allergietest ergab: gegen sämtliches fleisch allergisch

• Och, der arme....
    Bist du dir ganz sicher, dass er eine unverträglichkeit hat? Wenn der Kot iO ist und er sich nicht kratzt und auch bis auf das kotzen nicht auffällig ist, würde ich aus dem bauch heraus erst mal sagen, dass es vielleicht gar keien futtermittelallergie ist- zumindest nicht nur.
    Mein Hund ist auch futtermittelallergiker. Als ich sie bekommen habe war sie auch super verschüchtert und ängstlich (vom TSV und als welpe sehr sehr schwer krank gewesen). Sie hat sich ständig gejuckt und gekotzt nach dem essen und auch zwischendurch schleim gekotzt.
    Ich hab angefangen lamm und reis zu barfen , unterwegs Rinti sensibel lamm oder huhn mit reis und weil ich mich das mit dem barfen noch nicht so ganz getraut habe und auch immer noch nicht ganz traue habe ich noch Nurto Lamm und Rice gegeben (auch wenn das nicht die bestmöglichste Futtersorte war wie ich heute weiß). Aber es hat funktioniert!
    Sie hat bestimmt noch 4 wochen lang gekotzt und gekratzt bis es weg ging- ich war zwischendrin am fast am aufgeben und wußßte mir keinen rat mehr.
    Als wir dann irgendwann auf einem Null-Level waren, hab ich angefangen andere dinge zu zu füttern.
    Ich bin immer noch sehr sehr vorsichtig was fertigfutter angeht und fütter so gut es geht kein weizen.
    Lustigerweise verträgt sie jetzt fast alles- nur das Torckenfutter nicht mehr- sind spontan auf MM umgestiegen weil ich das von meiner Mutter kenne und im "nromalen" Tiergeschäft schnell bekommen habe und jetzt ist wieder alles gut- obwohl da ja alles mögliche drin ist.
    Dein fall ist sicherlich viel viel schwieriger! Aber ich glaube es ist schaffbar!
    Ich würde ganz strickt Lamm oder Pferd oder so was "exotisches" mit Reis füttern und das mehr als ein paar tage und in ganz kleinen portionen. Der Magen ist sicherlich stark angegriffen- wie bei einem menschen eine magenentzündung falls du das kennst.
    Gibt es einen weg dem hund etwas zu entspannen? Ist er vielleicht in einer für ihn stressigen situation? Umzug? neuer Partner? Neues Haustier?
    Hast du vielleicht auch mal drüber nachgedacht, ob du evtl schimmel im haus hast? Das Waschmittel umgestellt hast? Irgendwelche Pflanzen im garten die er heimlich anknabbert?
    Wie ist es denn am tage wenn er beschäftigt ist? Kotzt er dann auch so viel? Hast du schon mal versucht mit ihm abends eine rießige runde mit spielen und action usw zu machen, so dass er sowas von platt ist und fix und fertig schläft?
    (Ich hab in der kürze der Zeit nicht alle antworten gelesen, also sorry wenn die Ideen schon mal gesagt wurden)
    Wünsche dir und deim fellball jedenfalls viel Glück!

• inged

ich weiß momentan gar nicht mehr was ich versuchen soll, hab grad nen anruf von meiner mutter gekriegt, dass er irgendwie popel an der nase hatte, sie ihm das wegmachen wollte und dann is er einfach umgefalle.. sie is etz zum tierarzt ich hock in der scheiß arbeit und bin am verzweifeln..

geld is kein thema, wenn du eine adresse hast bitte her damit, schließlich würden wir bei unseren kindern auch nicht an geld sparen.. ich will nur dass es ihm wieder besser geht und wir ihn ned einschläfern müssen...

@ höllenhund

ich weiß es ned.. ich bin mir da gar ned sicher, aber mir kann keiner sagen woran es liegt.. ich denke idr unverträglichkeit is ein bestandteil davon, aber es is sicher ned der hauptgrund...

er kotzt auch so komisches zeug, es is ned galle, es is wie so popel der eher grünlich und so batzig schleimig is.. ich weiß ned was das is oder woher es kommt

was is barfen genau ich kenn das ned..
    wir sind mittlerweile am tiefpunkt, du spürst jeden knochen in all seinen facetten an meinem hund und er hat keine kraft mehr und das kotzen wird nicht wneiger....und ich sehe wie schlecht es ihm geht... mann ich könnt heulen

was ist MM?

mein hund is eigentlich wenn er zu hause is entspannt, oder wenn er draußen is.. das er streß hat glaube ich nicht, wo das wieder angefangen hat, hat sich eigentlich bei uns nichts verändert... schimmel haben wir ned, waschmittel haben wir a ned umgestellt und einen garten haben wir auch ned wo er was anknabbern könnte.. (und etz bitte keine wie kann man einen hund ohne garten halten kommentare)
    er kotzt eigentlich immer irgendwie.. wenn er draußen is, wenn wir baden sind, wenn er daheim is, wenn er schläft, wenn ich mit ihm schmuse.. es gibt eigentlich keine gewissen sache wo er ned kotzt..

spielen? is momentan unmöglich, mein hund hat keine kraft er is so schon fertig genug..

• worauf ist er denn überhaupt untersucht worden?

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ist er gegen Mittelmeerkrankheiten untersucht worden? Ist die Bauchspeicheldrüse untersucht worden, Diabetis, Würmer?

Da ich nichts finden kann, was das Einstellen von Links verbietet, setz ich ihn dann einfach mal hier rein.

http://www.allcont.de

Da habe ich für meinen Magen-Darm-kranken Retriever die Beratung machen lassen und inzwischen sind wir so weit, dass er nicht mehr jede Nacht Tretminen in den Flur setzt. Er hat wieder zugenommen.

Schreib Susa einfach mal an.

• Zitat

was is barfen genau ich kenn das ned..

BARF = Biologisch artgerechtes Rohes Futter

Auf gut deutsch du ernährst deinen Hund roh... Gibst ihm also das was du ihm geben willst...
    Gibt dabei ein paar Sachen zu beachten aber alles gar net so schwer wie es manchmal klingt. Lies dich mal in BARF-Rubrik hier ein...

• Wie oft und in welchen Mengen fütterst Du denn Deinen Hund?

Sind sämtliche Schilddrüsenwerte untersucht? Und die Bauchspeicheldrüse? Erbrechen, Durchfall, Rastlosigkeit, dünnes Nervenkostüm, zügelloser Appetit sind nämlich auch Symptome dafür.

• also danke für euer aller ratschläge, aber es war zu spät..

nachdem er in den letzen 3 tagen 3 kilo wieder abgenommen hat und nur noch 20 kilo wog und heute 3 mal zusammengebrochen ist und sich nicht mehr auf den beinen halten konnte und auch noch atemprobleme gekriegt hat, haben wir uns heute beim tierarzt nach noch ein paar untersuchungen dazu entschieden seinem leiden ein ende zu setzen..

wir konnten ihm einfach nicht mehr helfen, auch wenn wir alles versucht haben, er hatte die kraft nicht mehr weiter zu kämpfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!