Zwingerhaltung:Was Spricht dagegen?
-
-
Also findest Du,ein 7 Jahre alter,kranker SH ist in einem Tierheim besser aufgehoben als bei mir?Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Was die beiden Tagsüber machen hatte ich ja schon geschrieben,ansonsten gehen wir mit beiden Hunden täglich 1-2 Stunden Gassi und Spiel und Beschäftigung haben sie den ganzen Tag,da sie je nach Lust und Laune mit ihrem Spielzeug angelaufen kommen und beschäftigt werden wollen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, manchmal möchte ich dir ne Bratpfanne überziehen, dass du mich jetzt doch nötigst
Solange Du vorher etwas Leckeres in dieser Pfanne kochst ist das ok
PS....genoetigt wird nur Der, der sich noetigen laesst... *duck.und.weg*
-
Zitat
Ich bin aus dem einfachen Grund dagegen, dass Hunde Rudeltiere sind und im Zwinger weg von ihrem Rudel sind...und das ist nicht artgerecht.
Aber ab zwei Hunden aufwärts haben sie doch artgerechte Sozialkontakte...
Klar, Einzelhund im Zwinger geht gar nicht, aber ich glaub kaum, dass eine gut funktionierende Kleingruppe ständigen Menschenkontakt benötigt... -
Zitat
Also findest Du,ein 7 Jahre alter,kranker SH ist in einem Tierheim besser aufgehoben als bei mir?Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Was die beiden Tagsüber machen hatte ich ja schon geschrieben,ansonsten gehen wir mit beiden Hunden täglich 1-2 Stunden Gassi und Spiel und Beschäftigung haben sie den ganzen Tag,da sie je nach Lust und Laune mit ihrem Spielzeug angelaufen kommen und beschäftigt werden wollen.mal nebenbei gefragt, was machen deine wohnungshunde den ganzen tag?
-
An die Zwinger kommt niemand ran,da das Gelände gesichert ist und einer der Nachbarn,der aufpasst ist selber Hundehalter und Ausbilder bei der Polizei,also schon jemand,dem ich absolut vertraue und der auch genau darauf achtet,wie ich meine Hunde halte.
-
-
Zitat
Mo und Schweitzer....was genau spricht denn gegen die Zwingerhaltung?Ich spreche nur für mich, weil ich meinen Hund/e bei mir haben möchte.
Könnte ich ihnen das nicht geben, hätte ich eben keinen Hund.
Alles weitere morgen.Gruß
Leo -
Zitat
mal nebenbei gefragt, was machen deine wohnungshunde den ganzen tag?
hm? -
Es gibt sicher so etwas wie optimale Zwingerhaltung; Sleipnir hat es ganz gut beschrieben. In Deinem Fall aber interssiert mich folgendes:
- Hast Du kein Problem damit, zwischen Deinen Hunden einen derart eklatanten Haltungsunterschied zu machen? Wenn ich sie alle gleich liebe, kann ich dann ruhig schlafen, wenn zwei Hunde in meiner Wohnung schnarchen und zwei andere einen Kilometer entfernt in einem Zwinger liegen?
- Du schreibst, daß Du 2 SH hast und erwähnst dann immer nur den kranken Hund, der letztes Jahr dazu kam. War der andere vorher alleine im Zwinger?
- Glaubst Du, dass ein nächtlicher Zwinger-Auenthalt mit entsprechenden Temperatureinwirkungen optimal für einen HD-kranken Hund ist? Deinen Ansatz in allen Ehren, aber vielleicht hätte jemand anderes besser helfen können... -
Meine Wohnungshunde machen genau das selbe,wie die beiden SH,da ich sie genau so mit in der Firma habe und sie sich gemeinsam frei bewegen.Auch das "Rahmenprogramm"ist gleich.
Zum Thema Wärme und Zwinger:Die Zwinger stehen absolut schattig und sind auch im Sommer angenehm kühl,im Gegensatz zur Firma selber und erst recht zu meiner Wohnung.LG Jennifer
-
Zitat
Zum Thema Wärme und Zwinger:Die Zwinger stehen absolut schattig und sind auch im Sommer angenehm kühl,im Gegensatz zur Firma selber und erst recht zu meiner Wohnung.
LG Jennifer
Hi Jennifer,
meine Frage bezog sich eher auf die kühlen Nächte ab Herbst. Kälte ist Gift ür die Hüftgelenke. Wie hälst Du den Zwinger warm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!