Hund knurrt mich an!

• Was heißt sehr unangenehm??
    Beißen? Er ist doch eigentlich so lieb.
    Was ist impuls kontrolle. Wie kann ich am vertrauen besser arbeiten?

• Das mit dem Leckerli klappt er nimmt es erst auf mein Kommando!
    Er schaut mich nach kurzer Zeit an ich gebe das ok und er frisst es.
    Habe mich schon nach einem Trainer erkundigt!.

• Zitat

Was heißt sehr unangenehm??
    Beißen? Er ist doch eigentlich so lieb.
    Was ist impuls kontrolle. Wie kann ich am vertrauen besser arbeiten?

Ich glaube du solltest anfangen deinen Hund als das zu sehen was er ist..nämlich ein fast erwachsener Hund. Und solche Sprüche wie...er ist doch so lieb...da stellen sich mir alle Nackenhaare auf.

• Hallo,

du hast ein ernstzunehmendes Problem.
    Ratschläge via Internet zu geben, halte ich für etwas gefährlich.

Mit den Wörtern "Rangordnung" und "Dominanz" ist dir bestimmt nicht geholfen!
    Dass du dir eine Trainerin dazuholen willst, finde ich prima!
    Achte darauf, dass diese das Verhalten des Hundes nicht mit Dominanz und Rangordnung erklärt!
    Auch sollte es jemand sein, der nicht mit "Auf-den-Rücken-schmeiß" oder "Schnauzgriff-Methoden" arbeitet!!!

Viel Erfolg.

Gruß
    Leo

• Zitat

Ich denke dein Rotti ist im besten Jugendalter und versucht dich jetzt etwas auszutesten.Du musst sehr konsequent sein und ihn keine Chance geben das Er sich als Rudelführer fühlt.Vielleicht versuchst du es erstmal indem du ein Leckerlie vor ihm auf den Boden legst und zu ihn Nein/Aus oder was auch immer sagst,er darf das Leckerlie nicht nehmen bevor er dich anschaut also mit dir Blickkontakt aufnimmt und dann das Kommando gibst das er es sich nehmen darf.Durch diese Übung zeigst du das DU bestimmst wann er es fressen darf,und er kriegt später auch von dir die Bestätigung das du ihm das Futter auch gibst und ihm nichts wegnehmen willst.Also bei meiner Daisy hat es geholfen,aber Hunde sind ja unterschiedlich aber du kannst es ja einfach mal bei deinen süßen ausprobieren.

:gut: Sehr gut beschrieben!

Schön das es hier noch Leute gibt, die es nicht akzeptieren von ihrem Hund angeknurrt zu werden.
    Hab hier schon ganz andere Sachen gelesen. :/

Meine Mittlere hat mich am zweiten Tag wo ich sie hatte angeknurrt und versucht mich zu zwicken weil sie den geklauten Pansen verteidigt hat, den ich wieder haben wollte.
    Ich hab sie mit einer Hand am Halsband gepackt und mit der anderen Hand den Pansen weggenommen und ihn ihr dann wieder gegeben, das Spielchen solange bis sie wusste sie muss ihn hergeben und bekommt ihn wieder.
    Sie hat mich nie wieder angeknurrt, vielleicht weil wir das vom ersten mal an geregelt hatten wem der Pansen gehört und wer ihn ihr gibt.

• Zitat

:gut: Sehr gut beschrieben!

Schön das es hier noch Leute gibt, die es nicht akzeptieren von ihrem Hund angeknurrt zu werden.
    Hab hier schon ganz andere Sachen gelesen. :/

Meine Mittlere hat mich am zweiten Tag wo ich sie hatte angeknurrt und versucht mich zu zwicken weil sie den geklauten Pansen verteidigt hat, den ich wieder haben wollte.
    Ich hab sie mit einer Hand am Halsband gepackt und mit der anderen Hand den Pansen weggenommen und ihn ihr dann wieder gegeben, das Spielchen solange bis sie wusste sie muss ihn hergeben und bekommt ihn wieder.
    Sie hat mich nie wieder angeknurrt, vielleicht weil wir das vom ersten mal an geregelt hatten wem der Pansen gehört und wer ihn ihr gibt.

Ich akzeptiere auch nicht das mein Hund mich anknurrt, aber die Frage ist doch, welchen Weg ich dahin wähle. Meiner ist es für den Hund berechenbar zu sein, und vertrauensvoll. Das bedeutet, das ein ok von mir auch ok bedeutet und das ich Futter, welches ich meinem Hund gebe, er auch behalten darf. Was soll denn der Schei... seinem Hund was zu geben und es ihm immer wieder wegzunehmen :schockiert:

• So wie ich das lese, nimmst du ihm öfters sein Futter weg? naja wenn mir einer meinen Teller wegnimmt, schau ich mal erst, beim nächsten mal überlege ich, der wird doch nicht meinen teller wegnehmen? Beim dritten Mal sag ich, wehe du nimmst ihn mir weg!
    Vertrauen gehört auf beide Seiten. Er muss auch dir vertrauen, dass er sein Futter das du ihm gibst behalten kann ohne Angst zu haben, dass es weggenommen wird. Ich nehme meinem Hund niemals sein Futter weg.
    Wie schon geschrieben, er ist ja so lieb, kann sich schnell ändern, wenn er Angst haben muss, dass du wieder etwas wegnimmst.
    Ich finde es gut, dass du ihm erst nach Kommando das Futter freigibst, aber dann soll es auch seins sein. ;)

• Zitat

Solche Tipps halte ich für sehr gefährlich!
    Mag ja sein, dass DU damit Erfolg hattest, aber das sollte man nicht auf jeden Hund übertragen. Der Kampf kann auch nach hinten losgehen.
    Und wenn der Hund schon knurrt, würde ich nicht mehr in sein Halsband fassen. Es kann zur Übersprungshandlung kommen.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!