Hundeallergie. Brauche dringend einen Rat........
-
-
Hallo,
ja das wäre natürlich toll. Wir wohnen hier in der Nähe von Rosenheim in Oberbayern. Ich hab´s mit Zetteln beim Bäcker und so probiert einen Dogsitter zu finden. Leider nix zu machen. Und Kinder bzw Schüler sind auch nicht so geeignet weil Nero eher zum Angstbeisser tendiert :-(.
Bin nur noch am überlegen was ich machen soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie ein Kleinkind!
Damit ist zwar noch nicht die richtige Entscheidung getroffen, aber die zur Entscheidung führenden Fakten erkannt.
-
Hallo Wakan,
wie meinst Du das?? -
Kleinkind, das dachte ich auch gerade. Vielleicht sollte der Typ noch mal in den Kindergarten? Wenn dein Hund schon seit 3 Jahren mit deinen Arbeitszeiten zurechtkommt, ist es doch auch nicht soo schlimm, wenn im Moment alles so bleibt wie es ist. Vielleicht tut sich im Hinblick auf nen Dogsitter ja noch was in den nächsten Wochen. Versuch es doch mal mit ner Anzeige in der Zeitung, beim TA, Zoohandlung etc. Vielleicht kann ja auch ein anderer Hundebesitzer deinen Hund mit Gassi nehmen, wenn sich die Hunde gut verstehen?
Ich denk dein Freund hat ein Problem, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Wie soll das mal gehen, wenn ihr Kinder habt? Kriegt er dann ne Baby-Allergie nur weil du keine Zeit für ihn hast? Er ist nicht der Mittelpunkt des Universums. Wenn er dich liebt, versucht er seine Hundeallergie in den Griff zu kriegen, und zwar aktiv und auf mehreren Wegen, bis einer anschlägt. Meine Meinung: Schieß den Typ in den Wind, er hat nicht nur ein Hundeproblem.
LG
Maggie -
Nicht falsch verstehen! Mein Freund hat gemeint der Hund ist so zeitaufwändig wie ein Kleinkind.
Fakt ist - ich liebe meinen Freund!
Trotzdem danke für Deinen Rat. -
-
Zitat
ntwort: NEIN! Er beklagt sich, daß der Hund ständig ein Thema ist - alles dreht sich nur um den Hund.
?????????????????
Natürlich ! Was will er denn ? Du LEBST mit diesem Hund !
Was macht er denn, wenn Ihr vllt. eines Tages Kinder habt und Du Dich ihretwegen nicht ausreichend um Deinen Göttermann kümmern kannst ? Weinen wie ein Kleinkind ???Lass diesen Mann erstmal in ruhe erwachsen werden. Der hat noch nicht so richtig kapiert, um was es in einer Beziehung geht. So kann das nicht funzen, nicht mit und nicht ohne Hund !
Denn wenn der Hund weg ist, dann kommt der nächste Stärfaktor.
Bis er Dich komplett kontrolliert und Du kein eigenes Leben mehr hast.
Ich spreche aus eigener Erfahrung ! Ich hab ihn damals auch geliebt und war blind und vor allem taub gegenüber Ratschlägen.......LG
Chrissi -
Zitat
Hallo Wakan,
wie meinst Du das??Ich meine damit, das Dein Freund nicht als Dein "Mann" in Frage kommt, da Du selbst sagst das er sich wie ein Kind auffühert und vermutlich auch emotional nicht wesentlich weiter ist.
Wenn die Möglichkeit zur Desensibilisierung besteht, er das aber nicht will, dann mit so Sprüchen kommt wie;....wegen mir musst du nicht..., erinnert mich das tatsächlich an einen sechsjährigen der sich im Supermarkt brüllend und strampelnd auf den Boden wirft und "Mama hat mich nicht mehr lieb" schreit, weil er den Lolli nicht bekommt.
Suche Dir lieber einen erwachsenen Mann, ganz unabhängig von Deinem Hund.
PS. Nicht böse sein. Ich bin für meine zurückhaltende unverfängliche Art bekannt.
Gruß
Wakan -
Ich hab nicht behauptet, daß er sich wie ein Kind aufführt.
Bitte nicht falsch verstehen. Er hat gemeint, daß der Hund soviel Zeit kostet - eben wie ein Kleinkind. So hab ichs gemeint.
Danke für deinen Rat. -
Ja - zum Mann denke ich defintiv das Gleiche wie die meisten hier.
Zum Hund und Alleinsein: Wie schon gesagt ist dein Hund doch das Alleinsein gewöhnt und scheint ja bisher auch keine Probleme damit gehabt zu haben oder? Natürlich käme dann die zweite Frage, was machst du nach Feierabend? Gehört dann die Aufmerksamkeit dem Hund, geht ihr gemeinsam raus, spielt, tobt, arbeitet ein wenig miteinander usw.? Wenn du das mit Ja beantworten kannst, denke ich, brauchst du dir auch keinen Kopf darum machen, daß der Hund weg muß.
-
Ich denke, Du solltest Dir die Frage stellen, wie wichtig Dir Dein neuer Freund ist.
Was habt ihr an Gemeinsamkeiten außer dem Streit um den Hund?
Gibt es eine gesunde Grundlage dafür, daß er zum Dauerpartner werden könnte oder bleibt er eher ein relativ kurzfristiger Lebensabschnittspartner?
Solange darüber keine Klarheit besteht, würde ich die Abgabe vom Hund nicht thematisieren.
Sollte Dein Freund jedoch DER Mann für Dich sein, würde ich den Hund abgeben (Es wurde hier schon oft genug geschrieben, daß Hunde Opportunisten sind. Dein Hund ist noch nicht sooo alt. Er wird sich an eine neue Familie gewöhnen.)Kleiner Tip zur Einschätzung ob Dauerfreund oder nicht: Mach ihn mal unauffällig betrunken und schau dann, wie er sich benimmt. Wenn Du ihn dann immer noch magst, könnte die Beziehung länger dauern (Tip stammt von meinem früheren Englischlehrer!) :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!