Hund knurrt mich an!

• Liebe User und Hundehalter;

... und alle Schreiber, Lesenden und Antwortschreibenden hier!

Mal einen kurzen Hinweis hier, zu diesem Thema und zum Anfang dieses Thread`s, der ja mittlerweile eskaliert ist , ... weil jeder etwas besser weiss!

Wer von Euch; war vor Ort?

Wer von Euch; kennt Maritim und seinen heranwachsenden Rottweiler?

Wer von Euch; kennt wirklich, die von Martim ursprungs beschriebene Situation, in der Realität und konnte diese wirklich einschätzen?

... was ja letztendlich ziemlich ausgeartet ist, in diversen Beleidigungen als ..., für mich geendet hat;

... von Menschen, die mich nicht kennen und die ich, noch niemals kennengelernt habe!

Wenn man es kann; ... kann man auch sehr einfach, individuell auf den Fall eingehen und dem Hundehalter, sehr schnell helfen, auch wenn man ... gerade Urlaub hat!

Trotzdem finde ich es unerhört; ... dass man dadurch in solchen Foren, sofort als xxx und yyy... hingestellt wird!

Das Problem; ... das Martim hatte, wurde sehr einfach und in kurzer Zeit gelöst!

Ich denke; ... er wird auch noch etwas dazu schreiben, da wir die ganze Zeit in telefonischem Kontakt waren!

LG; Vistadogs

• Gratuliere! Schön, daß die Probleme gelöst wurden. Und ich freue n´mnich, wenn Näheres bekannt wird.
    Off Topic: Weiterdenken hat oftmals nichts mit "alte Zöpfe abschneiden" zu tun, sondern mit Wissen und Anwenden desselben. Dazu muß man allerdings bereit sein und das heißt vorallem, eigene Fehler zu sehen und anzuerkennen! Wobei sich halt viele Leute leider gerne hinter Pseudowissen verstecken wollen und es sich somit einfach machen. Denn Hundesprache sprechen ist nicht immer leicht. Das gebe ich zu.
    Aber erstmal: prima und Glückwunsch, daß es besser läuft!

• ich habe nur noch kopfschüttelnd mitgelesen. Da haben einige Leute wirklich ihr "Bestes" gegeben. Na, und das ist jetzt weg :D

Zum Glück hat Martim es wohl geschafft, mithilfe des "Idioten" seinen pubertierenden Schnösel geradezubiegen.

Auf ein fröhliches Miteinander!

• So es wird wohl immer noch fleißig diskutiert.
    Mein Problem ist kein Problem mehr es ist alles in Ordnung Danke des Herren von Vistadogs.
    Mein Hund knurrt mich nicht mehr gar nichts. Der Rang ist auch deutlich geklärt. Beispiel...wenn er im Weg liegt und sieht nur das ich komme steht er auf und legt sich woanders hin um mir nicht im Weg zu liegen.
    Ich sehe viele Erfolge die ich selbst vorher gar nicht hatte.
    Ich bin absolut zufrieden und mein Hund ist es auch.

Auf diesem Wege nochmal einen großen Dank an Vistadogs den ich absolut empfehlen kann. Ich sehe meine tollen Ergebnisse was einfach nur das ganze bestätigt und wer diesen Herrn also Idiot beschreibt hat Null Ahnung!!
    Soweit hoffe ich das nun dieses Thema ruhen kann und ich Danke allen für Ihre Hilfe. :gut:

• Zitat

Off Topic: Weiterdenken hat oftmals nichts mit "alte Zöpfe abschneiden" zu tun, sondern mit Wissen und Anwenden desselben.

Nun Konrad Lorenz hat zu seiner Zeit sehr witzige Ansätze gehabt, die aber heute völlig veraltet und nicht mehr akzeptable sind. Entsprechend wird man dann wohl weiterdenken, weil ja jeder wissen sollte, das man einen Hund nicht schlägt. Sobald man sich aber in eine positivere Richtung wendet und sich mehr mit dem Wesen Hund und dem heutigen Wissensstand beschäftigt, wird man die Lorenzzöpfe schon abschneiden, auch wenn er ein sehr begnadeter Verhaltensforscher war.

Von daher möchte ich nur sagen, das ich nur hoffen kann, das der Schnösel nicht nur in einer Phase der UO ist und in der nächsten pubertären Phase wieder anfängt zu pöbeln und sich gegen den TS aufzulehnen. Denn das könnte auch noch eine Ursache sein, das es nun wieder geht.
    Im übrigen gehen meine Hunde mir auch aus dem Weg, wenn ich auf sie zugehe, aber nicht "weil" ich den Rang geklärt habe. Ebenso knurren mich meine Hunde nicht an.

Wie ich schon mal sagte, man kann einen Rang nicht klären und man kann sich nicht mit irgendwelchen Tricks oder Übungen zur Lösung. Da gehört etwas mehr dazu, damit es zu einer dauerhaften Basis kommt und damit auch zu einer dauerhaften Klärung.
    Diesen "Rang" muss man sich verdienen, damit sich der Hund uns anschließt und uns zutraut, wichtige Entscheidungen zu treffen und damit für die Sicherheit zu sorgen. Erst dann wird sich der Hund wirklich entspannen und erst dann ist eine wirklich Kommunikation möglich. Alles andere in der Richtung ist Derssur und die wird in den meisten Fällen noch einmal hinterfragt. Der Hund entscheidet, wem er sich anschließ und von wem er sich schützen und besonders führen lässt. Dazu kommt, das der Hund dafür eine ganz große Portion Vertrauen in seinen Halter braucht und auch eine entsprechend sichere Bindung, damit aus diesen beiden Punkten eine Beziehung werden kann. Diese Beziehung ist das wichtigste im Zusammenleben eines Mensch - Hunde - Teams.

• Zitat

Nun Konrad Lorenz hat zu seiner Zeit sehr witzige Ansätze gehabt, die aber heute völlig veraltet und nicht mehr akzeptable sind. Entsprechend wird man dann wohl weiterdenken, weil ja jeder wissen sollte, das man einen Hund nicht schlägt. Sobald man sich aber in eine positivere Richtung wendet und sich mehr mit dem Wesen Hund und dem heutigen Wissensstand beschäftigt, wird man die Lorenzzöpfe schon abschneiden, auch wenn er ein sehr begnadeter Verhaltensforscher war.

Und das ist zur Zeit die Kluft die einige noch nicht überwunden haben....

• Das ist ja toll hier!
    Hier knurren nicht nur die Hunde bzw der Hund.
    Martim ich finde es gut, dass Du einen kompetenten Hundetrainer zu Rat gezogen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!