Hundeallergie. Brauche dringend einen Rat........
-
-
ich finde dass hier alles ein bisschen zu faktisch. man kann das doch nicht so pauschal sagen, hund ist immer wichtiger. es geht ja immerhin um liebe. die ist nämlich auch verdammt wichtig.(kitsch kitsch kitsch)
dass der hund nicht wegkommt finde ich klar, aber deshalb muss doch der freund such nicht gleich weg. mein freund war auch nicht so richtig begeistert, als ich mich endlich entschlossen hab mir den süßesten aller hunde zuzulegen, weil klar war, dass ich dann weniger zeit und aufmerksamkeit für ihn hab. aber wenn das klar ist, dann geht das auch. abgesehn davon liebt er madame jetzt sowieso.
udn dein freund muss einfach eine desensibilisierung machen, das ist doch klar. und wo ist dabei das problem???? er will doch mit dir zusammen sein, und er hat dich doch auch mit hund kennengelernt.
mir kommt es ein bisschen so vor als würdest du dich da reinreden, dass du zu wenig zeit für den hund hast, weil es alles einfacher machen würde!
natürlich kostet ein hund viel zeit, aber du liebst ihn ja, und ein kleinkind würdest du auch nicht weggeben. kannst du sonst nicht erstmal bei dir ein hundefreies zimmer einrichten, wo dein freund wenigstens atmen kann?
ist wirklich ein total blödes problem, aber gib bloß nicht übereilt einen von beiden weg, sondern stell dienen freund nochmal ordentlich zur rede, ihr gehört halt beide zu dir, da muss er vielleciht ein kleines opfer eingehen, nälich etwas gegen seine allergie tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Aussenstehende/r kann man natürlich nur subjektiv urteilen. Aber so ganz allgemein bin ich der Meinung, wenn ein Partner in einer Beziehung verlangt (egal ob direkt oder indirekt) einen wesentlichen Teil seines Lebens aufzugeben bzw. zu änderen, ist das keine gute Basis für eine Beziehung auf Dauer. Was meint eigentlich dein Umfeld (Familie, Freunde) zu eurer Beziehung? Passt ihr deren Meinung nach zueinander? Ich würde das jetzt nicht nur am Thema Hund festmachen. Ich finde es nicht gut, wenn einer sein Leben nach dem anderen ausrichten soll und der andere lebt weiter bequem wie seither. So funzt das nicht. Das klappt nur, wenn beide Kompromisse eingehen.
Trotzdem alles Gute für euch.
LG
Maggie -
Ja - wie gesagt, ich liebe meinen Freund sehr und wir passen abgesehen von seiner Hundeallergie wirklich gut zusammen!!! Ich werde nochmals mit ihm reden, vielleicht lässt er sich endlich behandeln. Denn ich finde, diesen Gefallen könnte er mir schon tun. Andersrum würde ich da niemals zögern. Er weiss ja, wie sehr ich an meinem Hund hänge.
Sicher - wenn ich abends heimkomme, gehe ich mit dem Hund spazieren und kümmer mich um ihn. Die Idee mit der hundefreien Zone ist auch nicht schlecht. Ich werde versuchen eine Lösung zu finden!
Vielen Dank für die Ratschläge - finde dieses Forum echt klasse. -
Zitat
Nicht falsch verstehen! Mein Freund hat gemeint der Hund ist so zeitaufwändig wie ein Kleinkind.
Fakt ist - ich liebe meinen Freund!
Trotzdem danke für Deinen Rat.Sorry, aber das ist Hörigkeit.
Also bitte, wie direkt mußt du es noch erfahren. Deine Beiträge weißen doch alle in eine Richtung....der Freund kann nicht, der Freund will nicht, ich liebe, ich tue... usw. Fakt ist: der Freund hat eine Allergie (gegen was und wie auch immer, das ist erst mal nicht ausschlaggebend), Fakt ist auch, du hast einen Hund mit dem das Zusammenleben schon mehrere Jahre reibungslos geklappt hat (mit welchen Zeitaufwand auch immer), Fakt ist auch, daß dein Freund scheinbar gar nicht versucht, was zu ändern, weil du bereit bist ihm das auch alles zuzugestehen.
