Hund knurrt mich an!
-
Martim -
6. August 2009 um 11:32
-
-
Zitat
Aber für mich gilt das meine Hunde mich nicht anknurren dürfen! Und schon garnicht nach mir beisen dürfen.da gebe ich dir recht, aber warum sollte das der eigene hund tun, wenn man ihn erzogen hat und vertrauen auf beiden seiten vorhanden ist. keiner meiner hunde hat das je bei mir gemacht.

deine obrigen beispiele kann ich nachvollziehen, aber es geht hier ja um eine ganz andere geschichte. bei martim läuft ja schon viel länger etwas schief. er hat es nur erst jetzt bemerkt.
martim, ich würde überhaupt ncihts mehr rumliegen lassen, kein spielzeug, keine kauartikel, die wären bei mir fürs erste gestrichen.
spielen gibt es nur mit mir und bei mir, fressen nur, wenn er auf seinen platz geht und abwartet, bis der napf freigegeben wird. nach dem fressen, den napf wegräumen.
und dann mal ran an die unterordnung und dolle loben, wenn er mitmacht.
berichte mal, was der trainer sagt und wie er arbeiten will. nciht das sich dadurch noch alles verschlimmert.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund knurrt mich an! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Seit kurzem knurrt mich mein Hund richtig Böse an wenn ich in die Nähe seines Knochen oder essens komme. Sogar beim Staubsauger war das heute so. Er hört auf zu essen ich will es wegnehmen er knurrt mich an und fletscht die Zähne. Ich rufe ihn dann zu mir dann ist er normal und will auch kuscheln. Ich gehe zum essen dann eilt er hin ud guckt ich Böse an. Er hört dann auch nicht dasich sage geh auf Dein Platz oder so? Er ist fast 11 Monate alt. Er hat das nie vorher gemacht!
Hallo MArtim,
hast Du eigentlich meinen Ratschlag hier:https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=70
auf Seite 8 angenommen und ihm sein Futter nicht mehr einfach so weggenommen?
Edit:
hab mir diesen Thread jetzt durchgelesen und das hierZitatDie ganze Zeit nicht, nachdem er mir(heute) in die Hand geschnappt hat bin ich schon etwas verunsichert! Ich habe Ihm ich wiederhole! Nie das essen weggenommen. Erst wenn er fertig war!
entspricht wohl nicht so ganz der Wahrheit, MArtim! Also wenn Du Dir hier Hilfe erbittest, sei so ehrlich und gib Deine gemachten Fehler zu!
zu lesen hier:
-
Zitat
Er lässt meine Freundin nicht aus dem Raum weil er zwischen den Türrahmen liegt und sein Knochen kaut
Hat der Hund keinen eigenen Plataz?? Warum liegt er mitten in der Tür??Trainer ist eine sehr gute Wahl, hoffentlich ist es auch ein guter Trainer, der ohne körperliche Gewalt auskommt
Ich würde dem Hund zwischenzeitlich keine Kausachen mehr geben. Futter gibt es ausschließlich aus deiner Hand. Wenn er gelernt hat auf seinem Platz zu bleiben, dann kann er einen Knochen haben, aber vohrer NIEMALS
-
Du könntest folgendes versuchen: Halte die Schüssel in Deinen Händen, während Dein Hund frißt, oder steige direkt auf Handfütterung um. Auch der Futterbeutel ist geeignet. So versteht Dein Hund, dass Du Herr/Frau über das Fressen bist, aber es schafft auch Vertrauen, denn er bekommt das Fressen von DIR.
Liebe Grüße,
Xingu -
Hach, ich schreib es immer wieder gern:
Sei froh, dass Dein Hund immerhin so höflich ist und Dich durch sein Knurren darauf aufmerksam macht, dass in Eurer Beziehung etwas nicht stimmt. Ein Hund dem das Knurren verboten wurde, wird in Zuknunft vermutlich sofort zubeißen.
Und natürlich würde ich nicht einfach "kuschen" wenn mein Hund mich anknurrt. In der Situation selbst hätte ich ganz plötzlich wichtigeres vor, als den Knochen zu nehmen oder was auch immer den Konflikt auslöst.
Dann würde ich mich schleunigst hinsetzten und die Situation analysieren und anschließend trainieren.
Den Rat, sich in solch einem Fall durchzusetzten finde ich mehr als riskant. Wobei ich das (z.B. von meckmeck) geschilderte Vorgehen gar nicht grundverkehrt finde. Ich halte es nur vom Durchschnittshundebesitzer nicht für umsetzbar. Und bei einem Hund mit der Größe und Kraft kann es da ganz schnell zur Katastrophe kommen.
-
-
Hallo,
ich habe immer still mitgelesen.
Ich denke auch, daß es an der Rangordnung liegt.
Dein Hund sieht sich selbst als Ranghöchsten in der Familie an.
Das kommt aber nicht von heute auf morgen, sondern beginnt mit ganz kleinen Altagsdingen schon ab dem Welpenalter.Ich nehme mal sehr stark an, das Du nicht immer konsequent genug warst. Das verunsichert deinen Hund und der stellt die Rangordnung in Frage.
Ich denke, alleine bekommst Du Euer Problem nicht in den Griff, Du solltest unbedingt dabei bleiben, daß ein Trainer Euch unterstützt.
Desweiteren würde ich auch gleich noch eine Hundeschule aufsuchen.
Thema Unterordnung wurde hier schon erwähnt, ich fände es auch notwendig.
Spielzeug, Kauknochen, ect. würden bei mir auch erstmal von der Bildfläche verschwinden. Und ich würde wahrscheinlich dem hund auch einen Platz zuweisen. Einfach in die Türe legen ist nicht.Dein Rotti ist jetzt erwachsen und da hören die späßchen auf.
Ihr dürft Ihn nicht vermenschlichen...Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.hovawart-info.de/rangordnung.ht…0Autorit%C5%A0t
-
Hi,
bloss weil meine Hunde MICH nicht anknurren dürfen, wenn ich ihnen näher komme oder ihnen mal was wegnehmen muss, heisst das nicht, dass sie sich nicht bemerkbar machen können, bevor sie zubeissen ( was sie nicht tun ).
Alle 3 Mädels haben sehr viele Facetten der Ausdrucksweise und sind immer bemüht sich sanft verständlich zu machen. BEVOR eine der Mädels attackieren würde, hat man aber mindestens 40 Warnungen übersehen !!!!
Liebe Grüße
ALexandra -
Da testet jemand seine Grenzen aus die offensichtlich vorher nicht ausreichend gesteckt wurden ;).
Ich würde hier nicht im Forum rumdoktorn und mir Tipps holen sondern mir einen kompetenten Hundetrainer suchen, sonst ist einer deiner nächsten Threads bald, dass der Hund richtig zugebissen hat.
-
Zitat
entspricht wohl nicht so ganz der Wahrheit, MArtim! Also wenn Du Dir hier Hilfe erbittest, sei so ehrlich und gib Deine gemachten Fehler zu!zu lesen hier:
oh, das war ja schon im jan.

