerblich. :???:
    Weiß das jemand?
    Grüße


    Bei Reptilien ist es so das alles was über 2000 Euro Einnahmen im Jahr geht als Gewerbe angemeldet werden muss. Ich denke bei Hunden gibt es da sicher eine andere Regeleung weil man ja je nach Rasse schnell mit 2 Welpen auf diese Summe kommt.

  • Zitat

    Bei Reptilien ist es so das alles was über 2000 Euro Einnahmen im Jahr geht als Gewerbe angemeldet werden muss. Ich denke bei Hunden gibt es da sicher eine andere Regeleung weil man ja je nach Rasse schnell mit 2 Welpen auf diese Summe kommt.


    Hat man mehr als 2 Hündinnen und einen Rüden ist es gewerblich.
    Dann ist es kein Animal-Hording, wenns gewerblich betrieben wird??? Oder doch?

  • Hallo,


    also in "schlimmeren" Zeiten hausten hier ein Kater, zehn Ratten, fünf Schlangen, zwei Leguane, zwei Agamen und diverse Futtertiere :D Die Reptilien habe ich aber in der ersten Schwangerschaft in gute Hände vermittelt, weil wir einfach keinen Platz mehr hatten. Den Agamen trauer ich immer noch hinterher, das waren sooo tolle Tiere, aber ein 2 Quadratmeter Terrarium nimmt so viel Platz weg und macht auch sehr viel Arbeit. Und irgendwie bin ich auch froh dass mir morgens keine Heimchen mehr über den Weg hüpfen.


    Die Ratten habe ich dann nach und nach in Grüppchen abgegeben, als mein erstes Kind da war. Meine Tochter war ein klassisches Schreikind und zum damaligen Zeitpunkt konnte ich mir nicht vorstellen, dass das jemals wieder aufhört und wollte mir einfach so viel vom Hals halten wie möglich um für sie da zu sein. Ich habe aber alle Ratten bis auf zwei an Bekannte gegeben und ihr Weiterleben in grossen Rudeln bis zum Ableben verfolgt (die waren auch schon zwei Jahre alt alle). Nur zwei habe ich an eine junge Frau mit Cockerspaniel aus Polen verschenkt, die mich dann aber vier Wochen später angerufen hat von wegen sie könnte die nicht mehr behalten, ich müsste sie unbedingt abholen (Gott sei Dank hab ich ihr eingeschärft mich anzurufen, wenn es nicht anders geht), hab die Tiere dann geholt und eine andere Bekannte hat sie noch dazugenommen. Sind also in drei Grüppchen untergekommen.


    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen dass ich so viele Tiere abgegeben habe, aber ich war noch unter 20, habs mit den Anschaffungen irgendwie übertrieben und als dann mein Kind noch da war wars too much. Gerade bei den Reptilien tuts mir leid, den Ratten gings bis zum Tod gut, aber wo die Reptilien gelandet sind ist ungewiss, ich hab die Leute zwar nach bestem Wissen und Gewissen ausgesucht, aber wer weiss das im Endeffekt schon. Ich finde Reptilienhaltung mittlerweile auch Spinnerei. Die Tiere haben nichts davon, sie können sowieso keine Beziehung zu einem Säugetier aufbauen sind aber so abhängig von unserer Güte, dass wir ihnen das passende Klima einrichten und erkennen wenn es ihnen schlecht geht. Seufz, also das war ein Fehler in meinem Leben, den ich zu Gunsten der Tiere gerne rückgängig machen würde.




    So, genug gelabert - um zur Gegenwart zurückzukommen. Wir haben jetzt noch unseren alten Kater, den wir schon immer hatten. Eine dreijährige Katze aus dem Tierschutz, die wir meiner Tochter geschenkt haben (sie liebt Katzen). Einen zweijährigen Kater, der mir quasi in die Hände gefallen ist und den Hund.


    Und mein Mann hat ein Aquarium. In meinen Augen auch Spinnerei.




