Zwingerhaltung:Was Spricht dagegen?

  • Zitat

    lieber habe ich einen Zwinger und mein Hund ist da drin und erhält von jedem vorbeilaufenden Mitbewohner (5 Wohnparteien) eine Streicheleinheit, )

    Ich würd die Kriese, kriegen, wenn jemand in den Zwinger meínes Hunde fassen würde.

    Wenn da die Nachbarn rankommen, tun das auch fremde. Ich hätte Schiss, da da mal einer ne vergiftete Boulette reinwirft

  • ...ich denke, ein zufriedener, ausgelasteter und müder Hund zerfetzt keine Wohnung, sondern schläft :smile: Nicht einer meiner Hunde hat auch nur irgendwo einen Kratzer hinterlassen, weil wir immer ein Ritual hatten und noch haben: Morgens langer Spaziergang mit Ziel Hundewiese, danach Fressen und dann schlafen...und dann zur Arbeit ( mit Hund). Vormittags kann ich gehen wohin ich will, denn mein Hund schlummert satt und zufrieden. Bin ich mal länger weg, besucht meine Ashley ihre Hunde-Nanny....und hat dort ihren Spass. Auch Ferienhäuser oder Hundepensionen mit Zwingeranlagen sind für mich kein Thema. Es gibt immer eine Lösung, damit Hundi dabei sein kann :smile:

  • Zitat von Sasha

    Zitat

    Übrigens hat auch in deinem Thread niemand bestritten, dass dein Hund draußen sicher mehr Ablenkung hat als in der Wohnung, wenn er auf sich allein gestellt ist.
    Sicher hat dein Hund auch nicht das schlechteste Leben erwischt (auch wenn ich meinen Hund niemals so halten würde) , aber du störst dich doch an den Verhaltensweisen, die er sich aufgrund der Allein-draußen-Haltung angewöhnt hat.
    Nicht ich!
    keine ahnung Mein Hund schlägt nach wie vor an, wenn er im Garten ist. Soll er doch, mich stört es nicht, das liegt eben in seiner Natur und wenn ihm mal langweilig ist, dann sucht er sich nun einmal seine Beschäftigung.
    Solange er aufhört, wenn ich das sage, reicht mir das völlig. zwinkern

    In diesem Thread geht es aber nicht um das Problem, welches ich in meinem Thread angesprochen habe. hier geht es um pro und contra Zwingerhaltung... falls du mit mir über mein kleines Probelm sprechen möchtest und mir Lösungsvorschläge geben möchtest kannst du das gerne in meinem Thread machen, jedoch geht es hier um ein anderes Thema...! Zudem konnte ich zu deiner Info mit den Tipps welche mir in meinem Forum gegeben wurden bereits erste Erfolge erzielen! :gut:

    Zitat von Morrigan

    Zitat

    bsmalinois hat Folgendes geschrieben:
    lieber habe ich einen Zwinger und mein Hund ist da drin und erhält von jedem vorbeilaufenden Mitbewohner (5 Wohnparteien) eine Streicheleinheit, )


    Ich würd die Kriese, kriegen, wenn jemand in den Zwinger meínes Hunde fassen würde.

    Wenn da die Nachbarn rankommen, tun das auch fremde. Ich hätte Schiss, da da mal einer ne vergiftete Boulette reinwirft

    Naja wenn ich natürlich solche Nachbarn hätte würde ich das auch nicht machen!!! dann würde ich aber auch nicht mehr dort wohnen, wenn das so wäre!!! Jedoch sind die Mitbewohner des Hauses sehr tierfreundlich und sie haben von mir die Erlaubnis meinen Hund zu streicheln und sie dürfen ihn auch in den Garten nehmen wenn sie da sind und mit ihm spielen, da sehe ich überhaupt kein Problem, denn diejenigen die sich mit meinem Hund beschäftigen haben alle Hundeerfahrung...
    Obwohl unser Haus an der Strasse ist, hat es nebenan keine anderen Häuser, somit würde es sofort auffallen wenn ein fremdes Auto da zugefahren kommt oder ähnliches und da eigentlich immer jemand zu Hause ist, hätte ich auch keine Angst, dass mein Hund vergiftet wird.

  • wenn meine Nachbarn mit den Hunden umgehen können, hätte ich da auch kein Problem mit.

    Aber über den Zaun in vorbeigehen was reinwerfen, dürfte nicht sehr auffallen und trotzdem kann das gift sein.

    An meine Hunde im Haus kommt keiner ran

  • Klar es ist bestimmt keine schöne Sache, dass mit dem Gift!
    Bei mir ist es jedoch so, dass ich meinen Nachbarn vertraue, wohnen ja alle in einem Haus und kennen uns sehr gut, desshalb habe ich da keine bedenken!!
    Würde ich aber in einer sehr bewohnten Strasse wohnen, wo immer wieder fremde Leute durchgehen, fände ich das auch nicht toll, aber desshalb wohne ich auch nicht da, sondern in einem ein bisschen abgelegenen Haus, wo es schnell auffällt wenn da nur schon ein Fussgänger durch spaziert, was dann aber auch fast 50 Meter vom Zwinger weg ist...!

    Somit habe ich da keine Bedenken, ist aber schön dieses Arrgument zu höhren, denn es gibt bestimmt Orte wo dies ein Problem darstellen könnte. was aber bei mir nicht der Fall ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!