schade, dass so viele ratschläge dann doch nicht angenommen und umgesetzt werden. traurig.

jetzt hatte der dicke ein halbes jahr zeit, sein verhalten zu festigen *kopfschüttel*
martim, ich hoffe, du nimmst jetzt alles ratschläge erst und auch die ratschläge deines trainers an, wenn er denn gut ist. von allein legt sich kein fehlverhalten und auch dein verhalten mußt du dringend überdenken.
du hast kein nettes kuschelplüschtier, der dann plötzlich, wenn er erwachsen ist, funktioniert.
besuch mal vorträge, wo du lernst, wie hunde lernen, wie sie sich verhalten usw. bringt vielleicht etwas licht ins dunkle.
und vor allem paß auf, dass dein dicker nicht was anstellt. wir alle sind dann wieder die dummen und müssen unseren kopf dafür hinhalten.
gruß marion
-
@ Alexandra:
Da hast Du natürlich nicht unrecht. Aber das selbe gilt doch für einen Hund der knurrt. Der hat vorher sicher auch schon mehrfach "gesagt", dass ihm etwas nicht passt.
Und manchmal ist es als Hundehalter auch nicht so leicht zu sehen, bzw. sind wir Menschen einfach zu langsam um rechtzeitig zu reagieren.
Zur Rangordungstheorie:
In allen Hunderudeln, die ich kenne, gibt es schon eine klare Hierarchie. Aber wenn ein Rangniedriger Hund sich mit seinem Knochen zurückgezogen hat, dann darf er den auch behalten und knurrt auch den Chef schon mal weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!