    Also ich war in früheren Zeiten bestimmt ein kleiner Animalhoarder. Ich wollte alle möglichen Tiere besitzen, weil ich sie schön fand und was weiss ich ohne zu bedenken dass es für die Tiere nicht unbedingt toll ist gehalten zu werden (jetzt in Bezug auf Reptilien), die Ratten hatten es bei uns toll, da bin ich mir sicher.


    Aber jetzt treffe ich solchen Entscheidungen mit Vernunft. Und wenn ich doch mal alte Anwandlungen habe wäscht mir mein Mann den Kopf und erinnert mich an früher *seufz*. Und dann seh ich ganz schnell ein, dass es Quatsch ist Tiere zu sammeln. Das hat mit Tierliebe nämlich wenig zu tun.

  • Zitat


    ich glaube es waren 1200 !!!! Wellensittiche im Wohnzimmer!
    Und 30 Katzen (und mehr) lebend und tote in ner zwei Zimmerwohung!
    Bei der Suche nach nem Aussagekräftigen Text über das Thema hab ich einen bericht gefunden- boa da kommen wir die Tränen wie so was sein kann und wie fürchterlich krausam Menschen doch sind: 263 Hunde in einem einfamilienhaus und in einem anderen fall 80Katzen auf 13qm!!! :( :


    na ja, die haben wahrscheinlich auch mal mit 9 Tieren angefangen ... :lol: ;)


    Übrigens sind diese Menschen nicht grausam, sondern krank.
    Sie bilden sich sicher ein, den Tieren Gutes zu tun.


    Für mich fängt das aber nicht erst bei 200 Tieren an.
    Wer in seiner 2-Zimmer-Wohnung eine Python hält,
    ist in meinen Augen auch nicht ganz knusper. ;)


    Grüße :smile:

  • Hallo
    nettes Thema, ja was in den Köpfen der Menschen so vorgeht....?
    Also ich habe 3 Hunde und 2 Wellis, so 3-4 Tage die Woche noch einen Hund von ner Freundin. Und was soll ich sagen die Leute schaun einen an als ob man vom Mars kommt und nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Mich fragen sie oft ob ich vom Tierheim komme und gerade Gassi gehe. Wenn ich nein sage es sind alles meine, bekomme ich immer diesen mitleidigen Blick " ach du armes Ding, ticks nicht mehr ganz richtig in der Rübe" ich grins mir einen und denke arme Menschen.
    Allerdings hatte ich einmal eine sehr nette Begegnung mit einem ausländischen Mitbürger, er fragte ob es alles meine Hunde wären, nach meinem ja sagte er " Oh, eine sehr reiche Frau" na wenn das nichts war...
    liebe Grüße Codys-Hunter


  • Warum sollte man dann verrückt sein :???:


    Ich habe auch schon auf 45qm mit einem großen Hund, 4 Vogelspinnen und einer Kettennatter gelebt. Reptilien leben ja schließlich in Terrarien und bewegen sich nicht frei in der Wohnung und der Hund wird draußen ausgepowert. Jetzt habe ich 120qm und der Hund liegt drinnen auch nur genauso rum wie vorher.
    Und bei Pythons gibt es ja auch riesen Größenunterschiede von 60cm bis zu 5 oder 6m je nachdem was man für einen Python hat ;)

  • Also ich habe:


    4 Kaninchen
    1 Katze
    1 Hund


    Meine 4 Kaninchen leben bei mir im Garten in einem Großen Sicheren Gehege (12 qm also 6x2 meter) mit unterschlupf möglichkeiten und Tagsüber dürfen sie noch im einem Extra eingezäumten bereich ca. 25 qm laufen.....


    da meinen auch die Meisten Menschen die das sehen, dass ich ein bisschen verrückt wär..... ich find's aber einfach nur schön wenn die Kaninchen einem um die Füße hoppeln und rennen und hacken Schlagen....einfach nur cool.....


    meine Katze ist Freigänger, kann aber auch ins Haus, wenn sie will...

  • Dazugekommen sind 10 Guppys und 3 Putzerfische.
    Leider sind in den letzten 3 Wochen 5 Babys drin, obwohl uns gesagt wurde dass Geschlechtertrennung herrscht.
    Blöder Qualitätspet !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!