Bellt im Zwinger und wenn er angebunden ist.
-
-
Ich muss mich auch mal einschalten.
Ich finde schon sehr anmassend von manchen Mitgliedern, auf Fragen anderer einfach nur mit Vorwürfen zu antworten. Es wurde eine Frage gestellt, warum kann man da nicht einfach drauf anworten oder es bleiben lassen.Es stimmt schon, niemand kann in den Kopf eines Hundes schauen, aber genau so wenig, wie sich feststellen lässt, ob der Hund zufrieden ist, kann man feststellen, ob er unzufrieden ist. Und schon gar nicht aus der Ferne. Jeder Hund ist schliesslich anders und anders aufgewachsen.
Leider gibt es den hier im Forum leider manchmal typischen "Wie kann man sich nur einen Hund anschaffen, wenn man nicht mindestens 26 Stunden pro Tag und 10 Tage die Woche nur und ausschliesslich Zeit für den Hund hat" Ton. Und als würde jeder, der nicht den 110% perfekten Alltag für einen Hund mitbringt automatisch ein grausamer Tierquäler sein.
Es gibt einfach verschiedene Arten zu leben und gerade die, die es immer am besten meinen, sind oft ziemlich intolerant. So scheint es zumindest ab und an hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ my_peanut - vielen Dank für deinen Beitrag!
Eigentlich wollte ich ja mal nachfragen betreffend Lösungsvorschlägen aber bis jetzt habe nicht wirklich eine Idee erhalten, es sind zwar etwa 20 Beiträge da aber keiner bringt mich weiter, ich erhalte vortan nur anschuldigungen und langsam reicht es mir mich da zu rechtfertigen...!!!
Falls jemand eine gute Idee hat was ich betreffend MEINEM PROBLEM unternehmen könnte oder ausprobieren könnte wäre ich sehr dankbar!
Auf Anschuldigungen werde ich nicht mehr antworten ist mir zu dumm, denn ich habe meiner Meinung nach bereits genug beschrieben was/wie/wo/wann... ich mit meinem Hund wann/wie oft/... mache...!
Ich finde dafür dass ich 100% arbeite kann ich sehr viel Zeit für meinen Hund aufbringen und wenn ich mich in der Umgebung umschaue, finde ich gibt es viele Hunde welche in der Wohnung leben und nicht so viel unternehmen können...!!gruss sara
-
Hi,
hatte das Problem mit meinen Hunden, bei uns waren es zwar nur fremde Hunde und der arme Postbote die verbellt wurden aber ich denke das is fast das selbe. Denke mit dem Abrufen beim Bellen bist du schon auf dem richtigen Weg so hab ich das auch gemacht, irgendwann war es ihnen einfach zu blöd immer los zu laufen und dann wieder umkehren zu müssen. Hab mir dafür 4 Tage freigenommen und alle Hundebesiter und einen befreundeten Postboten gebeten gefühlte 100mal am Tag bei uns vorbei zu laufen. Meinen wars dann einfach zu blöd und sie sind entspannt liegengeblieben egal wer grad vorbei kam.
Wäre ja evtl. auch ne Möglichkeit für dich wenn du deine Nachbarn bittest einfach immer wieder Auto an, aus usw.Lieben Gruß
-
Hallo Molane
Vielen Dank für deinen Beitrag - Endlich mal jemand der mir ein Tipp geben kann!
genau das ist mir heute auch noch durch den Kopf ich dachte mir, dass ich mein Auto nehme und immer wieder anlasse und laufen lasse, wenn er dann auf meine Kommandos reagiert sich hinlegt und ruhig ist würde ich dann noch ein paar sekunden warten und den Motor wieder ausmachen. So würde bei ihm denke ich das Gefühl entstehen, dass das Auto von alleine wieder abstellt und nicht weil er bellt...! Falls er bellt um das Auto zu "vertreiben"...!
