Zwingerhaltung:Was Spricht dagegen?
-
-
heisst das du bist nachts nichtmal annähernd bei deinen Hunden ? Kann ja immer mal was sein meine ich .... naja jedem das seine, was abe nicht heisst,dass ich ein absoluter gegner von zwingerhaltung bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein,nachts bin ich nicht in der Nähe meiner SH,aber meine Firma steht in einem Wohngebiet mit aufmerksamen Nachbarn,die auch meine Handynummer haben,für den Fall der Fälle und dann brauche ich 5 min.um da zu sein,da nur etwa 1km entfernt.
LG Jennifer
-
Zitat
Hallo,
wenn ich meinen Hund im Zwinger halten müsste, hätte ich keinen Hund.
Gruß
Leomehr kann ich auch nicht sagen, und will es auch nicht!
-
Zitat
mehr kann ich auch nicht sagen, und will es auch nicht!
Wenn ich meinen älteren Sh nicht aufgenommen hätte,wär er jetzt im Tierheim,weil ihn keiner haben wollte.
LG Jennifer
-
Zitat
mehr kann ich auch nicht sagen, und will es auch nicht!
Sehe ich ja auch so.....aber die TS fragte ja lediglich nach Eurer Meinung zur Zwingerhaltung generell, nicht ob ihr Eure Hunde im Zwinger halten wuerdet.
Mo und Schweitzer....was genau spricht denn gegen die Zwingerhaltung?
-
-
Zitat
Wenn ich meinen älteren Sh nicht aufgenommen hätte,wär er jetzt im Tierheim,weil ihn keiner haben wollte.
LG Jennifer
manchmal ist Tierheim nicht das schlechteste
hm nein, ich bin nicht absolut gegen Zwingerhatung
aber drauf vertrauen, dass Nachbarn auf meine Hunde aufpassen?
nicht mal selbst da sein?
wozu hast du die Hunde und was unternimmst du mit denen? -
Zitat
Nein,nachts bin ich nicht in der Nähe meiner SH,aber meine Firma steht in einem Wohngebiet mit aufmerksamen Nachbarn,die auch meine Handynummer haben,für den Fall der Fälle und dann brauche ich 5 min.um da zu sein,da nur etwa 1km entfernt.
LG Jennifer
Ich glaube, das wäre für mich schon ein Problem, dass ich so weit räumlich von den Hunden getrennt wäre und nachts eventuell nicht mitkriege, ob es denen gut geht, ob vielleicht einer jault.
Wenn die Nachbarn aufpassen, ist das ja schon mal gut.Ich hätte trotzdem keine ruhige Minute. Es gibt ja schon genug durchgedrehte Hundehasser.....
-
Dagegen spricht für mich, dass der Hund bzw. die Hunde doch über längere Zeit ohne jeglichen Kontakt zum HH sind. Und das regelmäßig.
Dazu kommt noch, dass der HH es im Haus noch nicht mal mitbekommt wenn irgendetwas mit dem Hund ist.
-
Oh, manchmal möchte ich dir ne Bratpfanne überziehen, dass du mich jetzt doch nötigst
Zum einen habe ich Hunde, weil ich sie um mich haben möchte.
In dem konkreten Fall, hätte ich ein schlechste Gewissen, wenn ein Teil meiner Hunde bei mir wäre, und die anderen im Zwinger hocken.
Und auf Nachbarn vertrauen würde ich nicht, wenn es um meine Tiere geht.
Ein Hochsoziales Wesen (meist) allein in Zwinger zu halten, finde ich nicht gut.
Davon abgesehen, was hintert Passanten oder Deppen daran, meine Hunde zu ärgern oder ihnen Futter zuzustecken?
Bei den Temperaturen ist es draußen für meine beiden unerträglich. Sie kommen kurz mit, wenn ich in den Garten gehe, flüchten dann aber schnell wieder rein.
Ich finde es für Hunde dauerhaft bei den Temparaturen zu heiß draußen, wie sollen sie sich zurückziehen, wenn sie im Zwinger sind?
-
Ich bin aus dem einfachen Grund dagegen, dass Hunde Rudeltiere sind und im Zwinger weg von ihrem Rudel sind...und das ist nicht artgerecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!