Beiträge von Pippilotta1

    Dackel sind in der Tat Powerpakete und ich glaube auch, dass viele freudig am Rad mitlaufen, aber trotzdem kann das später gesundheitliche Konsequenzen haben.
    Ich würde meinen Dackel nicht am Rad mitlaufen lassen.
    Wir haben einen Korb vorne am Rad. Es gibt eine holl. Firma, die stellt spezielle Halterungen her, die an der Lenkstange befestigt werden. Da wird dann der Korb eingehängt. So schwenkt der Korb nicht mit dem Lenkrad mit, der Hund sitzt wesaentlich ruhiger. Wenn man unsicher ist, kann man den Hund ja auch mit einer Leine fixieren, damit er nicht rausspringen kann.

    Vielen Dank für eure Tipps !
    Ich suche eine Ferienwohnanlage o.ä. in der ein konkretes Programm für die Kids angeboten wird. Also, die wollen nicht die ganze Zeit von ihren nervigen Eltern umgeben sein :D , sondern so Mini-Clubmäßig Aktivitäten mit anderen Kindern machen.
    Das in Verbindung mit Hunden scheint schwer zu finden zu sein oder ich suche falsch...

    Empfehlenswerte Obstsorten bei Krebs sind: Papaya, Äpfel,Birnen,Ananas,Mangos,Himbeeren,Heidelbeeren,Brombeeren,Kiwis und Zitrusfrüchte (davon nur kleine Mengen). Wenn der Hund frisches Obst und Gemüse schlecht verträgt kann man auch Säfte geben. Kleine Mengen mehrmals täglich bringen bessere Ergebnisse.


    Empfehlenswerte Gemüsesorten sind Kohl,Brokkoli,Brunnenkresse,weiße Rüben,Karotten und grünes Blattgemüse.


    An Kräuter sollte man es mit große Klette (Wurzel) probieren.

    Ich habe mir beim Teilbarfen ausgerechnet, dass es 6g sein können..
    Ich hatte gestern Kalbsknorpel ausprobiert, das waren etwa 40 Gramm und es war viel Fleisch dran. Das ging aber eben leider in die Hose...


    Festhalten ist keine Alternative für mich, dann füttere ich lieber kleine Stücke im Napf.

    Mein Hund hat derzeit 2,7 Kilo. Ich rechne mir die Mengen für einen Monat je Fleischsorte, Knochen, Gemüse/Obst aus.
    Das Fleisch lasse ich mr wolfen und mische alles in einem Topf, dann fülle ich die Tagesrationen in Gefrierbeutel.
    Gemüse wird entweder frisch gekocht, wenn ich für die Familie eh Gemüse mache oder püriert eingefroren - wie beschrieben.


    Das Problem bei uns sind die Knochen. Da ich nur teilbarfe bekommt der Kleine täglich 7g Knochen. 2-3 mal die Woche wird dann ein Stückchen gefüttert. Das wird aber leider am Stück verschlungen, weil er so gierig ist. Also muss ich mir das wohl demnächst auch wolfen lassen. Schade, denn es ist auch eine schöne Beschäftigung.

    Ich habe auch noch 2 Fragen an euch :
    ihr belohnt aber jedes "click" mit einem Leckerchen oder wird das ausgeschlichen ?


    Ich habe mit meiner Hündin auch geclickert, zumindest zu Hause für Tricks. Draußen ist es mir zu umständlich, man muss ja eh schon an so viel Kram denken...


    Ich habe mehrere Clicker getestet, die clickerten aber alle nicht zuverlässig, das hat mich so geärgert, da habe ich es erst mal wieder gelassen, obwohl man wirkich viel genauer belohnen kann - wenn das Teil denn dan funktioniert :headbash:

    Hat schon jemand von euch die natürliche Wurmkur von cdVet ausprobiert ? Die wurde mir gestern bei meinem Hundemetzger empfohlen und ich überlege, ob ich´s mal testen soll...

    Hallo,
    ich fange jetzt schon an nach Urlaubszielen für nächstes Jahr zu suchen und hoffe auf Tipps von euch.
    Also, wir suchen ein hundefreundliches Urlaubsziel am Meer. Die Hunde sollen mit an den Strand dürfen, allerdings möchten meine Mädels (9 und 7 Jahre) natürlich auch andere Kinder am Strand treffen. Wie ist das denn so, tummeln sich an Hundestränden auch Familien oder eher nicht ?


    Am liebsten wäre uns ein eingezäuntes Appartment und die Mädchen wünschen sich ein "Ferienprogramm", also Angebote bei denen die Kids zusammen Spaß haben können und etwas schönes gemacht wird.


    Reitmöglichkeit ist kein Muss, wäre aber klasse.


    Hunde sollten in Restaurants mitgeführt werden dürfen, damit ich nicht jeden Tag hinterm Herd stehen muss.


    So, jetzt bin ich gespannt, ob es sowas überhaupt gibt und ob ihr uns was nettes empfehlen könnt ?


    Ach ja: das Land ist erstmal zweitrangig, da sind wir offen.