Hat er schon feststellen lassen worauf er allergisch ist? Auf den Hund ist mir persönlich etwas zu allgemein. Ist er z.B. "nur" auf Hundehaare allergisch, kann man was dagegen tun; hat er schon den Test gemacht? Ist er überhaupt bereit dazu? Das verstehe ich darunter jemanden zu lieben.Treff Deine Entscheidung, es ist auch von den anderen so ziemlich alles gesagt worden. Ich schließe mich den Meinungen der anderen Postings weitgehend an. Dein Zweifel läßt mich hoffen.
Eine persönliche Anmerkung noch: wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde, meine Entscheidung steht fest. Viel Spaß und up, up away.Schönen Tag noch.
(und sorry für die "harten" Worte, aber es entspricht meiner Meinung) - warum entschuldige ich eigentlich?
-
Ich hätte meinen Freund zum Arzt geschliffen und ihm diese Desensibilisierung vorgeschlagen. Ein Versuch wäre das Wert. Und wenn er das nicht machen würde, wüsste ich ja, dass es mit der Liebe dann auch nicht so groß sein kann.
Ansonsten würde ich mich eben auch um einen Hundesitter bemühen.
-
-
Zitat
PS. Nicht böse sein. Ich bin für meine zurückhaltende unverfängliche Art bekannt.
Gruß
Wakan@ matilda
nicht böse sein, weil hier alle auf Deiner Familien-Situation rumreiten, vielleicht sollte das für Dich aber ein Denkanstoss sein.
Ich wünsche Dir, dass alles gut ausgeht für Dich und dass Du am Ende den richtigen Weg wählst (welcher das auch immer für Dich ist) -
Zitat
Kleiner Tip zur Einschätzung ob Dauerfreund oder nicht: Mach ihn mal unauffällig betrunken und schau dann, wie er sich benimmt. Wenn Du ihn dann immer noch magst, könnte die Beziehung länger dauern (Tip stammt von meinem früheren Englischlehrer!) :wink:
Ich find diesen Thread mal so richtig gut.
Nicht wg. matilda und ihren Sorgen (!!)
Sondern weil hier mal so richtig tolle Lebensweisheiten rauskommen.
Wir sollten dafür einen extra Thread eröffnen !!!!!!!Faszinierte Grüsse
Chrissi,die ihren Ex-Mann besoffen nicht ertragen konnte, und ihrem jetzigen Lebensgefährten (ja, der 'Abschnitt' fehlt
) liebevoll die Socken auszieht, wenn das mal nicht mehr klappen sollte.
-
Ich muss nochmal, weil mir das wichtig erscheint.
Zitatvielleicht lässt er sich endlich behandeln. Denn ich finde, diesen Gefallen könnte er mir schon tun. Andersrum würde ich da niemals zögern. Er weiss ja, wie sehr ich an meinem Hund hänge.
DAS sollte Dich doch mal nachdenklich machen.
Ich bin (ausnahmsweise) mal mit Hund einverstanden.
Wenn (!) er Dich wirklich liebt, dann hat diese Liebe (schmalztrief) keine Bedingungen. Dann denkt er über eine Desensibilisierung nicht mal nach.MEIN Freund findet Hunde lange nicht so faszinierend wie ich. Lange nicht. Aber er liebt MEINE Hunde, weil ich sie liebe. Da gibt's überhaupt kein Nachdenken für ihn.
Ich mach halt meine Aktivitäten mit den Hundis alleine, zwinge ihn auch nicht mitzukommen, das macht er freiwillig, wenn er das will.
Er würde mich auch NIE zwingen, mit ihm mitzugehen, wenn er in Comicläden stundenlang rumstöbert und ich würde ihm das NIE verbieten, das Recht habe ich gar nicht.Unsere gemeinsame Zeit haben wir trotzdem, abends, auf dem Sofa, wenn die Hunde müde sind und wir über unseren jeweiligen Tag erzählen.
LG
Chrissi -
Huch -
drei Beiträge direkt hintereinander.
Ich sollte in ein anderes Forum wechseln, das 'Beziehungs-Forum',
Dr. Chrissi Schmalzrtief hilft Ihnen in jeder Lebenslage - 'schmeissen Sie Ihren Ehepartner raus, wenn's nicht mehr funzt'
oder so.........
jetzt geh ich essen und lass mal die anderen :freude: -
Guten Appetit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!