Natürlich könnte dann auch ein Kollege oder Nachbar mit dem Auto kommen und wieder gehen... so könnte ich immer neben an bereit sein und ihn abrufen, ich hoffe nur dass ich so auch was erzielen kann, wenn ich nicht 4 Tage frei habe, werde es aber am Feierabend versuchen und dann am Wochenende noch vermehrt...!Was denkst du, könnte das so was bringen?
gruss Sara
-
Ich denke schon das du mit dem Ansatz durchaus Erfolg haben könntest. Timing ist halt da das wichtigste sprich Auto nur aus wenn er wirklich Ruhig ist das wird beim ersten mal sicher ne Zeit dauern. Es soll ja bei ihm der Eindruck entsehen das das "böse Auto" erst "weg" ist wenn er Ruhig ist. Würde das aber wenn du es so vor hast von Freitag nach der Arbeit bis Sonntag Abend durchziehen (also auf jedenfall am "Stück"), so das er nicht zwischen drin wieder ein Erfolgserlebniss hat. Ich drück euch die Daumen und wünsch dir starke Nerven.
-
-
Vielen Dank!
Werde ich versuchen dauert nicht mehr so lange, ist ja bald Freitag werde es dann gleich mal versuchen und durchziehen bis am Sonntag, hoffe meine Nerven spielen auch solange mit!
Aber ich denke auch dass ich so Erfolg haben könnte, denn ich habe ihn schon so weit, dass es manchmal - leider nicht immer - bereits genügt wenn ich aus dem Haus komme, dann schaut er mich an und dann das Auto und wieder mich... dann ist er ruhig...!Ich denke auch werde das Auto lieber mal etwas länger laufen lassen als zuwenig... ist ja auch besser fürs Auto... ;-))
Werde dann Bescheid geben wie es gelaufen ist...
-
Ich würde aber auf Dauer nicht nur mit deinem Auto üben, weil Hunde die Geräusche von verschiedenen Autos durchaus auseinanderkennen können. Jedenfalls erkannt unsere letzte Hündin das Auto meiner Schwester schon am Motorengeräusch!
-
Zitat
und Tagsüber an der Gartenflex,
Hoffe, ich verstehe das falsch.Zitatund der Hund bereits beim Vor-
besitzer an eine Zwingerhaltung gewöhnt ist.
Die hier sind auch dran gewöhnt.
http://www.onlinekunst.de/ostern/legehennen_f18.jpgZitat
Es wäre schön, wenn die TS nun Tips zur Aberziehung bzw. Lösung
des angesprochenen Bellproblemes bekäme.
---------------------------->Zitat
Leider muss er angebunden werden, da eine sehr befahrene Strasse gleich am Haus vorbei führt.
Zaun?Zitat
Ins Haus kann ich ihn nicht nehmen, weil ich nur ein 1 Zimmerstudio habe
Umziehen?Zitat
Es stimmt schon, niemand kann in den Kopf eines Hundes schauen, aber genau so wenig, wie sich feststellen lässt, ob der Hund zufrieden ist, kann man feststellen, ob er unzufrieden ist. Und schon gar nicht aus der Ferne. Jeder Hund ist schliesslich anders und anders aufgewachsen.
https://www.dogforum.de/forum99.html
https://www.dogforum.de/ftopic14518.html -
Hi Sara
Ich drück euch die Daumen ihr schafft das schon zusammen.
War an den 4 Tagen vorallem den ersten 2 auch oft Nahe dran die Nerven zu verlieren und die Sache abzublasen. Das wichtigeste ist durchhalten, durchhalten durchhalten wenn man dann am Schluss den gewünschen Erfolg hat weiß man auch wofür man es gemacht hat. Meine sind seid dem deutlich entspannter wenn wir im Garten sind, denke das ist für den Hund ja auch ein ziemlicher Stress immer die "Bösen" vertreiben zu müssen. Also ich wünsch dir starke Nerven und das es den gewünschten Erfolg hat. So das du und Hund danach entspannter und noch glücklicher Zusammenleben könnt.Lieben Gruß
Mo mit den Zwergen und deren Bodyguards
-
Ja das ist wirklich noch ein guter Input! Dankeschön!
Werde es mal mit den Autos machen, welche täglich von unserem Parkplatz wegfahren sprich von den anderen Bewohnern vom Haus.Denn wenn er bei denen nicht mehr bellt, dann ist schon sehr oft ruhe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!