Beiträge von Landhaus

    Hallo!
    Was würdet ihr sagen, welcher diese Hunde ist am Ältesten? Also ich meine jetzt nicht das richtige Alter, sondern mehr das biologische Alter. Also ich meine jetzt, dass ein 6 jähriger kleiner Terrier jünger ist als eine 4 jährige Dogge. So mein ich das. Verstanden?


    Dackel, geboren 1997
    Staffordier Terrier, geboren 1999
    Wolfsspitz, geboren 1998
    DSH, geboren 1995


    Danke und Grüsse


    Sandra

    Ich treffe hier im Naturschutzgebiet wo die Rehe einem vor die Füsse laufen öfters einen Husky, der ist dann auch immer ohne Leine und scheint zu gehorchen.


    In der Stadt kenne ich 2 Huskys die mitten in der Stadt wohnen und beide laufen immer ohne Leine.

    Hallo!
    Wollte mal fragen wer sich hier rechtlich damit auskennt. Und zwar hat mein Hund 2 Wohnsitze. Einen hier bei mir, hier ist er nicht gemeldet. Und einen bei meiner Mutter, dort ist er gemeldet.
    Wie sieht es jetzt rechtlich aus, wenn er hier bei mir ist und was passiert. Zahlt dann die Haftpflicht die bei meiner Mutter abgeschlossen wurde oder wie ist das.
    Danke San

    Mir ist das eigentlich noch nicht passiert, dass ich irgendwie ausgerastet bin, da ich sowieso die Ruhe in Person bin.
    Gut es ist mal vorgekommen, dass mein Hund beim spazieren gehen sich mal wieder selbstsändig gemacht hat und ich dann so die Sch.... voll hatte, dass ich einfach ohne ihn nach hause gegangen bin. Er hat dann aber doch schiss bekommen und ist gleich nachgekommen.
    Ausrasten hilft es nicht viel, meiner hört ja nichts.

    Was versteht man denn unter einer Fußhupe? Muss ich mir das so vorstellen, dass der Besitzer seinen Hund tritt (Mit dem Fuß) und der Hund dann jault (wie eine Hupe) und man das dann Fußhupe nennt?

    Nö, würde mich nicht abschrecken. Mein Schäferhund war auch schon 9 als er bei mir einzog und starb mit 10 und ich würde auch wieder einen alten Hund holen der nur noch ein paar Monate oder Jahre zu Leben hat.


    Ich denke, wenn ich weiß, dass der Hund es gut bei mir hatte, dann ist der Tot nur halb so tragisch, außerdem ist es im Hundehimmel bestimmt genauso schön.