Hund knurrt mich an!
-
Martim -
6. August 2009 um 11:32
-
-
Zitat
Zur Rangordungstheorie:
In allen Hunderudeln, die ich kenne, gibt es schon eine klare Hierarchie. Aber wenn ein Rangniedriger Hund sich mit seinem Knochen zurückgezogen hat, dann darf er den auch behalten und knurrt auch den Chef schon mal weg.
Das wollte ich auch schon erwähnen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe viel von dem Herren gelernt. War eine super Erfahrung. Ich weiß wie und was ich machen muss. Kausachen usw sind gestrichen. Er war wie ich im Urlaub war bei einem Mann und der hat wohl Sachen durchgehen lassen und nun probiert er selbiges hier. Er wird jetzt nur aus der Hand gefüttert.
2-3 mal am Tag soll ich Ihn aufstehen lassen und denn Knochen mit mir rumspazieren um zu zeigen das ich die macht habe, da es für Ihn so etwas sei.
Er meinte es sei nicht so schlimm wie ich denke und er sei ganz normal er kommuniziert nur und ich muss wissen wie ich reagiere.
Also war echt toll er ist zu mir nach Hause gefahren und hat sich das alles angeschaut. -
P.S. Bei meinen alten Dackel war die Sache so aus dem Rudel gelaufen (weil wir ihm immer wieder das Futter weggenommen und bestraft haben und das Ganze blablabla), dass er einen attackiert hat, wenn man in den Raum reingekommen ist.
Da ich damals noch nicht die Lösungen von heute kenne
, habe ich das Problem einfach umgangen:Wir haben ihn mit einem Knochen in ein Zimmer gesperrt haben, wenn er fertig war, hat er an der Tür gekrazt und wir haben ihn raus gelassen.
Keine richtige Lösung aber besser als nichts.
-
Das essen wegnehmen hatte ich nur eine Woche gemacht ganz am Anfang dann habe ich gehört das dass nicht gut ist und habe es gelassen. Wie gesagt was der wirkliche auslöser ist weiß ich nun. Der Trainer meinte in den nächsten Tagen wied sich das schon bessern er meinte er muss sehr wahrscheinlich gar nicht mehr kommen. Ich bin glücklich und werde das alles bestmöglich umsetzten. Er ist halt ein Pflegel zur Zeit

-
Das Alphatier frisst zuerst, da seine Stärke und sein Überleben das Überleben des ganzen Rudels sichert. Es signalisiert zudem, wann die anderen Mitglieder fressen dürfen. Und nur diese absolute Ordnung verhindert gegenseitige Aggressionen beim Fressen. Diese gilt es möglichst zu vermeiden, da unnötige Verletzungen die Rudelmitglieder schwächen und den Fortbestand des Rudels gefährden.
Das hat zwar jetzt grad gar nix mit dem eigentlichem geschreibsel zu tun, dennoch wollte ich es nocheinmal niederschreiben.
@martim: Ich wünsche Dir alles Gute und bin sehr zuversichtlich, daß es klappt. Ich denke, Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen!

-
-
Das denke ich auch Danke schön
-
Zitat
Das essen wegnehmen hatte ich nur eine Woche gemacht ganz am Anfang dann habe ich gehört das dass nicht gut ist und habe es gelassen.
Hat er da auch schon geknurrt?
-
Anmerkung: Ich würde aber auch nicht solche Dinge, wie das der Hund im Türrahmen liegt und keiner kann vorbei, durchgehen lassen ;). Das sind Dinge die zum Grundgehorsam gehören. Mein Hund hat nicht mitten in der Wohnung rumzuliegen und mir den Weg zu versperren, kann er tun aber er hat zu gehen, wenn ich vorbei möchte.
-
Zitat
Das Alphatier frisst zuerst, da seine Stärke und sein Überleben das Überleben des ganzen Rudels sichert.
Hm
das mag vielleicht bei freilebenden Wölfen so sein, doch wir leben nicht in einer Rudelhierachie.......wir sind weder Hunde noch Wölfe und deshalb wundert es mich, dass diese Methode immer noch durch die Erziehungswelt geistert.In der Hundeschule, die ich vor 2 Jahren mit Atti besuchte, wurde mir dieser Unsinn auch erzählt und anfangs glaubte ich es
Davon bin ich GsD ab -
Zitat
Ich akzeptiere auch nicht das mein Hund mich anknurrt, aber die Frage ist doch, welchen Weg ich dahin wähle. Meiner ist es für den Hund berechenbar zu sein, und vertrauensvoll. Das bedeutet, das ein ok von mir auch ok bedeutet und das ich Futter, welches ich meinem Hund gebe, er auch behalten darf. Was soll denn der Schei... seinem Hund was zu geben und es ihm immer wieder wegzunehmen

da stimm ich dir voll und ganz zu. uns stellt doch auch keiner essen hin und nimmts dann wieder weg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!